gut dann haben wir das ja jetzt diskutiert. bitte mal ruhe jetzt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Provokant gegenüber dem Gegner zu sein ist doch wohl eines der Hauptziele neben der Unterstützung des eigenen Clubs oder? Wenn man das nicht versteht, ich weiß nicht, dann soll man sich eine andere Sportart suchen. (Alles meine Meinung)
Wenn du meinst. Ich finde es nicht sehr sportlich und obendrein plump, den Gegner so stumpf zu beleidigen. Für mich gehört das nicht dazu, sorry. Wenn man mit witzigen Aktionen (die o.g.Aktion und das Herumreichen einer riesigen Papierkugel im Stadion gehört dazu) provoziert, okay. 5000 "Scheiß-HSV"-Schals (oder wie viele auch immer) sind für mich einfach nur einfalls- und geschmacklos und tragen zur Eskalation von Gewalt bei. Es gab schon bessere Aktionen von den Wanderers.
Außerdem kann man das so nicht sagen. Man läuft auch nicht gleich Amok, nur weil man Counter Strike spielt... 
Die Rede ist nicht von Rufen, sondern von einer Choreo mit Tausenden von "Scheiß-HSV"-Schals, hier macht einfach die Masse den Ton und schafft eine aggressive Grundstimmung. Und das finde ich aus o.g. Gründen einfach nur daneben, unsportlich und primitiv. Vielleicht gehöre ich ja auch noch einer Generation an, die auf die Einhaltung gewisser Benimmregeln und Respekt vor dedm sportlichen Gegner Wert legt. Diese Aktion hält sich nicht daran und muss nicht sein.
Die Rede ist nicht von Rufen, sondern von einer Choreo mit Tausenden von "Scheiß-HSV"-Schals, hier macht einfach die Masse den Ton und schafft eine aggressive Grundstimmung. Und das finde ich aus o.g. Gründen einfach nur daneben, unsportlich und primitiv. Vielleicht gehöre ich ja auch noch einer Generation an, die auf die Einhaltung gewisser Benimmregeln und Respekt vor dedm sportlichen Gegner Wert legt. Diese Aktion hält sich nicht daran und muss nicht sein.
Wenn auf dem Schal so etwas steht und die entsprechenden Leute auch schon Stunden vor dem Spiel mit diesem Schal durch HH eiern, dann schafft das mit Sicherheit eine aggressive Grundstimmung! Jeden, der mit so einem Schal in HH auf die Glocke kriegt, kann ich nicht bemitleiden.
Die Wanderers sind z.T. ganz dicke mit ein paar Nazis
Wenn auf dem Schal so etwas steht und die entsprechenden Leute auch schon Stunden vor dem Spiel mit diesem Schal durch HH eiern, dann schafft das mit Sicherheit eine aggressive Grundstimmung! Jeden, der mit so einem Schal in HH auf die Glocke kriegt, kann ich nicht bemitleiden.

MÖÖÖÖP
Bremen kriegt eher selten auf die Glocke. Sind meistens die HSVER (egal ob grün oder blau) i auf die Glocke kriegen und laufen.....
In diesem Sine : Jojo hingefalln Jojo Arm kaputt!!!
Ps: sry für off topic
@mezzo:
Das zum Thema geistiger Horizont....

ja und ich werde alles was blau trägt am 20. umhauen...trotzdem fehlt es mir nicht an Intelligenz.....so far

Falsch gelesen, denn 1. "achtzehn....." wird nicht gesungen...
2. "Werder, Werder" ist prima
3. "Hallo Westk..." (mit Abstrichen)
4. ...steht auf wenn... (immer gut)
4. ...KEINE Sing/Sang Lieder
Wenn Stimmung ins Stadion kehren soll, müssen ALLE Werderfans eingebunden werden...
B
@mezzo:
Das zum Thema geistiger Horizont....