ach ja..da fehlen einem mal wieder die Worte.
Bengalische Feuer innerhalb geschlossener Räume, ganz großer Sport
zum Thema-Fangesänge in Bremen. Das Video, das rheinbacher gepostet hat, (Du bist nicht mehr auf meiner ignore-Liste, ist dich irgendwo spaßiger, alle posts zu lesen und ich brauche mich nicht mehr über zitierte posts zu ärgern) kann zweierlei Wirkung haben:
sicherheitshalber vorab nochmal das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=SrquqE5Gal8
Möglichkeit 1: Diejenigen, die sich darüber beschweren, dass sie die Texte nicht kennen, können sich damit in Rhythmus und Text reinhören und nächstes Mal mitsingen.
Möglichkeit 2: Diejenigen, die sich über die katastrophalen Gesänge beklagen und die schwachsinnigen Rhythmusvorlagen nicht ausstehen können, können anhand des vorhandenen Bild- und Tonmaterials bestens belegen, dass sich diese Art von Support niemals im Stadion durchsetzen wird bzw. werden kann (auch wenn ein paar Hundert Unbelehrbare das anders sehen).
Es gibt in Bremen keine 10000 Leute (mit größter Wahrscheinlichkeit nichtmal 1000), die "Der SVW ist klasse und außerdem noch super" singen wollen und dafür habe ich persönlich vollstes Verständnis. Als nächstes covern wir Mickie Krause oder Scooter und bezeichnen das dann als Support, der sich gegen den moderen Fußball richtet und Traditionen bewahren will. Man möchte sich permanent an den Kopf fassen.
Was sich der Trommler denkt, wird auch ewig ein Rätsel bleiben. Es geht hier nicht um eine private Drum-Session mit großem Publikum sondern darum, den Support für ganze Stadion zu koordinieren.
Zurück zum Thema Zahlen (ich weiß, ich wiederhole mich, aber

Es gibt mit Sicherheit 10000 wenn nicht 30000 Leute, die gerne mitklatschen und vielleicht sogar aufstehen, den Schal hochzeigen und sogar im Rahmen der individuellen Möglichkeiten stimmlich supporten wollen.
20000 klatschende und Werder rufende Zuschauer sind mir persönlich um Längen lieber als 500 Dauer-Sing-Sang-Brüder und Schwestern.
Eine Wertung zu den Geschehnissen am Bhf Othmarschen erspare ich mir (wes Geistes Kind ein gewisser Teil der Fans sind, läßt sich im fsb bestens verfolgen, wenngleich es auch hier richtige und kritische Entgegnungen gab)
gwg und schöne Weihnachten
svwb