Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Grade zurück aus Stellingen.
Ich fand die Stimmung heute recht gut. Die Vorsänger haben auch gut die Lieder gewechselt und die "Dauergesänge" kamen für mein Empfinden heute gar nicht (obwohl ich diese nicht als so schlecht sehe wie andere hier...). Fahnen waren heute auch nicht im Weg, also kein Grund für andere zu meckern. Support war den Block durchgehend ganz gut.

Komisch nur, dass ich von vielen Feedback bekommen habe, dass man den 14a stimmungstechnisch fast gar nicht vernommen und hat - und das sagten Leute, die auch im Stadion waren...dachte, dass wir lauter rüberkommen.

Ein Glück läuft grade aus SKY die Wiederholung. Erstmal schauen, was wir wieder für Dinger haben liegen lassen.

Forza SVW :svw_applaus:

Es waren meine ich 4 große Schwenker dabei, die so gut wie gar nicht geschwenkt wurden! Auch die kleinen sind kaum zum Einsatz gekommen! Also über die Fahnen kann man sich heute weniger beschweren!
Ansonsten fand' ich die Stimmung für ein Derby sehr schlecht! Da hat der HSV uns gewaltig was vorgemacht! Bei "steht auf.." stand in 2 Sekunden das ganze Stadion und hat mitgesungen und mitgeklatscht! Auch die "Scheiß Werder Bremen"-Gesänge waren sehr laut!

Finde überhaupt nicht, dass die Stimmung bei den Hamburgern gut war. Die kamen erst in der letzten Viertelstunde richtig laut auf, als Koks-King-Karl das Publikum nochmal pushte und da war absehbar, dass wir das Spiel wohl eher nicht gewinnen.

Klar war die Stimmung nicht überragend beim HSV, aber das wollte ich damit auch gar nicht sagen! So habe ich das ja auch gar nicht gesagt! Ich habe sie haben uns was vorgemacht, wie zum Beispiel bei "steht auf.."! Bist die Leute bei uns sich mal dazu bequemen aufzustehen, sitzt die Hälfte auch schon wieder! In Hamburg stand in 2 Sekunden das ganze Stadion! Was die Bereitschaft am Support angeht, haben sie uns auf jeden Fall was vorgemacht!

fand die hamburger überhaupt nich beeindruckend. man hat nur antigesänge vernommen und als sie vom stadionsprecher angeheizt wurden. bei uns wars nur einmal richtig gut, beim "ohhhhh svw". ansonsten durchschnitt, aber nich derbywürdig. die koordination der einzelnen gesänge passte manchmal, und seien sie noch so einfach, nicht, so dass sich das gar nicht im ganzen block ausbreiten kann.

Komisch nur, dass ich von vielen Feedback bekommen habe, dass man den 14a stimmungstechnisch fast gar nicht vernommen und hat - und das sagten Leute, die auch im Stadion waren...dachte, dass wir lauter rüberkommen.

Wir waren leider nur in 14c. Man konnte Euch bis auf ein paar Ausnahmen da oben leider so gut wie gar nicht hören.

War mein erster Besuch in HH. Und meine Abneigung deren Fans gegenüber hat sich nochmals bestätigt. Was sind das großteils nur für Idioten. :wild:

Hamburger Choreo hat mal wieder gar nicht hingehauen. Ein Teil wurde zu früh hochgezogen. Und die Choreo sah sowieso scheiße aus.

Findest du? Ich fand schon beeindruckend, wie die ganze Nordtribüne da mitgemacht hat. Seit der East Side hatten wir solche Choreos in HB nicht mehr, Und @Cris: Da hast du natürlich Recht. Es standen wirklich alle Hamburger und das überall.

... Bei "steht auf.." stand in 2 Sekunden das ganze Stadion und hat mitgesungen und mitgeklatscht! Auch die "Scheiß Werder Bremen"-Gesänge waren sehr laut!

Das unser Stimmung net so brall war, da stimme ich zu.
Aber da machen falsche Aussagen über die Stimmung der anderen es auch nicht besser...
Das fett markierte Stimmt so definitv nicht, Und wirklich laut waren tatsächlich nur "Scheiss Werder Bremen", "Steht auf" zeitweise, "Ohne Wiese...." aber auch erst beim Xten Versuch und am Ende "HSV". Naja und natürlich die Pfiffe bei Wiese.

