Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Provokant gegenüber dem Gegner zu sein ist doch wohl eines der Hauptziele neben der Unterstützung des eigenen Clubs oder? Wenn man das nicht versteht, ich weiß nicht, dann soll man sich eine andere Sportart suchen. (Alles meine Meinung)

Wenn du meinst. Ich finde es nicht sehr sportlich und obendrein plump, den Gegner so stumpf zu beleidigen. Für mich gehört das nicht dazu, sorry. Wenn man mit witzigen Aktionen (die o.g.Aktion und das Herumreichen einer riesigen Papierkugel im Stadion gehört dazu) provoziert, okay. 5000 "Scheiß-HSV"-Schals (oder wie viele auch immer) sind für mich einfach nur einfalls- und geschmacklos und tragen zur Eskalation von Gewalt bei. Es gab schon bessere Aktionen von den Wanderers.

Wenn du meinst. Ich finde es nicht sehr sportlich und obendrein plump, den Gegner so stumpf zu beleidigen. Für mich gehört das nicht dazu, sorry. Wenn man mit witzigen Aktionen (die o.g.Aktion und das Herumreichen einer riesigen Papierkugel im Stadion gehört dazu) provoziert, okay. 5000 "Scheiß-HSV"-Schals (oder wie viele auch immer) sind für mich einfach nur einfalls- und geschmacklos und tragen zur Eskalation von Gewalt bei. Es gab schon bessere Aktionen von den Wanderers.

Sollte ich einen HSV-Fan sehen, der einen "Scheiss-Werder-Schal" trägt, werde ich definitiv nicht agressiv. Ich würde füe ihn liebevoll Papierkugeln regnen lassen :lol: Außerdem kann man das so nicht sagen. Man läuft auch nicht gleich Amok, nur weil man Counter Strike spielt... :wall:

Für mich gehören gewisse Rufe gegen den HSV einfach dazu. Das macht das Derby einfach aus. Wichtig ist nur, dass man außerhalb des Stadions friedlich seine Wege geht.

Die Rede ist nicht von Rufen, sondern von einer Choreo mit Tausenden von "Scheiß-HSV"-Schals, hier macht einfach die Masse den Ton und schafft eine aggressive Grundstimmung. Und das finde ich aus o.g. Gründen einfach nur daneben, unsportlich und primitiv. Vielleicht gehöre ich ja auch noch einer Generation an, die auf die Einhaltung gewisser Benimmregeln und Respekt vor dedm sportlichen Gegner Wert legt. Diese Aktion hält sich nicht daran und muss nicht sein.

Die Rede ist nicht von Rufen, sondern von einer Choreo mit Tausenden von "Scheiß-HSV"-Schals, hier macht einfach die Masse den Ton und schafft eine aggressive Grundstimmung. Und das finde ich aus o.g. Gründen einfach nur daneben, unsportlich und primitiv. Vielleicht gehöre ich ja auch noch einer Generation an, die auf die Einhaltung gewisser Benimmregeln und Respekt vor dedm sportlichen Gegner Wert legt. Diese Aktion hält sich nicht daran und muss nicht sein.

wer sagt, dass das eine choreo wird.
es wird sicherlich auch eine richtige choreo geben.

Ich fänds richtig geil. Kann man doch ruhig mal zeigen, dass man die nicht mag und wenn das dann noch so schön einheitlich ist, ist doch super. Und seit wann schafft das Hochhalten eines Schals eine aggressive Grundsimmung?

Wenn auf dem Schal so etwas steht und die entsprechenden Leute auch schon Stunden vor dem Spiel mit diesem Schal durch HH eiern, dann schafft das mit Sicherheit eine aggressive Grundstimmung! Jeden, der mit so einem Schal in HH auf die Glocke kriegt, kann ich nicht bemitleiden.

