sehr, sehr muskulöse Menschen sind ebenfalls ,,Module'', und da Wiese bis vor einiger Zeit einen ziemlich , ich nenn's mal kräftigen Körperbau hatte, wurde er halt auch als witzige Übertreibung auf Modul getauft...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jau! Modul (Maßstab) Tim Wiese. Das Maß aller Dinge. So verstehe ich das auch.![]()
Maßstab wäre Modus

ach alles dasselbe, scheißegal![]()
Finde das neue Lied eigentlich auch nicht so schlecht:
Hier sind wir wieder,
singen uns`re Lieder,
feuern alle Werder Bremen an,
oho!
Ein jeder weiß dann,
dass die Grün-Weißen,
heute einfach keiner schlagen (stoppen?) kann.
Ohoho...
ohohohohohohohohohohohoho,
Werder!
Nach dieser Melodie
Wenn das mal alle mitsingen würden, wäre das auch ziemlich geil, nur ist das ja anscheinend das große Problem mit dem "Alle-Mitsingen". Den Text sollte sich auf jeden Fall jeder merken können.
Auch wenn das kleinklariert scheint...
Nein ist es nicht.

Hier sind wir wieder,
singen uns`re Lieder,
oho!
Ein jeder weiß dann,
dass die Grün-Weißen,
Ohoho...
Werder!
Nach dieser Melodie
Wenn das mal alle mitsingen würden, wäre das auch ziemlich geil, nur ist das ja anscheinend das große Problem mit dem "Alle-Mitsingen". Den Text sollte sich auf jeden Fall jeder merken können.
Hier sind wir wieder,
singen uns`re Lieder,
oho!
Ein jeder weiß dann,
dass die Grün-Weißen,
Ohoho...
Werder!
Nach dieser Melodie
HUT AB 
Da haben wir ja das Problem, denn ich verstehe nicht, wie man so eine Melodie geil finden kann. In meinen Ohren klingt die total scheisse und man kann es auch nicht mitsingen, zumal keine Sau dieses Lied kennt. Das ist mir echt krass gege St. Pauli aufgefallen, während die nämlich eingängige und bewährte Melodien singen, die echt jeder kennt, stimmen unsere Ultras zu einem großen Teil Melodien an, die man nicht mitsingen kann und einfach scheisse klingen, und mit Sicherheit nicht besser werden, wenn man sie 10-15 Minuten durchsingt, denn dann nervt es einfach nur noch.
Warum kann man nicht einfach Melodien anstimmen, die wirklich jeder kennt und im Ohr hat, und dadurch einfach mitsingen/-gröhlen kann? Glaubt ihr, dass es Zufall ist, dass es gewisse Stimmungslieder gibt, die auf fast jeder Party irgendwann gespielt werden und wo dann jeder mitgröhlt? Das sind genau die Melodien, die man auch im Stadion anstimmen sollte. St. Pauli hat es vorgemacht, warum geht das also nicht bei uns?
Unser Support ist schon seit 1899 kernscheiße. Wann wird das endlich als unser Alleinstellungsmerkmal angesehen? Wir sollten nur "Werder, Werder" und "Werder!" (nach mehrmaligem Klatschen machen) und bei Tor noch Schalalalaaaa. Das hat in den Neunzigern gereicht und das reicht auch heute noch. Vielleicht noch, das man man anfangen sollte "We`re ohnly sing when we`re winning"
zu singen.
Ja, ne is klar. Also sollten wir "Werder, Werder" singen, was wir ja sowieso tun und daneben gar nichts mehr, weil wir halt only singen wenn we´re winning? Das ist als würde man sagen : "Ich will nicht das Werder Meister wird, weil wir halt nur selten Meister waren in der Geschichte". Das ganze Gekrächze "da unten" geht mir auf den Sender und das Gerede darüber im Grunde auch. Die Pseudos spielen da unten Event (könnten auch Hallenhalma supporten mit deren auffssung von Anfeuerung - aber alle anderen Ultragruppierungen der Vereine sind genauso!) und hier wird Eventlaberei betrieben (auch von mir!), wie in jedem anderen Forum (z.B. über Zuchtfische).
