Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Ich habe heute in einer Sportsbar geguckt und habe das "Forza SVW" heute echt ganz gut laut war, obwohl man natürlich sonst fast nur Pauli gehört hat! Aber naja.. war halt nur TV! Aber "Forza SVW" muss natürlich echt gut gewesen sein, weil man sonst fast nichts anderes in der Lautstärke gehört hat!

DAs Lied heißt
'In Bremen da lässt´s sich gut leben' und ich meine das ist von den Original Deutschmachern.

http://www.youtube.com/watch?v=1ujb3vXhjgE

und der passende Text dazu:

Wo steht der Roland riesengroß?
- In Bremen an der Weser!
Wo ist bei Tag und Nacht was los?
Wo heißt die Altstadt einfach Schnor?
Wo gibt es so viel Temperament
und Liebe, die wie Pfeffer brennt,
das gibt es hier nur ganz allein,
drum stimmen wir jetzt ein...
Ref.: In Bremen, in Bremen, da lässt sich's gut leben, da zählt auch der Wart, der gar nichts mehr hat.
In Bremen, in Bremen, da lässt sich's gut leben, da muss man geboren sein.
Wo singen Tiere im Quartett?
Wo geht man nicht vor vier ins Bett?
Wo kann man viele Schiffe sehn?
Wo müssen Burschen Treppen kehrn, solln hübsche Mädchen sie erhörn, das gibt es hier nur ganz allein, drum stimmen wir jetzt ein...
Ref.: .....
Wo fährt man Rad sechs Tage lang?
Wo ist die Stadt so blitzeblank?
Wo riecht man Werders Tore schon?
Wo gibt es Freimarkt, Bier und Knip, wo ist der Hanseat topfit, das gibt es hier nur ganz allein, drum stimmen wir jetzt ein...
Ref.: .....

Wenn dieses Lied 1x von der Ostkurve während des Spiels gesungen würde, würd ich auch oben ohne tanzen wie die Wiener :D
(also den Bikini lass ich an, wenn´s euch nix ausmacht):lol:

Heute war gut. Auch wenn ich 2,3 Lieder nicht kannte...2,3 mal richtig hingehört, schon wars im Mund..und ab dafür auf den Platz!! Und siehste....schon geht was..auch bei uns in der OK.

Ich bin heute ausnahmsweise echt ganz positiv gestimmt, was die Unterstützung betrifft.

An diesem Abend hatten auch wir als Fans einen Anteil am Sieg, glaube ich. Spätestens nach dem Ausgleich wurde Gas gegeben. Darauf muss man aufbauen!

wundere mich eigentlich über die positiven meinungen hier.
stand heute auch in der ost, und wäre die gute supportphase nach dem ausgleich nicht gewesen, dann hätte ich das heute als bisherigen tiefpunkt bezeichnet....

wundere mich eigentlich über die positiven meinungen hier.
stand heute auch in der ost, und wäre die gute supportphase nach dem ausgleich nicht gewesen, dann hätte ich das heute als bisherigen tiefpunkt bezeichnet....

Im TV hat man eher die St.Paulianer gehört...SOWAS würde ich mir hier mal wünschen, die gingen geil ab (wie immer)!!!
We Love You ¦ We Love You ¦ We Love You
And When You Play We Follow ¦ We Follow ¦ We Follow
Cause We Support St. Pauli ¦ St. Pauli ¦ St. Pauli
And That's the Way We Like it ¦ We Like It ¦ We Like It
Wooo oh ooh ohh ohh oohhhhhhhh ¦ ¦
Weeeeeeeeeeee Love You, We Love You, We love You....
:applaus::applaus::applaus:

Ich bin heute ausnahmsweise echt ganz positiv gestimmt, was die Unterstützung betrifft.

An diesem Abend hatten auch wir als Fans einen Anteil am Sieg, glaube ich. Spätestens nach dem Ausgleich wurde Gas gegeben. Darauf muss man aufbauen!

Sehe ich auch so. Ich stand wie so oft im Block 58 wo sonst wenig los ist. Aber gestern waren um uns herum endlich mal ne Menge Leute, die mitgesungen haben. Ich war echt positiv überrascht. Geht doch! Ich würde mir wünschen, dass das öfter mal so wäre.