Wenn auf dem Schal so etwas steht und die entsprechenden Leute auch schon Stunden vor dem Spiel mit diesem Schal durch HH eiern, dann schafft das mit Sicherheit eine aggressive Grundstimmung! Jeden, der mit so einem Schal in HH auf die Glocke kriegt, kann ich nicht bemitleiden.

Wenn du auf Leute triffst, die zuhauen wollen, dann tun die das ziemlich wahrscheinlich auch wenn du mit nem normalen Werder-Schal da rumläufst.

Die Wanderers sind z.T. ganz dicke mit ein paar Nazis

Junge, ganz ehrlich, schreib bitte nicht so eine verdammte Scheisse.

Du bringst mich ja gerade richtig auf die Palme, ,,total verlässliche Quellen'', ich glaubs auch. Ich kenne Leute von WB, und an deinem ,,ganz dicke mit den Nazis'' ist sowas von GARNIX dran.
Die Gründe, warum du hier so einen Müll schreibst, darfst du mir gerne per PN erläutern. Hast anscheinend ja nicht so den Plan von der Szene, dieser und andere Posts lassen eigentlich auf nichts anderes schließen.

Naja, off-Topic, ich warte auf deine PN.

Ich bin ganz Deiner Meinung, jedoch sind das vergebene Mühen, da einigen der geistige Horizont fehlt. Ich erinnere mich da einer Diskussion, wo doch tatsächlich ein weiblicher Fan behauptete es gehöre dazu, dass Sie von HSV Fans als Prostituierte oder Hurentochter betitelt wird. :rolleyes:

MÖÖÖÖP
Bremen kriegt eher selten auf die Glocke. Sind meistens die HSVER (egal ob grün oder blau) i auf die Glocke kriegen und laufen.....

In diesem Sine : Jojo hingefalln Jojo Arm kaputt!!!

Ps: sry für off topic

Falsch gelesen, denn 1. "achtzehn....." wird nicht gesungen...
2. "Werder, Werder" ist prima
3. "Hallo Westk..." (mit Abstrichen)
4. ...steht auf wenn... (immer gut)
4. ...KEINE Sing/Sang Lieder

Wenn Stimmung ins Stadion kehren soll, müssen ALLE Werderfans eingebunden werden...

B

Ich würde mich auch zu den von Butthubern so genannten "älteren Semestern" zählen. In den 80ern, 90ern war nicht alles toll, genausowenig, wie jetzt alles scheiße ist.

Gut war damals, was alle (oder möglichst viele) mitgesungen haben, das war der Gradmesser. Unpopuläre Gesänge sind dann -so originell sie auch gewesen sein mögen- schnell wieder in der Versenkung verschwunden. Es sind aber eben auch neue Sachen dazugekommen.

Deshalb würde ich jetzt nicht alles Neue pauschal verdammen wollen und "Old-School" mäßig nur das fordern, was es früher schon gab und was ich damals gut fand.

Auf der anderen Seite sollten Neukreationen aber auch nicht stur durchgezogen werden, wenn offenkundig ist, dass ein Gutteil der Leute darauf nicht anspringt.

Es gibt genug neue Sachen, die durchaus Potential haben, ich würde mir wünschen, dass

1. Die alten Haudegen dann ihre Verweigerungshaltung aufgeben und
2. Die jüngeren registrieren, was gut ankommt bzw. was man besser wieder in die Schublade packt.

Aber ich fürchte, das wird nur ein frommer Wunsch bleiben.

Ja jetzt wird sich auch noch über Anti-Schals der Ultras aufgeregt! Es gibt genug Anti-Schals bei eBay oder bei den Straßenhändlern (die nicht von den Ultras stammen!).. habt ihr euch darüber auch schon mal aufgeregt? Oder geht es einfach nur darum, weil sie von den Ultras (Wanderers) stammen? Das Stadion wird bei Anti-Gesängen am lautesten.. böse.. alle böse.. und stellt euch vor, die werden meist sogar von den Normalos angestimmt!

Back