Findest du? Ich fand schon beeindruckend, wie die ganze Nordtribüne da mitgemacht hat. Seit der East Side hatten wir solche Choreos in HB nicht mehr, Und @Cris: Da hast du natürlich Recht. Es standen wirklich alle Hamburger und das überall.

Die Ausführung und Größe der Choreo an sich fand ich recht gut, das Thema allerdings ... Naja. Es ging halt nicht um den HSV, es wurde die ChosenFew gefeiert.

Die Choreo war von den Hamburgern (leider mal wieder, so ehrlich muss man sein) optisch ziemlich gelungen. Warum gabs denn nichts auf unserer Seite? Gegen Austria Wien wird eine gemacht und gegen Schalke, Derbies sollten dann doch oberste Priorität haben, oder wurde wieder eine verboten? Akustisch gar nicht mal so viel von HH, und von uns natürlich wie immer gar nichts, aber das ist ja schon so normal, dass man sich nicht mehr drüber aufregen brauch.
Also alles in Allem - Ein beschämendes Derby. :(:(

BTW: :D http://cfhh.net/wp-content/gallery/hsv-e-v-werder-bremen-0910/dpp_0002.jpg

Ich will hier jetzt nicht IMMER rummäkeln, aber - soll das in irgendeiner Form beeindrucken, was da zu sehen ist?

Was machen diese Schals für einen Sinn? Sollen sie ausdrucksstarke Einheit belegen? Sollen sie informieren, dass wir den HSV nicht mögen (das wissen die auch so)? Oder sollen die anderen sich ganz doll ärgern, wenn sie sowas sehen?

Ich denke, wenn alle Beteiligten eine unterstützende Pro-Werder-Aktion auf die Beine gestellt hätten, hätte jeder deutlich mehr davon gehabt. Das Bild passt irgendwie zum Spiel der Mannschaft. ;)

Die Choreo war von den Hamburgern (leider mal wieder, so ehrlich muss man sein) optisch ziemlich gelungen. Warum gabs denn nichts auf unserer Seite? Gegen Austria Wien wird eine gemacht und gegen Schalke, Derbies sollten dann doch oberste Priorität haben, oder wurde wieder eine verboten? Akustisch gar nicht mal so viel von HH, und von uns natürlich wie immer gar nichts, aber das ist ja schon so normal, dass man sich nicht mehr drüber aufregen brauch.
Also alles in Allem - Ein beschämendes Derby. :(:(

Ich habe es schon häufiger gesagt, wenn beide Seiten immer ÜERTRIEBEN formulieren, wird man keine Lösung finden.

Zu deiner Choreo Frage:
Hast du schonmal an welchen mitgearbeitet?
Das du dafür schonmal gespendet hast, unterstelle ich jetzt einfach mal.

Ich will hier jetzt nicht IMMER rummäkeln, aber - soll das in irgendeiner Form beeindrucken, was da zu sehen ist?

Was machen diese Schals für einen Sinn? Sollen sie ausdrucksstarke Einheit belegen? Sollen sie informieren, dass wir den HSV nicht mögen (das wissen die auch so)? Oder sollen die anderen sich ganz doll ärgern, wenn sie sowas sehen?

Ich denke, wenn alle Beteiligten eine unterstützende Pro-Werder-Aktion auf die Beine gestellt hätten, hätte jeder deutlich mehr davon gehabt. Das Bild passt irgendwie zum Spiel der Mannschaft. ;)

Also ich finds schön. Warum singen die Hamburger "Scheiss Werder Bremen", wir wissen auch so das die uns "nicht mögen". Es ist doch Derby, und ich finde einfach wenn man immer den Sinn von etwas hinterfragt, dann kann man sich gleich erschießen, eine schöne PRO-WERDER Choreo wär zwar noch besser gewesen, aber das hier ist besser als gar keine Aktion, beides zusamen wäre traumhaft gewesen. Vielleicht kannst du das einfach nicht verstehen, weil manche Leute halt den HSV noch "scheisser" finden als du. Ein Nicht-Fußballfan stellt halt auch immer so neunmalkluge Fragen wie "warum gibst du für so etwas so viel Geld aus?". Antwort: Weils geil ist. Das kann auch die ganz simple Antwort auf deine Fragen sein.

