Zunächst finde ich mal gut das hier mal vernünftig kommuniziert wird !
Es wurde gesagt das bei anderen Bundesligisten die Dauergesänge auch gemacht werden. Das mag zwar stimmen und ich glaube auch nicht, das man allgemein dagegen ist jedoch nicht in dieser Form. Bei anderen Vereinen gibt auch diese Probleme wie bei Werder und da wird teilweise energischer gegen vorgegangen bzw. umgegangen.
Ich kann mich noch an ein Auswärtsspiel in Hannover erinnern, da war auch Dauergesang jedoch ein schalla Gesang und da haben alle mitgemacht egal welcher Meinung, alter oder sonst was war und man dachte es wäre ein Heimspiel was viele Hannoveraner bestätigten.
Ich finde den Beitrag von HB2108 sehr gut jedoch muss ich dann sagen, dass dann die Haltung der Ultras sehr widersprüchlich ist und sie es sich so hinschieben wie es Ihnen grade passt.
Ich hoffe es gibt bald wieder gute Stimmung und wünsche mir persönlich, dass alle egal was für eine Haltung Sie haben oder sonst was an einen Strang ziehen den alle haben das selbe Ziel, dass gute Stimmung gemacht wird für Werder und für die Fans selbst.
Zum Schluss eine Frage, warum wird das schöne Lied (der Schlachtruf) Attacke ( mit oder ohne Trompete) nicht mehr gesungen?:svw_schal:
:svw_applaus:
Es wurde gesagt das bei anderen Bundesligisten die Dauergesänge auch gemacht werden. Das mag zwar stimmen und ich glaube auch nicht, das man allgemein dagegen ist jedoch nicht in dieser Form. Bei anderen Vereinen gibt auch diese Probleme wie bei Werder und da wird teilweise energischer gegen vorgegangen bzw. umgegangen.
Ich kann mich noch an ein Auswärtsspiel in Hannover erinnern, da war auch Dauergesang jedoch ein schalla Gesang und da haben alle mitgemacht egal welcher Meinung, alter oder sonst was war und man dachte es wäre ein Heimspiel was viele Hannoveraner bestätigten.
Ich finde den Beitrag von HB2108 sehr gut jedoch muss ich dann sagen, dass dann die Haltung der Ultras sehr widersprüchlich ist und sie es sich so hinschieben wie es Ihnen grade passt.
Diese Art des Supports wird eigentlich weniger für modern oder in gehalten. Man macht sich zur Aufgabe das ganze Spiel zu supporten, weil man nicht 90 Min. "Werder,Werder" singen kann, werden besondere Lieder ausgedacht von denen man jetzt aber auch nicht pauschal behaupten kann sie wären ALLE scheiße. Ich bin auch dafür, dass man sich wieder mehr dem Spielgeschehen anpasst, aber vor nicht allzu langer Zeit wurde vom Rest der Kurve nichtmal "Werder, Werder" mitgemacht und "Steht auf wenn ihr Bremer seid" schwabbte nicht mal über die Ostkurve hinaus. Ich gehe davon aus das sich zu dem Zeitpunkt viele Ultras gedacht haben, "dann machen wir halt nur noch unsere Lieder, das ist sowieso viel geiler". Diese Zeiten sind aber mittlerweile auch vorbei, man merkt das die Masse wieder bereiter ist Stimmung zu machen.
Von dieser Eigenbrödlerei muss man deswegen in der Tat wieder weg kommen und sich wieder mehr dem Mainstream zuwenden. Gerade in der Zeit in der immer mehr Eventfans ins Weserstadion gekommen sind und Orange zur inoffiziellen Vereinsfarbe wurde, haben sich viele Ultras dem Hauptgeschehen abgewendet und wollten vom Rest nichts mehr so viel wissen, weil man von der ganzen Entwicklung mehr als nur Enttäuscht war, daher kommt mMn auch diese manchmal ein wenig übertriebene Anti-Haltung zu alles was Mainstream ist.
Ich hoffe es gibt bald wieder gute Stimmung und wünsche mir persönlich, dass alle egal was für eine Haltung Sie haben oder sonst was an einen Strang ziehen den alle haben das selbe Ziel, dass gute Stimmung gemacht wird für Werder und für die Fans selbst.
Zum Schluss eine Frage, warum wird das schöne Lied (der Schlachtruf) Attacke ( mit oder ohne Trompete) nicht mehr gesungen?:svw_schal:
:svw_applaus: