Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Das wird aber nicht möglich sein, da der großteil keine lust auf supporten hat.
Wer in den Block rein darf muss jeder für sich entscheiden, der der sagt "ich trink mein bier und guck das spiel" hat da nix verloren. wenn aber jemand sagt, ich will singen und das team anfeuern sollte er in den block reingehn

Und was willste machen wenn du da mal ne paar "Biertrinker" hast?

Zur Idee insgesamt ne Frage:
Stellst du dir das ähnlich vor wie der Versuch vor einigen Jahren mit Block 1?

Auf den letzten Seiten hatten wir einige schöne Ansätze, Verbesserungen zu überdenken, damit die Stimmung besser wird. Jetzt geht es wieder darum herauszufinden, wer denn Schuld daran ist, dass wir uns verbessern müssen.

Das bringt uns doch nicht weiter!

Ob nun Ultras, Schwarzer Block oder wie auch immer ich eine bestimmte Gruppe nennen will; ob Biertrinker, Erfolgsfans, Stille Genießer oder wie auch immer die andere Gruppe bezeichnet wird: Alle sollten ein Interesse daran haben, dass die Situation sich verändert. Und das wird ganz sicher nicht durch Schuldzuweisungen geschehen, sondern durch Vorschläge zu Veränderungen.

Wenn alle darauf beharren, ihr Weg sei der Richtige, der der Anderen falsch, wird es so bleiben, wie es ist. Also ziemlich oft still.

Abgesehen davon, dass die Leute nicht verbrannt sondern im Regelfalle erstickt sein dürften.

Nö.
Zitat von wikipedia:
Es ist als Besonderheit anzusehen, dass die meisten Verstorbenen Opfer der Flammen wurden und nicht an Rauchgasvergiftung verstarben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Valley-Parade-Feuerkatastrophe

Macht die Sache damals natürlich nicht besser, aber wenn man sich mal durchliest, wie das entstanden ist, dann glaube ich auch, dass sowas heutzutage nicht mehr möglich ist.

Um noch einmal auf die Gesänge zu sprechen zu kommen:

Irgendjemand hatte erwähnt, dass bei einigen Leuten die Hemmschwelle zu hoch ist, längere Lieder zu singen.

Da gebe ich ganz offen und ehrlich zu, dass ich persönlich keine besondere Lust habe, meine absolut nicht geeignete "Singstimme" anderen zu präsentieren. Gröhlen, Rufen oder ein einfaches "Lalalala" kriege ich noch auf die Reihe, aber wenn ich da Texte mit mehr als 3-4 Zeilen ständig wiederholen soll... nein, dafür reicht es nicht.

Ich denke so geht es verdammt vielen und das wird man - selbst wenn die Leute eigentlich unterstützen wollen - nicht ändern können.

Zitat von [Sportfreund];764290:
Um noch einmal auf die Gesänge zu sprechen zu kommen:

Irgendjemand hatte erwähnt, dass bei einigen Leuten die Hemmschwelle zu hoch ist, längere Lieder zu singen.

Da gebe ich ganz offen und ehrlich zu, dass ich persönlich keine besondere Lust habe, meine absolut nicht geeignete "Singstimme" anderen zu präsentieren. Gröhlen, Rufen oder ein einfaches "Lalalala" kriege ich noch auf die Reihe, aber wenn ich da Texte mit mehr als 3-4 Zeilen ständig wiederholen soll... nein, dafür reicht es nicht.

Ich denke so geht es verdammt vielen und das wird man - selbst wenn die Leute eigentlich unterstützen wollen - nicht ändern können.

Warum achten hier so viele Leute auf ihre Stimme und wie sich das dann anhört? Das juckt doch im Stadion niemanden, ob sein Nachbar alle Töne trifft oder auch mal schief singt. Es geht doch nur darum laut zu sein.

Wenn Du keine Pyro-Diskussion willst, warum nimmst Du dann ein Bild mit Bengalo, um zu zeigen, dass andernorts eine bessere Stimmung herrscht als im Weserstadion? Das Verbot, irgendwas anzuzünden, das mit 2.000 Grad brennt, halte ich immer noch für sehr sinnvoll. Für die, die sich nicht mehr daran erinnern: (VORSICHT, SEHR HEFTIGE BILDER)

http://www.youtube.com/watch?v=jE13eSmzClc

Ich glaube außerdem nicht, dass der Umstand, dass bei "Allez, allez" und anderen Gesängen recht wenige mitmachen daran liegt, dass die Ultras dazu keine Bengalos schwingen.

Das hat doch nichts miteinander zu tun. Du sollst das Bild ansehen und dir was dabei denken, anscheinend ist dir das nicht gelungen.

Und nochmal an SportVereinWerderBremen: Diese ganze schwarze Mob-Scheiße und dein dämliches Profilbild sind einfach nur nervig und vollkommen falsch. Das zeigt wie klischeehaft du insgesamt an die Sache gehst.
Block 62 ist bei wärmeren Temperaturen der Grün-Weißeste im ganzen Stadion.

