Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Speziell dieses Gesetz ist doch wohl mehr als subjektiv, existiert es doch nichtmal in dem Land in dem es gestern gebrochen wurde.

Bestehende Gesetze als manifestierte moralische Instanz zu betrachten ohne zu differenzieren, ist weltfremd.

Was ist das denn für ne Einstellung. Erzählst du das auch der Polizei wenn sie dich festnehmen weil du ein bestehendes Gesetzt gebrochen hast?

Was ist das denn für ne Einstellung. Erzählst du das auch der Polizei wenn sie dich festnehmen weil du ein bestehendes Gesetzt gebrochen hast?

Ne, kommt drauf an was ich gemacht habe. Wenn ich jemanden umgebracht habe, muss ich nicht differenzieren, ob ich moralisch falsch gehandelt habe. Ihr kriegt eh alles in den falschen Hals, weil euer paranoides Weltbild hier nicht angekratzt werden darf.

Dir ist aber schon klar, dass die Bilder nicht belegen, dass die Fackelei in Österreich nicht verboten ist, sondern vielmehr ein Beleg dafür sind, dass dort gegen bestehende Verbote bewusst verstoßen wird, oder?

Im übrigen: Dass du diejenigen, die deine Meinung nicht teilen, paranoid nennst, sagt mehr über dich aus, als dir lieb sein dürfte.

Mir gehts um Werder, und deshalb bin ich stolz das sich die Werder-Fans mit Pyro, Choreographie etc. in Wien ehrenhaft präsentiert und supportet haben.

Mir geht es um Werder, deswegen bin ich stolz, das WerderFans mit Choreo und Support Werder ehrenhaft vertreten haben, traurig machen mich die vereinzelnden Idioten, die sich über ie Regeln hinweggesetzt haben und völlig unehrenhaft mit Feuer rumgespielt haben.

Mir geht es um Werder, deswegen bin ich stolz, das WerderFans mit Choreo und Support Werder ehrenhaft vertreten haben, traurig machen mich die vereinzelnden Idioten, die sich über ie Regeln hinweggesetzt haben und völlig unehrenhaft mit Feuer rumgespielt haben.

Wenn es um die Ehre dieses Vereins geht, gibt es keine Regeln, die so wichtig sind das man sie strickt beachten müsste, vorallem wenn das Brechen dieser Regeln am besagten Ort keiner interessiert, nicht wie in der Heimat, wo man sich lieber öfter an die Regel hält.

Frag mal Herrn Koch, der wird dir gerne bestätigen, das manche die Grenzen nicht kennen....

Frag mal Herrn Koch, was er vorn Detz gerkriegt hat.

Ich habe mir das jetzt nicht alles durchgelsen, aber hier ma einige meiner Eindrücke von gestern:

1.Pyro
Ich stand ziemlich weit unten links. Nach dem Intro hat eine Gestalt von rechts einen brennenden Bengalo in Keglermanier meinem Vordermann vor die Füße geworden und ist sofort wieder in der Dunkelheit verschwunden. Wäre die Fackel um 180 Grad gedreht aufgekommen, hätte jemand nicht nur ein Loch in der Hose, sondern garantiert auch eine Brandwunde davon getragen.

Das 2:0 konnte wegen des beschissenen Rauchs keiner sehen, zumindest im hinteren Teil des Blocks, wohin ich mich zwischenzeitlich zurückgezogen hatte-

2. Fahnen
Fünf große Schwenkfahnen in den vorderen Reihen bedeuten, dass die Sicht auf das Spielfeld stark eingeschränkt war (viel schlimmer als durch doppelte Netz). Im Weserstadion kann man sich woanders hinstellen- In einem so kleinen Auswärtsblock ist das nicht möglich. Geht das nicht in den Kopf der Dauerfahnenschwenker, dass andere Fans dadurch massiv gestört werden? Fahnen können vor, nach dem Spiel und nach Toren benutzt werden. Während das Spiel läuft, gehören sie gefälligst auf den Boden gelegt.

3. "Support"
Ein Vorsänger, der nicht eine Minute aufs Spielfeld schaut und 100 Leute, die organisiert und trommelunterstützt die Kaspereien mitmachen sind so ziemlich das Gegenteil von dem , was ich mit unter Support und Stimmung vorstelle. Ganz im Ernst: ich hätte lieber einen Block ohne diese Kasper, die nach meinem Eindruck nur an ihrer eigenen Show interessiert sind. Auch wenn das hiesse, dass die Leute nur drei Mal im Spiel "Ahh" rufen. Selbst das hätte mit Fußballstimmung, wie ich sie mir wünche, mehr zu tun als die weitestgehend vom Spiel entkoppelte Endlosschleife des Vorsängers.