Du lügst dir hier aber ordentlich einen dran her. St. Pauli singt eigentlich genauso viele Dauergesängewe wie wir wenn nicht noch mehr, nur bei denen wird das mitgesungen. Vor zwei Seiten wird noch geschrieben wie toll doch "When you play, we follow" ist etc. und jetzt wieder sowas, und das schlimme ist das das wohl kaum einem außer mir auf den Sack geht.
Auf so ne SCHEISSE muss man erst mal kommenHUT AB
Es sind zuviel Event Fans / Fänchenschwenker und Teenies (vor allem Mädels) in der Kurve die gar keinen Bock auf Support haben.
ich find deine Aussage, dass vorallem junge Menschen und Mädchen an der schlechten Stimmung schuld sein sollen, ziemlich diskriminierend und naiv. Zufälligerweise bin ich nämlich auch ein 18-jähriges Mädchen und unterstütze die Mannschaft so gut es geht. Von meinen Freundinnen kenne ich auch nichts anderes obwohl sie seltener im Stadion sind. Natürlich gibt es auch welche die nur wegen der günstigen Karte kommen aber es gibt da genausoviele Männer
egal wie alt.
Auf so ne SCHEISSE muss man erst mal kommenHUT AB
Es sind zuviel Event Fans / Fänchenschwenker und Teenies (vor allem Mädels) in der Kurve die gar keinen Bock auf Support haben.
ich find deine Aussage, dass vorallem junge Menschen und Mädchen an der schlechten Stimmung schuld sein sollen, ziemlich diskriminierend und naiv. Zufälligerweise bin ich nämlich auch ein 18-jähriges Mädchen und unterstütze die Mannschaft so gut es geht. Von meinen Freundinnen kenne ich auch nichts anderes obwohl sie seltener im Stadion sind. Natürlich gibt es auch welche die nur wegen der günstigen Karte kommen aber es gibt da genausoviele Männer
egal wie alt.
Dieses Argument, dass Frauen und Teenies schlechter untertützen als Erwachsene ist totaler Bockmist. Ich selbst bin 15, gebe in jedem Spiel so ziemlich alles und sehe um mich rum nur schweigende Erwachsene, die bei wirklich nichts mitmachen.
Beispiel vom St. Pauli Spiel: Ich stehe so mittelweit unten im 62er.
Vor zwei ein turtelndes Paare. Haben keinmal mitgemacht, egal bei was.
Hinter mir drei primär Bayern, sekundär Pauli-Fans, die 90 Minuten lang diesen Witz gebracht haben: Leute..ich fühle mich echt falsch hier *großes Gelächter*
Etwas weiter links neben mir ein kleiner Junge. Ich tippe so 9-10, der wirklich unglaublich oft mitgemacht hat und sogar einmal selbst was angestimmt und andere mit gerissen hat.
Es wird sich solange wir erfolgreich sind leider nichts ändern. Wir gehören LEIDER zu den 4-5 schlechtesten Fangruppen die es in der 1. Liga
und das liegt nicht nur daran das wir einen unteirdisch schlechten Vorsänger haben
und eine extrem kleine UltraGruppe sondern einfach daran DAS WIR ERFOLGREICH und sozusagen SEXY sind.
Dieses Argument, dass Frauen und Teenies schlechter untertützen als Erwachsene ist totaler Bockmist. Ich selbst bin 15, gebe in jedem Spiel so ziemlich alles und sehe um mich rum nur schweigende Erwachsene, die bei wirklich nichts mitmachen.
Beispiel vom St. Pauli Spiel: Ich stehe so mittelweit unten im 62er.
Vor zwei ein turtelndes Paare. Haben keinmal mitgemacht, egal bei was.
