Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Also ich habe immer das Gefühl, dass wenn langsamer gesungen wird, auch mehr Fans mitsingen. Denn sonst gibt es immer das Problem, dass einige in verschiedenen Geschwindigkeiten singen und die meisten dann aufhören.

Stimmt wohl. Aber dadurch geht meiner Meinung nach auch ein wenig Energie des Gesangs verloren. Aber zu schnell darf es natürlich auf keinen Fall sein.
Also meine Meinung:
Schneller Gesang bei gleich vielen Leuten besser.
Schneller Gesang bei gleich vielen Leuten deutlich schwieriger.

Schaut mal ab ca. 0:55, was die Paulianer da mit unserer (alten) West machen :)

Ich würde das auch gar nicht zu negativ sehen, wir sind da vielleicht auch einfach etwas anders drauf. Aber möglich ist alles und ich finde es einfach nur klasse, was die Jungs da immer auf die Beine stellen.

Nicht so toll war natürlich die Aktion in der Halbzeitpause im Gästeblock, da gab es auch einige Diskussionen im Pauli-Forum zu heute (angemessen kritisch größtenteils, finde ich).

Ich hatte mir neulich die erste Halbzeit Pauli vs. Kaiserslautern angesehen.

Insgesamt war da super Stimmung. Aber die Lieder, die die da überwiegend angestimmt haben, waren weitestgehend identisch mit denen bei uns. Nur halt teilweise mit anderem Text. Ich glaube daher auch inzwischen nicht mehr daran, dass bei uns wegen der Lieder nichts los ist. Das liegt alleine an der Zusammensetzung des Publikums. Der einzige Unterschied war da, dass die kurzen "Schlachtrufe" auch aus anderen Ecken im Stadion angestimmt wurden und nicht nur aus einer Ecke, so wie bei uns, was aber auch ebenfalls am Publikum liegen dürfte.

Am Mittwoch haben auf der Nord im Oberrang Höhe Block 9 eine ganze Horde Paulianer gesessen und aus Leibeskräften gesungen. So sind sie halt unsere Nachbarn vom Kiez. :lol: Aber ich fand am Mi die Stimmung doch recht geil und wir haben schon kräftig dagegen gehalten.

Ich hatte mir neulich die erste Halbzeit Pauli vs. Kaiserslautern angesehen.

Insgesamt war da super Stimmung. Aber die Lieder, die die da überwiegend angestimmt haben, waren weitestgehend identisch mit denen bei uns. Nur halt teilweise mit anderem Text. Ich glaube daher auch inzwischen nicht mehr daran, dass bei uns wegen der Lieder nichts los ist. Das liegt alleine an der Zusammensetzung des Publikums. Der einzige Unterschied war da, dass die kurzen "Schlachtrufe" auch aus anderen Ecken im Stadion angestimmt wurden und nicht nur aus einer Ecke, so wie bei uns, was aber auch ebenfalls am Publikum liegen dürfte.

Und das glaube ich doch.
ALLERDINGS wird es nicht nur daran liegen. Es sind (fast) immer mehrere Faktoren. Und die Lieder werden defintiv dazu zählen.
Es wird defintiv NICHT allein(!) an der Zusammensetzung liegen. Es gibt, was man ja an den Aussagen erkennt, Leute die bei anderer Zusammenstellung mitmachen würden.
Ich selber mag auch einige Lieder nicht, bei manchen (z.b. Wiedener, in den Bäuchen...) verstehe ich nichtmal, was die mit Support zu tun haben. Ein gewissern Anteil ist ok, mMn ist dieser bei uns zu hoch.
Ich singe dennoch einige (den Wiedener aber z.B. nicht) der Lieder die ich nicht mag mit. Das sollten alle tun. Aber selbst der Supportblock tut dies ja nicht (gegen St. Pauli kam was anders laut, weiss nicht mehr was und die haben ihren Wiedener durchgezogen, anderes Beispiel: LLGW).

Moin Moin

eigntl. kann es doch nur besser werden nachdem Umbau mMn.

Das Spielfeld ist dann naeher rangezogen, die Ostkurve wird nicht mehr durch den Zaun / Spielertunnel getrennt was sie einheitlicher macht rundum alles etwas mehr zusammen als getrennt.

Das macht mMn. schon viel aus und das Problem der lieber pfeiffenden "Fans" als der die Werder anfeuert wird sich ueber kurz oder lang von selber erledigen bzw. reinigen ;)

Desweiteren sind die Treffen welche im OK stattfinden unter den Fanclubs doch schonmal ein guter Anfang darauf kann man ausbauen.

Gruß

Finde das neue Lied eigentlich auch nicht so schlecht:

Hier sind wir wieder,
singen uns`re Lieder,
feuern alle Werder Bremen an,
oho!
Ein jeder weiß dann,
dass die Grün-Weißen,
heute einfach keiner schlagen (stoppen?) kann.
Ohoho...
ohohohohohohohohohohohoho,
ohohohohohohohohohohohoho,
Werder!

Nach dieser Melodie

Wenn das mal alle mitsingen würden, wäre das auch ziemlich geil, nur ist das ja anscheinend das große Problem mit dem "Alle-Mitsingen". Den Text sollte sich auf jeden Fall jeder merken können.