Du sollst das Bild ansehen und dir was dabei denken, anscheinend ist dir das nicht gelungen.

:confused: Oh doch, ich habe mir etwas gedacht, als ich dieses Bild gesehen habe. Offenbar nicht das Gleiche wie Du. Wenn Du unter ETWAS denken verstehst, dass man DEINEN Gedankengang bzw. Deine Assoziationen nachvollziehen muss; wieso schreibst Du dann "[...]und ich meine, in diesem Bild kann man eine menge erkenen" und nicht "in diesem Bild kann man klar erkennen, dass...."

Und was genau erkennst Du denn auf dem Bild? Ich erkenne einen Spieler, der vor dem feiernden Fanblock steht . Habe ich in Bremen auch schon mal gesehen.
Er hat ein Bengalo in der Hand. Könnte zwar auch sein, dass er dieses gleich wutentbrannt in den Block schmeissen will, ich nehme aber mal an, dass er mit dem Bengalo in der Hand feiert. Das habe ich (zum Glück) im Weserstadion noch nicht gesehen.
Willst Du sagen, dass die Wien-Spieler sich mehr mit ihrem Verein und seinen Fans identifizieren als unsere Jungs? Dass dies die Hauptursache für die unterdurchschnittliche Stimmung ist? Dann, so denke ich, hattest Du einen falschen Gedanken. Was etwas ganz anderes ist als dass ich Dir unterstelle, nicht gedacht zu haben.

Und nochmal an SportVereinWerderBremen: Diese ganze schwarze Mob-Scheiße und dein dämliches Profilbild sind einfach nur nervig und vollkommen falsch. Das zeigt wie klischeehaft du insgesamt an die Sache gehst.

Hm, eines der Klischees, die über die Fans in Block 62 herumgeistern ist ja "Mit Verbesserungsvorschlägen oder Ideen für neue Lieder braucht man denen nicht zu kommen, die nehmen die Anregungen eh nicht an."
Ob diese Beurteilung der Wahrheit entspricht, kann ich nicht beurteilen, denn ich habe es im persönichen Gespräch noch nie versucht, sondern hoffe über den Meinungsaustausch in diesem Forum etwas zu erreichen. Aber jedenfalls weiß ich, dass wenn die Reaktionen in etwa so ausfallen würden wie Deine Tyraden hier ein Gespräch zu keinen Veränderungen führen wird. Weder bei Block 62 noch bei anderen Fans, die zu Recht keinen Bock haben, sich auf diesem Niveau zu unterhalten.

Wenn Du irgendwo was schreiben willst, dem keiner widerspricht, dann schreib es auf einen leeren Zettel oder sprüh es von mir aus an die Tapete in Deinem Zimmer, aber nicht hier ins Forum.

Block 62 ist bei wärmeren Temperaturen der Grün-Weißeste im ganzen Stadion.

Es ist aber nunmal, wie es ist. Wenn sich weiterhin 200 oder vonmiraus auch 500 Leute, als elitärer (auf besonderen Wunsch bunter) Haufen betrachten, die sich seelenruhig angucken, wie die Stimmung im Stadion im Wesentlichen bedingt durch den Dauersingsangscheiß den Bach runter geht, habe ich zu diesem Thema, das alle Werder-Fans angehen sollte, meine eigene Meinung.

Beide Bilder zeigen ganz deutlich, dass zu einem Moment, wo die Ostkurve, das gesamte Stadion und eben auch der BUNTE Block, EINIGKEIT zeigen könnten, sich diese Personen zu fein sind, deren Schal in Höhe zu heben.

Selbstverständlich gibt es auch im Rest des Stadions Personen, die aus individuellen Gründen keinen Schal hochhalten aber im Bereich der Ultras ist das Ganze organisiert und instrumentalisiert, dass die Schals bei LLGW nicht gezeigt werden.

Es ist einfach nur zu kurz gedacht, bei angeblicher Kommerzkacke wie LLGW nicht mitzumachen, dafür aber ein ebenso Kommerz-Lied wie "Wo die Weser.." zu glorifizieren und noch wichtiger, völlig banale Kommerzschei..e wie Vengaboys, Right Said Fred, Eurythmics usw. mit ebenso banalen Texten zu unterlegen.

Glücklicherweise kommt da bei uns im Oberrang im Regelfalle textlich nichts an. Wie schlimm wäre es erst, zusätzlich zu dem Dauergebrummel auch noch die dazugehörigen Liedtexte hören zu müssen.
Mein persönlicher Favorit:
Bin Fan von Werder Bremen,
das lass ich mir nicht nehmen.
Der SVW ist super
und außerdem noch klasse.

Selten so einen Schwachsinn gehört, ich vermute vor den 10 Jahren wäre man dafür aus dem Stadion gejagt worden. Schöne neue Welt...

gwg

svwb

Es ist aber nunmal, wie es ist. Wenn sich weiterhin 200 oder vonmiraus auch 500 Leute, als elitärer (auf besonderen Wunsch bunter) Haufen betrachten, die sich seelenruhig angucken, wie die Stimmung im Stadion im Wesentlichen bedingt durch den Dauersingsangscheiß den Bach runter geht, habe ich zu diesem Thema, das alle Werder-Fans angehen sollte, meine eigene Meinung.