Hinter mir drei primär Bayern, sekundär Pauli-Fans, die 90 Minuten lang diesen Witz gebracht haben: Leute..ich fühle mich echt falsch hier *großes Gelächter*
Etwas weiter links neben mir ein kleiner Junge. Ich tippe so 9-10, der wirklich unglaublich oft mitgemacht hat und sogar einmal selbst was angestimmt und andere mit gerissen hat.
Untragbare Zustände mMn. Ich habe überhaupt nichts dagegen wenn Leute Pärchenweise ins Stadion gehen, wenn sie NUR Fußball gucken wollen oder wenn sie vom Gästeanhang kommen. Aber seit geraumer Zeit meinen sich all diese Exemplare in der Ostkurve breit zu machen und haben für die wahren Fanatiker (nicht das Pärchen keine richtigen Fans sein können oder so, ihr wisst schon was ich meine), für die eine Fankurve ja eigentlich da ist, nichts als Unverständnis übrig. Sätze wie "Fahne runter" kann ich noch nachvollziehen, wenn man sich dann aber anhören muss das man doch mal leise sein soll, weil der kleine Sohn heute zum ersten Mal im Stadion ist oder sonst sowas, da kommt mir die kalte Kotze hoch. Eine Kurve hat ein wilder Ort im Stadion zu sein und keine soziale Einrichtung, die zum Treffpunkt aller mehr oder weniger vermeintlichen Fans wird.
Es liegt aber nicht an zu wenigen Ultras, sondern zu wenigen supportwilligen Fans! Um zu singen, muss man kein Ultra sein! Im Endeffekt singt Rapid nichts anderes als wir!
Die haben da alle schön ihre Uniform an - schwarze Kapuzenpullis und n Tuch vorm Gesicht,
und singen alle Lemming-artig das nach, was dem einen am Zaun gerade einfällt. Mit dem Spiel oder mit Interaktion zwischen Mannschaft, Spielgeschehen und Zuschauern hat das nichts aber auch gar nichts mehr zu tun.
Eine anarchische Kurve ohne Vorsänger, ohne Pseudo-VIP-Fans ist eben stimmungsgeladener, spielbezogener und damit effektiver in der Unterstützung der Mannschaft. Sie reagiert auf das, was das Spiel vorgibt.
Höhepunkt dieser Farce war (gegen Aktobe glaub ich): ein Lied wird angefangen, dreisterweise holt Werder kurz darauf einen Freistoß in Strafraumnähe heraus, erst wird weitergesungen, bis irgendjemand wohl gemerkt hat, daß da was auf dem Spielfeld los ist. Daraufhin VERSTUMMT die Ostkurve, wartet den Fresitoß ab und - singt danach weiter.
Das hat mit Fußball-Support nichts zu tun und ist von daher traurig, weil diese Fans sich mMn als das Maß aller Dinge ansehen, und sich diese Legitimation durch permanente Anwesenheit selbst einreden.
Es ist kein Wunder, daß unsere Mannschaft teilweise wie eingeschläfert spielt. Sie ist es
Hast Du eigentlich schonmal Fußball gespielt? Wenn ja, bist Du dann wirklich schneller gelaufen, wenn neben Dir jemand n Lied gesungen hat? Wohl eher nicht.
Anfeuerung, daß die Spieler das Letzte aus sich rausholen geht mit Schlachtrufen und kurzen, prägnanten Ansprachen.
Singen kann man, wenn das Spiel gelaufen ist (in die eine oder andere Richtung).
Ich laufe aber auch nicht schneller, wenn neben mir niemand singt. Ich würde mich mehr unterstützt fühlen, wenn ich einen Block sehe, der ständig in Bewegung ist und nicht einen Block, der stumm dasteht und vielleicht alle 5 min für 10 Sekunden mal ein Werder-Werder zustande bringt, was du ja anscheinend bevorzugst. Ich denke mal, da hat jeder ein anderes Empfinden.