Und das glaube ich doch.
ALLERDINGS wird es nicht nur daran liegen. Es sind (fast) immer mehrere Faktoren. Und die Lieder werden defintiv dazu zählen.
Es wird defintiv NICHT allein(!) an der Zusammensetzung liegen. Es gibt, was man ja an den Aussagen erkennt, Leute die bei anderer Zusammenstellung mitmachen würden.
Ich selber mag auch einige Lieder nicht, bei manchen (z.b. Wiedener, in den Bäuchen...) verstehe ich nichtmal, was die mit Support zu tun haben. Ein gewissern Anteil ist ok, mMn ist dieser bei uns zu hoch.
Ich singe dennoch einige (den Wiedener aber z.B. nicht) der Lieder die ich nicht mag mit. Das sollten alle tun. Aber selbst der Supportblock tut dies ja nicht (gegen St. Pauli kam was anders laut, weiss nicht mehr was und die haben ihren Wiedener durchgezogen, anderes Beispiel: LLGW).

Bei vielen Sachen wird mittlerweile völlig falsch angesetzt. Wie du beschrieben hast, dass mit dem Wiedener Lied ist wirklich symbolisch. Noch so ein Beispiel:
Letztes Jahr zu Hause gegen Etienne (schlechteste Stimmung ever): Da singen uns die ASSE-Fans in Bremen minutenlang mit ihrem Dale Cavese (an alle die sich nicht so auskennen, so wird das gesungen: http://www.youtube.com/watch?v=S7Inv49Ghr8 ) an die Wand und der Vorsänger stimmt auf einmal Mo-Du-EL an, das kann es echt nicht sein, das sind die Momente in denen ich bezweifle, dass der Vorsänger ein guter Menschenkenner ist. Das man mit so einem Lied, mitten im Spiel etc. kein Erfolg haben wird, steht ja wohl außer Frage.

Wo Du das gerade sagst, nur mal so zwischendurch: Könnte mir bitte jemand diesen Mo-Du-El Kram nochmal erklären? Ich möchte es doch einfach nur endlich verstehen... :rolleyes:

Wenn man das z.B. in Hamburg singt, wenn Wiese alles hält im DFB Pokal, dann ist das ja Ekstase und wirklich total geil, aber das muss halt passend sein und nicht einfach mal mittendrin.

Ist ja richtig, ich meinte aber den Hintergrund dieses Gesanges. Ich versteh den Sinn nicht. Warum ist Tim ein Moduel?? Was ist ein Moduel? Das Ding ist für mich noch ein kompletter Insider. Und ich steh draussen.

Unser Support ist schon seit 1899 kernscheiße. Wann wird das endlich als unser Alleinstellungsmerkmal angesehen? Wir sollten nur "Werder, Werder" und "Werder!" (nach mehrmaligem Klatschen machen) und bei Tor noch Schalalalaaaa. Das hat in den Neunzigern gereicht und das reicht auch heute noch. Vielleicht noch, das man man anfangen sollte "We`re ohnly sing when we`re winning"
zu singen.
Das ganze Gekrächze "da unten" geht mir auf den Sender und das Gerede darüber im Grunde auch. Die Pseudos spielen da unten Event (könnten auch Hallenhalma supporten mit deren auffssung von Anfeuerung - aber alle anderen Ultragruppierungen der Vereine sind genauso!) und hier wird Eventlaberei betrieben (auch von mir!), wie in jedem anderen Forum (z.B. über Zuchtfische).

Ich geh ins Stadion um n Spiel anzugucken, wie bis auf 500 andere im Stadion auch. Die anderen 500 tummeln sich bei den Supportern und die, die sich darüber aufregen, daß die "kagge" sind. Mit anderen Worten: Aus einer Mücke wird ein Elefant gemacht.
Die Nörgler werden immer nörgeln. So gibt es Einzelstimmen, die behaupten, unser Support in Chelsea sei kagge gewesen (weil nur drei, vier Lieder gesungen wurden oder so).
Es sind Infinitisimalauswirkungen, die die eine wie die andere Seite zum größten Weltproblem seit den 11/09/2001 aufbauscht.

So. Mußte ich mal loswerden und bin wieder weg.
Ich komme runter und wünsche das auch den Usern hier.

So wie ich das weiss, soll "Modul" für eine Art Benchmark stehen. In bezug auf die Leistungen von Tim und dass andere Torhüter sich am "Modul" Tim Wiese orientieren sollen.

So wie ich das weiss, soll "Modul" für eine Art Benchmark stehen. In bezug auf die Leistungen von Tim und dass andere Torhüter sich am "Modul" Tim Wiese orientieren sollen.

Wikipedia Deutsch - Die freie Enzyklopädie

Modul

Das Modul [], (Plural: Module) (v. lat. modus „Maßstab“, „Maß“) bezeichnet:
Baustein, Bauelement, allgemein ein Teil eines größeren Systems; siehe Modularisierung
Modul (Hochschule), eine Lehreinheit, die aus mehreren Lehrveranstaltungen zu einem gemeinsamen Teilgebiet eines Studienfachs besteht
Modul (Software), eine funktionsorientierte Gruppe von Computerbefehlen
Trackermodul, ein Musikstück, das mit einem Musik-Tracker erstellt wurde
Modul (Computerspiele), ein Speichermedium für Konsolenspiele
Modul (Kognitionswissenschaften), in den Kognitionswissenschaften: Die Bezeichnung für eine funktionale Einheit im Gehirn
Bei Synthesizern: Modularer Synthesizer, ferner Soundmodul
Das Modul, eine Band
Das Modul, die Jugendwelle des Bayrischen Rundfunks

Der Modul ([ˈmoːdʊl], Plural: Moduln) bezeichnet:

Modul (Mathematik), eine den Vektorraum verallgemeinernde algebraische Struktur
Modul (Architektur), ein Baumaß, Grundmaß der Säulenordnung bei Vitruv
Modul (Technik), eine Maßangabe zur Normierung von Zahnrädern, Schrauben und Gewinden
E-Modul, siehe Elastizitätsmodul
G-Modul, siehe Schubmodul

Back