Altersheim. (nur auf ihn bezogen)

Ich habe es schon häufiger gesagt, wenn beide Seiten immer ÜERTRIEBEN formulieren, wird man keine Lösung finden.

Stimmungsmäßig war das doch wirklich nicht viel und das schlimmste ist doch wohl das wir verloren haben, deswegen kann ich doch wohl sagen, dass ich das Spiel als "beschämend" empfand.

Stimmungsmäßig war das doch wirklich nicht viel und das schlimmste ist doch wohl das wir verloren haben, deswegen kann ich doch wohl sagen, dass ich das Spiel als "beschämend" empfand.

Der Unterschied zwischen nicht viel und garnichts ist dir aber bewusst oder?
Du hast nämlich behauptet es kam garnichts.

Das mit dem beschämend, kannst du natürlich gerne finden, solltest es aber nicht für alle in den Raum werfen.

Also ich finds schön. Warum singen die Hamburger "Scheiss Werder Bremen", wir wissen auch so das die uns "nicht mögen". Es ist doch Derby, und ich finde einfach wenn man immer den Sinn von etwas hinterfragt, dann kann man sich gleich erschießen, eine schöne PRO-WERDER Choreo wär zwar noch besser gewesen, aber das hier ist besser als gar keine Aktion, beides zusamen wäre traumhaft gewesen. Vielleicht kannst du das einfach nicht verstehen, weil manche Leute halt den HSV noch "scheisser" finden als du. Ein Nicht-Fußballfan stellt halt auch immer so neunmalkluge Fragen wie "warum gibst du für so etwas so viel Geld aus?". Antwort: Weils geil ist. Das kann auch die ganz simple Antwort auf deine Fragen sein.

Eine "Antwort auf meine Fragen" wäre das dann, wenn da eine imposante, grünweiße WAND mit 2000 Leuten geballte Einigkeit demonstrieren würde.

Was man da sieht ist ein versprengter Haufen, von denen manche einen "Scheiß HSV"-Schal hochheben. Beim HSV lachen sie sich doch tot, wenn sie sowas sehen.

Und: Ich finde den HSV sogar EXTREM scheiße. Aber das führt bei mir zu Missachtung des Gegners und nicht dazu, meiner eigenen Mannschaft weniger Aufmerksamkeit entgegenzubringen. Altes Thema.

Die Choreo fand ich persönlich scheiße! Die Personen die angestoßen haben, wurde z.T. zu früh hochgezogen.
Dennoch zolle ich der Gruppe Respekt für die Umsetzung und Kosten aber während des Derbys fehl am Platz...Naja wenigstens haben die nicht mit Steinen geworfen

Hamburger Choreo hat mal wieder gar nicht hingehauen. Ein Teil wurde zu früh hochgezogen. Und die Choreo sah sowieso scheiße aus.

Meistens kommt sowas von solchen Leuten, die selbst noch nie was auf die Beine gestellt oder irgendwann mal was organisiert haben, nicht wissen, was für ne Arbeit sowas immer ist, und trotzdem nur Kommentare abgeben und meckern können... :zweifeln:

In deinem Fall kann und will ich es nicht beurteilen - allerdings merke ich bei sowas immer, daß ich aus meinen schlimmsten "Fan-Dasein-Zeiten" wohl raus bin, denn - bei aller Antipathie dem HSV gegenüber - hab ich nicht mehr eine solch dicke Vereinsbrille auf, daß ich so´ne Aktion wie vom HSV nicht auch mal richtig gut finden kann. Egal, ob da jetzt welche zu schnell, zu langsam, oder 5 Leute gar nix hochgehalten haben...

Und obwohl ich 1000% Werder "bin", erwähn ich auch mal, daß man im Block 14C tatsächlich nahezu gar nix von "uns" gehört und gesehen hat...

Back