:lol::lol::lol:

Jo die Ultras sind elitär, gucken seelenruhig wie die Stimmung immer schlechter wird. Genau richtig auf den Punkt gebtacht...nö.
Woher wird eigentlich immer dieses "elitär"-Zeugs genommen? Ich habe bisher noch nie gemerkt, das sich die Ultras für etwas besseres gegenüber anderen Fans halten.
Vielleicht merkst du ja auch mal, dass die Ultras im Gegensatz zu einigen Leuten hier, auch den Support anderer Gruppen mit anderen Interessen respektieren, Gesänge aufgenommen werden u.s.w. Her im Forum kommt dann nur wieder "Dauersingsangscheiß". Der einzige, der sich für elitär hält bist nämlich du.
Ich hab mal ne Frage an dich und die anderen dauerhaften Ultrakritiker: War irgendwer von euch bei der Werder-Bude?

Beide Bilder zeigen ganz deutlich, dass zu einem Moment, wo die Ostkurve, das gesamte Stadion und eben auch der BUNTE Block, EINIGKEIT zeigen könnten, sich diese Personen zu fein sind, deren Schal in Höhe zu heben.

Selbstverständlich gibt es auch im Rest des Stadions Personen, die aus individuellen Gründen keinen Schal hochhalten aber im Bereich der Ultras ist das Ganze organisiert und instrumentalisiert, dass die Schals bei LLGW nicht gezeigt werden.

Es ist einfach nur zu kurz gedacht, bei angeblicher Kommerzkacke wie LLGW nicht mitzumachen, dafür aber ein ebenso Kommerz-Lied wie "Wo die Weser.." zu glorifizieren und noch wichtiger, völlig banale Kommerzschei..e wie Vengaboys, Right Said Fred, Eurythmics usw. mit ebenso banalen Texten zu unterlegen.

Glücklicherweise kommt da bei uns im Oberrang im Regelfalle textlich nichts an. Wie schlimm wäre es erst, zusätzlich zu dem Dauergebrummel auch noch die dazugehörigen Liedtexte hören zu müssen.
Mein persönlicher Favorit:
Bin Fan von Werder Bremen,
das lass ich mir nicht nehmen.
Der SVW ist super
und außerdem noch klasse.

Selten so einen Schwachsinn gehört, ich vermute vor den 10 Jahren wäre man dafür aus dem Stadion gejagt worden. Schöne neue Welt...

gwg

svwb

Über "Bin Fan von Werder Bremen" wurde schon öfter diskutiert. Der Text ist vielleicht nicht besonders, aber ich meine es war eigentlich ein anderer Text vorgesehen. Warum der geändert wurde, weiß ich nicht genau, kannst du ja mal die Ultras fragen. Aber ach ne, die gehen ja sowieso nicht auf Kritik ein und beantworten keine Fragen...
Außerdem finden doch Leute wie du keinen Text der Ultras toll, und wenn es aus Prinzip ist...

zu LLGW gegen Wo die Weser: Weiß ich auch nicht genau, ob das stimmt, was du sagst. Wenn es stimmt, wäre es ja auch mal ne Frage, die du an die Ultras stellen kannst.

Es hat nichts mit Kommerzkacke zu tun, sondern darum, dass eine schöne Hymne die schon ewig läuft im Stadion als "Wo die Weser" einfach durch eine billige und dazu schlechte Version erstzt wird und die einfach keiner mehr toll findet. Man sieht ja, dass nurnoch 20% im Stadion mitmachen auch im Winter wo eig. sehr viele einen Schal bei sich tragen.
Und das hat nix mit Ultras zu tun.

Zitat von rheinbacher:
Ich hab mal ne Frage an dich und die anderen dauerhaften Ultrakritiker: War irgendwer von euch bei der Werder-Bude?
Natürlich nicht...

Was hat das mit der Situation um die Stimmung im Stadion zu tun? Und im Übrigen dachte ich, dass man doch die Ultras oft genug am Spieltag im OKS oder in der Kurve ansprechen könnte? Warum soll das also schlimm sein, dass da "keiner war"?

Was hat das mit der Situation um die Stimmung im Stadion zu tun? Und im Übrigen dachte ich, dass man doch die Ultras oft genug am Spieltag im OKS oder in der Kurve ansprechen könnte? Warum soll das also schlimm sein, dass da "keiner war"?

War einfach nur ne weitere Möglichkeit mal mit den Ultras zu reden, unter anderem eben auch über die Stimmung. Außerdem haben die Ultras oder hierbei jetzt speziell die Wanderers erneut geziegt, dass sie durchaus bereit sind mit anderen zu reden und sich für andere Fans interessieren. Das wird hier ja immer wieder bemängelt.

Back