Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
mhm, ein bisschen eingeschlafen der Thread. Da wir irgendwie bei Stuttgart stehen geblieben sind: Hier mal simplerer aber auch kein billiger allzu billiger Support der nur aus Rufen besteht, so wie ich ihn mir z.B. vorstelle am Anfang des Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=2PTGzoI-5L8
Also ich dachte ja jetzt, dass du ein Video von Bremern postest. Videos mit gutem Support findet man auf Youtube ja viele. Es bleibt immer das Problem, dass Bremen nunmal Bremen ist und eben möglicherweise andere Bedürfnisse bestehen. Mag auch Leute geben, die die Stimmung von Galatasaray spitze finden (was sie auch ist) und dann hier Videos davon reistellen. Trotzdem wird es in Bremen immer anders sein.
Das ist jetzt natürlich etwas überspitzt. Grundsätzlich könnte ich mich mit derartigem Support (aus dem Video) nämlich auch anfreunden.
Eine Sache verstehe ich aber nicht. Was ist denn billiger Support? Support ist für mich dann gut, wenn er laut ist und möglichst viele mitmachen. Es soll schließlich die eigene Mannschaft unterstützen. Der ist für gewöhnlich ziemlich egal, ob man während des Spiels irgendwelche kreativen Lieder singt und dazu funky Rhythmen trommelt. Für die Mannschaft zählt einzig und allein die Lautstärke. Da steckt meiner Ansicht nach eines der Probleme, die momentan in Bremen bestehen. Für die Ultras bedeutet (nach meiner Erfahrung) guter Support, dass man sich möglichst von anderen Szenen abhebt und irgendwas besonderes macht. Nur denkt der weitaus größere Teil in Bremen offensichtlich anders, sonst würden ja mehr Leute mitziehen, wenn wieder zu Ehren der Venga Boys "Der SVW ist super und außerdem noch klasse" angestimmt wird (Ich gebe zu, dass das jetzt ein wenig polemisch war.).
Ich bin aber der festen Überzeugung, dass diese unterschiedlichen Auffassungen von guter Stimmung momentan das Hauptproblem darstellen.
Gut erkannt.
Es ist aber auch Teil von Ultra´ sich auf solche Art mit anderen Städten zu messen...praktisch wie die Boxxerei der Hools)
und es ist ja auch i-wie doof und unkreativ, wenn sie Lieder ähnlich sind, wo nur die letzten 3 Buchstaben(Vereinskürzel) unterscheiden ! z.B.
Foza SVW statt Forza SVW (auch wenn es in bremen mittlerweile gut angenommen wird...nungut):grinsen:
dazu habe ich mich schonmal geäußert.Aber sollte das Hauptaugenmerk nicht der Unterstützung der eigenen Mannschaft gelten? Ich denke, dass da momentan der Schwerpunkt ein wenig zu stark in die andere Richtung gerutscht ist. Mir persönlich ist nämlich sch...egal, was in den anderen Stadien gemacht wird. Nur aus diesem Selbstverständnis heraus kann nämlich wirklich gute Stimmung entstehen. So sehe ich das jedenfalls.
)!Super fand ich allerdings, wie Stefan immer wieder versucht hat die Leute zum supporten zu bringen (wenn auch leider nur mit geringem Erfolg)!
Mit seinem üblichen Appell:
Der Typ is einfach nur geil, freu mich jedes Spiel auf ihn!:applaus::svw_applaus::svw_schal:Ist Stefan der Antreiber auf der rechten Seite gewesen?Mit seinem üblichen Appell:
"WAS IS DEN LOS HIER?!!!!!!!:wild::wild::wild:"Der Typ is einfach nur geil, freu mich jedes Spiel auf ihn!:applaus::svw_applaus::svw_schal:
100%WERDER

Joa ich glaub du meinst den selben!
Weiß hier jemand, warum IY und RV erst später kamen? Wieder Buskontrollen wegen den SV´lern?
Ist Stefan der Antreiber auf der rechten Seite gewesen?Mit seinem üblichen Appell:
"WAS IS DENN LOS HIER?!:wild:"
Der Typ is einfach nur geil, freu mich jedes Spiel auf ihn!:applaus::svw_applaus::svw_schal:
100%WERDER
:applaus::applaus::applaus: 100% zustimmung .. ich selber habe jeden gesang mitgesungen un zwar lautstark meine stimme ist immer noch im eimer

Weiß hier jemand, warum IY und RV erst später kamen? Wieder Buskontrollen wegen den SV´lern?
Farbschmierereien durch Fussball-Fans
Göttingen, Samstag 16.01.2010, gegen 09:30 Uhr, Kaufparkgelände Göttingen
Am Samstag, gegen 09:30 Uhr, machten drei Reisebusse aus dem Großraum Bremen / Wittmund Rast auf dem Gelände des Kaufparks Göttingen. In Höhe einer dort befindlichen Waschanlage warteten die mit Fussball-Fans des SV Werder Bremen besetzten Busse auf zusteigende Fussball-Fans, um dann nach Franfurt zum dortigen Auswärtsspiel des SV Werder Bremen zu fahren. Während des Aufenthaltes soll es dann durch Personen aus den Bussen zu sog. Graffiti-Sprühereien gekommen sein. Betroffen davon waren die Aussenfassaden der Waschanlage, eines Schnellrestaurantes und eines KFZ-Reparaturbetriebes. Den einschreitenden Beamten gegenüber gaben sich dann keine Verursacher zu erkennen. Bei insgesamt 118 Personen wurde die Identität vor Ort festgestellt und Lichtbilder gefertigt. Sie sollen dann mit den Aufnahmen einer Videoüberwachung abgeglichen werden, um die Täter zu identifizieren. Der Sachschaden wurde auf insgesamt ca. 2.000 Euro beziffert.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen vor Ort, konnten die Busse die Fahrt nach Frankfurt fortsetzen.
Polizeidirektion Göttingen
stelle das mal umkommentiert hier rein, bin aber gerne zu Diskussion bereit und freue mich jetzt schon darauf zu hören:
"Das sind aber keine Leute von "uns" gewesen sondern nur Mitläufer"
"So ein bißchen Grafitti ist doch nicht schlimm"
(Es wäre mit Sicherheit nicht nötig gewesen, alle 118 Leute zu überprüfen, wenn nicht Sachbeschädigungen offensichtlich von den betreffenden Ultra-Gruppierungen geduldet und die Tätet geschützt werden)
Frage meinerseits: Was hat es mit Ehre und Support für den Verein Werder Bremen, der diesen Fans über alles geht, zu tun, an eine Waschanlagewand irgendeine illegale, unprofessionelle Schmiererei zu sprühen

gegen gladbach wird es auch weider so sein !! bis dahin also stimme schonen 
gegen gladbach wird es auch weider so sein !! bis dahin also stimme schonen
![]()
Ich bin in Hoffenheim wieder am Start!=)
:applaus::applaus:da werd ich auch vor ort sein:applaus::applaus: