Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
@Dash
Das Gefühl hab ich allerdings auch, stehst also nicht alleine da! Das einzigste was ich jetzt nicht unbedingt sagen würde das sie grün-weiß boykottieren. Aber ich denke schon das schwarz vielleicht irgendeine Bedeutung hat .... (steinigt mich)

Naja, mit schwarzer Kleidung kann man die gewünschte Autonomie bestimmt besser zum Ausdruck bringen. Ich finde viele Projekte der Ultras gut und habe auch ein paar T-Shirts davon, wieso aber offizielle Produkte vom Verein scheinbar so strikt abgelehnt werden, dafür hab ich auch keine Erklärung. Zumal man ihn besser ja nicht unterstützen könnte.

Ich habe übrigens auch den Eindruck, dass sich viele Ultras, nicht nur bei uns, vorzugsweise und unabhängig vom Wetter in schwarz kleiden. Wenngleich das sicher nicht auf alle zutrifft.

Im Allgemeinen stimmt es ja auch, dass Schwarz schon ne ,,Ultra-Farbe'' ist, aber in Bremen ist dieses längst nicht so ausgeprägt wie bei anderen Vereinen.
Hier gibt es zwar auch komplett schwarz gekleidete obercoole Typen, allerdings sind diese eher die Minderheit.Aussagen wie ,,Schwarzer Block'' und ,,tragen alle/ fast alle nur schwarz'' entsprechen nicht der Wahrheit, wie man unter anderem auf div. Bildern erkennen kann. Da dieses Thema aber nun wirklich nichts mit Stimmung zu tun hat können wir es ja meiner Meinung nach ruhen lassen.

So siehts nämlich aus! Wenn einige Fangruppen bei der Choroe nicht mitmachen, weil sie von Sponsoren bezahlt wird ..... dann weiß ich auch nicht!
So würde man vielleicht ein Projekt gemeinsam planen und die Fans und unterschiedlichen Gruppen würden sich dann vielleicht auch wieder näher kommen.

Worum gehts hier eigentlich genau? Den Beginn dieser Diskussion konnte ich auf den letzten Seiten nicht finden? Hab schon ordentlich zurück geblättert...

So scheinen wohl allle Ultras zu denken... Laut gestriger Aussage von Zeiffer, klinken sich die Ultras tatsächlich aus. Schönen Dank auch :rolleyes:
Wer dennoch Interesse hat, am 9.11. ist um 17Uhr ein weiteres Treffen geplant.
Wird aber wohl online und im Magazin noch Info drüber geben.

Was heisst ausklinken? Wir werden pappen usw. hochalten aber nicht an der Aktion beteiligen weil wir ebeen andere Ansichten haben

1.Wir tragen keine Offiziellen Fan Artikel weil wir bekannterweise die Kommerzialisierung nicht fördern wollen und werden
2. Sind diese Artikel unkreativ und Hässlich hoch 10.
Von den Trikots mal ganz zu schweigen.
3.Im Winter stimmt es dass die meisten schwarz tragen auch wohl wegen der Vorliebe zu Windbreaker und Jogginghosen.

Aber wir boykottieren keine Vereins Farben wo wir uns doch mit den "NOrange!" Aktionen zu den richtigen Farben bekennen.

1.Wir tragen keine Offiziellen Fan Artikel weil wir bekannterweise die Kommerzialisierung nicht fördern wollen und werden

Ihr lebt aber auf einer sehr romantischen, einsamen Insel. Guckt euch doch mal das nächste Mal um, wenn ihr im Stadion seid. Die Kommerzialisierung hat nicht zuletzt durch den Vertragsabschluss mit Nike ihren Hochpunkt erreicht und angesichts der Konkurrenten können wir darüber leider sogar froh sein, so widerwärtig das einem auch sein mag. Wenn jeder Ultra sich in den nächsten fünf Jahren auch nur ein Trikot zulegen würde, könntet ihr den Trikotabsatz um mindestens 10% steigern und so für erhebliche Mehreinnahmen sorgen.
Das Empfinden des Aussehens ist selbstverständlich subjektiv. Ich für meinen Teil fand die Trikots nach der Präsentation potthässlich und hätte nie gedacht, dass ich mich mit denen jemals anfreunden werde, find sie mittlerweile aber genial.

Aber wir boykottieren keine Vereins Farben wo wir uns doch mit den "NOrange!" Aktionen zu den richtigen Farben bekennen.

Tja, das ist sowieso geschickt gemacht. Erst "Allez allez, Allez allez allez, Werder Bremen allez, Werder Bremen allez, Werder Bremen allez" singen, bis alle drin sind und durch das lange Singen schon gar nicht mehr darüber nachdenken, bis auf einmal der Text geändert wird. Ich selbst ertappe mich manchmal dabei, wie ich das ein-, zweimal mitsinge.

3.Im Winter stimmt es dass die meisten schwarz tragen auch wohl wegen der Vorliebe zu Windbreaker und Jogginghosen.