Wenn es um die Ehre dieses Vereins geht, gibt es keine Regeln, die so wichtig sind das man sie strickt beachten müsste, vorallem wenn das Brechen dieser Regeln am besagten Ort keiner interessiert, nicht wie in der Heimat, wo man sich lieber öfter an die Regel hält.

Das sehen wohl die meisten FANS anders. (Vermutung von mir).
Ist für mich wieder ein typische Beispiel für:
Andere interessieren mich nicht, hauptsache ich(wir) bin cool.

Frag mal Herrn Koch, was er vorn Detz gerkriegt hat.

Frag dich mal was ich mit "Grenzen nicht kennen" meine...

Achso

Kein Fan hat gestern darunter gelitten, hör doch mal auf mit diesem getue.

1.Pyro
Ich stand ziemlich weit unten links. Nach dem Intro hat eine Gestalt von rechts einen brennenden Bengalo in Keglermanier meinem Vordermann vor die Füße geworden und ist sofort wieder in der Dunkelheit verschwunden. Wäre die Fackel um 180 Grad gedreht aufgekommen, hätte jemand nicht nur ein Loch in der Hose, sondern garantiert auch eine Brandwunde davon getragen.

Wo ist der Smiley mit den Taschentücher?

Mit deiner Art zu argumentieren, spielst du den Pyrogegner in die Karten.

Ich habe mir das jetzt nicht alles durchgelsen, aber hier ma einige meiner Eindrücke von gestern:

1.Pyro

Das 2:0 konnte wegen des beschissenen Rauchs keiner sehen, zumindest im hinteren Teil des Blocks, wohin ich mich zwischenzeitlich zurückgezogen hatte-

2. Fahnen
Fünf große Schwenkfahnen in den vorderen Reihen bedeuten, dass die Sicht auf das Spielfeld stark eingeschränkt war (viel schlimmer als durch doppelte Netz). Im Weserstadion kann man sich woanders hinstellen- In einem so kleinen Auswärtsblock ist das nicht möglich. Geht das nicht in den Kopf der Dauerfahnenschwenker, dass andere Fans dadurch massiv gestört werden? Fahnen können vor, nach dem Spiel und nach Toren benutzt werden. Während das Spiel läuft, gehören sie gefälligst auf den Boden gelegt.

3. "Support"
Ein Vorsänger, der nicht eine Minute aufs Spielfeld schaut und 100 Leute, die organisiert und trommelunterstützt die Kaspereien mitmachen sind so ziemlich das Gegenteil von dem , was ich mit unter Support und Stimmung vorstelle. Ganz im Ernst: ich hätte lieber einen Block ohne diese Kasper, die nach meinem Eindruck nur an ihrer eigenen Show interessiert sind. Auch wenn das hiesse, dass die Leute nur drei Mal im Spiel "Ahh" rufen. Selbst das hätte mit Fußballstimmung, wie ich sie mir wünche, mehr zu tun als die weitestgehend vom Spiel entkoppelte Endlosschleife des Vorsängers.

Schöner Beitrag! Merci :tnx:

ganz ehrlich, fühlst du dich jetzt toll, dass du da zustimmst?!
wir hatten genau diesen marrkierten teil 1000000 mal hier und haben es noch 50000 mal mehr alles hier diskuiert und es bringt uns KEINEN schritt weiter wenn wir genau den gleichen müll noch mal diskuttieren.
und ich verstehe beie seiten hier, aber dieses scheiß gebashe hier bringt uns nich weiter.
wenn der vorsänger als kasper oder sonstwas bezeichnet wird, dann ist das genauso respektlos.

Jeder hat ne andere Meinung.Ich finde es gehört zum Fussball dazu,solange nichts passiert.Auf der einen Seite sagen hier viele die Ultras machen die Stimmung kaputt mit ihren Gesängen,Fahnen sind auch Mist,und auf der anderen Seite,ach was ne tolle Choreo.Ihr müsst langsam mal wissen was ihr wollt.Fussball ist Leidenschaft und keine Sportart für Waschlappen.Dann kauft euch Sitzplatzkarten,da habt ihr ne gute Sicht,und ach ja,da ist es dann auch nicht so laut.Aber dann könnt ihr auch gleich aufn Sofa bleiben.In einer Fankurve muss es abgehen,und zumteil mal ein bisschen rauher als sonst wo im Stadion.

Das sehen wohl die meisten FANS anders. (Vermutung von mir).
Ist für mich wieder ein typische Beispiel für:
Andere interessieren mich nicht, hauptsache ich(wir) bin cool.

Wenn ich sage: "Wenn es um die Ehre dieses Vereins geht, gibt es keine Regeln, die so wichtig sind das man sie strickt beachten müsste, vorallem wenn das Brechen dieser Regeln am besagten Ort keiner interessiert, nicht wie in der Heimat, wo man sich lieber öfter an die Regel hält. "

...und du mir damit kommst, es ginge darum cool zu sein, dann hast du einfach nichts verstanden.

Ich persönlich hätte auch lieber einen Vorsänger der sich eher dem Spielgeschehen anpasst etc.

Wenn ich sage: "Wenn es um die Ehre dieses Vereins geht, gibt es keine Regeln, die so wichtig sind das man sie strickt beachten müsste, vorallem wenn das Brechen dieser Regeln am besagten Ort keiner interessiert, nicht wie in der Heimat, wo man sich lieber öfter an die Regel hält. "

...und du mir damit kommst, es ginge darum cool zu sein, dann hast du einfach nichts verstanden.

Ich persönlich hätte auch lieber einen Vorsänger der sich eher dem Spielgeschehen anpasst etc.

Wenn du PYRO als für die Ehre des Vereins ansiehst, dann hast du sogar noch weniger als ncichts verstanden.....

Edit:
Was sagst du dazu, das deine Behauptung
Kein Fan hat gestern darunter gelitten, hör doch mal auf mit diesem getue.
widerlegt wurde?

Langsam machst du dich lächerlich. Du nennst Gesetze, die das Zusammenleben aller regeln, subjektiv, aber stellst dein persönliches Verständnis von Ehre über die Gesetze? Das ist übrigens die gleiche dämliche Geschichte, mit der sich die Täter bei Ehrenmorden auch immer herausreden wollen...

Zitat von killer17:
Fussball ist Leidenschaft und keine Sportart für Waschlappen.

Und das Werfen einer Rauchbombe macht dich zu einem echten Kerl, ja? :lol:

bleibt wiederum die frage nach welcher logik und wertesystem das verletzen von regeln einem ehrgefühl entspricht und einen das mit stolz erfüllt...
und man meint man hätte damit werder "gut" vertreten und supportet...

für mich hat das ganze schnell etwas mit "mutprobe" zu tun...und den drang etwas verbotenes zu tun (und sich als einzelperson nicht erwischen zu lassen) und feuer hat sowieso dabei immer ein reiz...

begriffe wie "ehre" sind meiner meinung nach schnell zur hand und werden stark pervertiert und viele dürften schon erfahrungen mit gewissem prolligem gangstergetue gemacht haben in manchen situationen in denen von "ehre" etc die rede war und man zunächst mal froh war aus der situation heil raus gekommen zu sein ohne grössere schwierigkeiten und körperlichen auseinandersetzungen und man sich mit etwas abstand fragt wer in welchem kontext und wertesystem da gewisse positiv besetzte begriffe verwendet werden.

auch hooligan gruppen die sich (zum glück grösstenteils) in abgeschiedenheit treffen und sich auf die nuss hauen meinen in irgendeiner form damit sicherlich auch die "ehre" ihres vereins hochzuhalten und zu verteidigen...

und auch im stadion auswärts würde ich bengalos eher als "wir trauen uns was und setzen uns über die regeln hinweg und trauen uns dinge die sich die heimfans hier nicht trauen und zeigen mal allen obwohl wir zahlenmässig unterlegen sind wer hier wirklich die hosen anhat" einstufen...

und stellt die frage wenn es ja eigentlich "nur um support für den verein" geht warum dann dieser support bei manchen immer diesen rebellischen touch und grenzerfahrungen des gesetz/regeln brechen braucht...

müsste man in dem zusammenhang auch diskutieren ob man ersthaft der meinung ist das wir auch nur einen spieler in unseren reihen haben der meint "so jetzt gehts mal richtig rund auf den rängen mit begalos und ich geb mal vollgas (wie die fans)" sofern das geschehen auf den rängen überhaupt die fans noch richtig erreicht...
oder ob da eher bei den spielern die sorge durchkommt was da schon wieder in "unserem block" für chaos herscht und meinen das spiel jetzt halbwegs über die bühne bringen zu wollen...

ich tendieren zu letzterem, und dem grossteil dürften dabei alles andere als motivierende gedanken kommen. aber vielleicht ist das ja auch nur ausdruck des heutigen weichgespülten kommerziellen fussballs...oder so ähnlich...

die frage ist dabei auch bei solchen aktionen wie bengalos: support für wen? für die mannschaft? oder doch nur für sich selbst?

Back