Bei Punkt 1. trifft wohl eher ,,Viele von Uns'' zu, denn es gibt genauso Ultras, die auch offizielle Sachen tragen, da eben nicht ALLE! Sachen hässlich sind. Außerdem denken da manche evtl. auch eher an die Unterstützung (in diesem Fall finanziell) des EIGENEN Vereins, also an den positiven Aspekt, anstatt gleich wieder an die Förderrung der Kommerzialisierung.

Oh, da empfehle ich doch direkt mal die Volkshochschule für Nähen und Stricken zu besuchen, dann könnt ihr euch die Grün-Weiße pracht schneidern.
Warum gibt es in der Kreisliga keine Ultras? da gibt es keinen Kommerz. Wer den besten Fußball sehen will muss dafür Geld bezahlen, so ist das Geschäft, ohne Geld wäre Werder auch nur ein Kreisklasseverein.

Häßlich hin oder her, das sollte kein Grund dafür sein seine Vereinsfarben nicht zu tragen (wenn man ein richtiger Fan ist). Ich akzeptiere andere Meinungen und will niemanden von seinen Ansichten abbringen, nur sollte man sie nachhaltig begründen.

aber evtl sollte man das in einem andere Thread ausdiskutieren.

Häßlich hin oder her, das sollte kein Grund dafür sein seine Vereinsfarben nicht zu tragen (wenn man ein richtiger Fan ist).

Du weißt aber schon, dass die Ultras die Vereinsfarben tragen, oder? Und das auch in der Regel nicht zu knapp. Außerdem ist hässlich oder nicht doch wohl das größte Kriterium beim Kauf von Klamotten. Und wenn sie das Angebot des Vereins nicht schön finden können sie sich doch wohl selbst was basteln.(Was ja auch getan wird)

Häßlich hin oder her, das sollte kein Grund dafür sein seine Vereinsfarben nicht zu tragen (wenn man ein richtiger Fan ist).

wenn mir etwas nicht gefllt, trag ich es auch nicht. egal ob werder draufsteht oder nicht. und ich hoffe doch, dass ich ein richtiger fan bin. an die neuen trikots habe ich mich zwar mittlerweile gewöhnt, was soll ich auch machen, aber kaufen will ich es nicht.
Außerdem haben wir ja zum glück keine einheitspflicht im punkto klamotten wie im manchen schulen.

Das habe ich getan und? das ist meine Meinung Arnie läuft mit Scheuklappen durch die Gegend sowie einige andere hier. Ich schere nicht alle über einen Kamm daher sage ich einige. Solche gibt es auch bei Ultras und bei der Polizei.

Zu den Ultra vs. Polizei,Ordner Diskussion. Nicht alle Ultras sehen das die Ordner scheiße sind und beleidigen die blabla. Es gibt welche die sagen es gibt gute und schlechte sowie überall. Es gibt dumme Leute unter den Ultras und coole.

@flame: In Kreisligen usw. gibt es Ultras. Zwar meist nur kleine Kinder aber egal :D
Und waum die Bremer Ultras nicht in Kreisligen supporten ist einfach. Weil die alle unseren SportVerein Werder Bremen lieben und es über Ihre Art ausleben!!! Genauso wie welche von euch den Verein dadurch supporten indem sie Fanartikel kaufen. Man sollte beide Seiten respektieren. Ich sehe hier kaum Respekt. Von beiden Seiten.

Vor allem meist sachliche Beiträge von Alejoe werden hier zerfleischt.

Sich gegen die Kommerzalisierung zu wehren ja an sich ein ganz nettes Motiv, aber wenn man das wirklich 100%ig konsequent als Fussball-Fan umsetzen will, dann hieße das im Endeffekt:
- alle UEFA-Wettbewerbe zu boykottieren
- alle DFL-Wettbewerbe zu boykottieren
- kein Geld in Stadionbesuche zu investieren
- kein Geld in Sky-Abos zu investieren
- kein Geld in Fanartikel jeder Art zu investieren
Wenn man dann noch Werder unterstützen will, ginge das also nur bei Werder II in der 3. Liga, und auch nur dann, wenn Platz 11 kostenlosen Eintritt gewährt. Tja dann, viel Spass dabei... für mich wäre das nix.

Sich gegen die Kommerzalisierung zu wehren ja an sich ein ganz nettes Motiv, aber wenn man das wirklich 100%ig konsequent als Fussball-Fan umsetzen will, dann hieße das im Endeffekt:
- alle UEFA-Wettbewerbe zu boykottieren
- alle DFL-Wettbewerbe zu boykottieren
- kein Geld in Stadionbesuche zu investieren
- kein Geld in Sky-Abos zu investieren
- kein Geld in Fanartikel jeder Art zu investieren
Wenn man dann noch Werder unterstützen will, ginge das also nur bei Werder II in der 3. Liga, und auch nur dann, wenn Platz 11 kostenlosen Eintritt gewährt. Tja dann, viel Spass dabei... für mich wäre das nix.

Wieso? Du scheinst da etwas aber sowas von überhaupt nicht zu verstehen.

Edit: Niemand macht es sich wohl zum Ziel 100%ig dagegen zu sein, weils das schon immer gegeben hat. Es ist eher die Maßlosigkeit der letzten Jahre die bei mir auf Missmut stößt.

Back