Nach dem Ausgleich hat man richtig gemerkt, dass das Publikum die Mannschaft zum Sieg schreien wollte. So muss es sein :)

Wenn dieses Lied 1x von der Ostkurve während des Spiels gesungen würde, würd ich auch oben ohne tanzen wie die Wiener :D
(also den Bikini lass ich an, wenn´s euch nix ausmacht):lol:

Hat es schon des Öfteren gegeben. Meist zum Ende des Spiels (so ab 75. Min), wenn das Spiel eigentlich eh schon gelaufen ist.

Und zur Strafe, dass du das nicht mitgekriegt hast, darfst du den Bikini beim nächsten mal auch ausziehen :D

Punkt für die Stimmung im Stadion geht eindeutig nach Hamburg, was die St. Paulifans da gemacht haben ist perfekt. Nicht umsonst sprach wiese von Heimspielatmosphäre für Braun Weiss.

Aber man muss auch festhalten das die Werderfans teilweise dagegen gehalten haben und die Mannschaft nach eigenen möglichkeiten gut unterstützt hat.

Stimmungstechnisch ein sehr interessantes Spiel gewesen.

__TED__

Im TV hat man eher die St.Paulianer gehört...SOWAS würde ich mir hier mal wünschen, die gingen geil ab (wie immer)!!!
We Love You ¦ We Love You ¦ We Love You
And When You Play We Follow ¦ We Follow ¦ We Follow
Cause We Support St. Pauli ¦ St. Pauli ¦ St. Pauli
And That's the Way We Like it ¦ We Like It ¦ We Like It
Weeeeeeeeeeee Love You, We Love You, We love You....
:applaus::applaus::applaus:

Soviel zum Thema "Wo die Mikrofone stehen".. Im TV hat man das vielleicht gehört, in der Ost nicht. Ich zumindest nicht.

Die Paulianer habe ich in der Ost auch nur gehört, wenn die Schlachtrufe wie das langgezogene St.Paaauuuli gemacht haben. Ansonsten habe ich ausser einer Hauerei vom Gästeblock nicht viel gesehen/gehört.

Es liegt zur Zeit einfach an der Akkustik. Wird Zeit, dass über die West wieder nen Dach kommt.

Ich saß Nord unten, direkt am Gästeblock.
Ich habe von der Ost so gut wieder nichts gehört, außer nach dem 1:1 ein bisschen. Deswegen wundert mich es ein wenig, dass viele die Stimmung so gut fanden.
Pauli hatte richtig starken Support.
Aber wenn ich Nord, direkt an der Ost gesäßen hätte, wäre es wahrscheinlich genau umgekehrt.

Aber richtig positiv fand ich, dass es diesmal nach einem Gegentor lauter wurde und wir Werder zum Sieg geschrien haben :)

Leuchtet doch ein, dass man die Gesänge des Gästeblocks in der OK nicht so stark hört wie im TV, wo sämtliche Außengeräusche "gleichgeschaltet" und auf einen Pegel gebracht werden, somit kamen die Paulianer im TV natürlich viel präsenter rüber.
Wiese stand in HZ1 auf er Ostseite, da war nicht viel Stimmung in er OK. Die kam erst in HZ2 auf, da stand er vor den Paulifans und hat die deswegen wiederum stärker wahrgenommen.

Alle Klarheiten beseitigt? ;)

Dass die Werderfans den Paulifans in der Regel stimmungsmäßig nicht das Wasser reichen können, muss man glaubeich nicht groß diskutieren. Im Schnitt haben die Paulifans ja auch 0,5 Promille mehr auf dem Tacho...

Zitat von WÜ-HB;633698:
Wie war es denn nun ? ?? Im TV eindeutig Millerntor , Wiese sprach von St Pauli - Heimspiel , hier wird dies nicht so gesehen :confused::confused:

Dash hat da gerade eine ganz gute Erklärung geliefert. In der Ost hab ich die Paulianer eigentlich immer nur dann gehört, wenn sie kräftige Wechselrufe (linker/rechter Teil der West) bzw. Pauli, Pauli Anfeuerungen gestartet haben.

Mehrminütige Dauergesänge bekommt man halt auf der anderen Seite des Stadions nicht mit und somit finden sie für den gemeinen Besucher auch nicht statt (sorry den Seitenhieb konnte ich mir nicht verkneifen ;) ).

Was mich schockiert hat war, dass nahezu das halbe Stadion beim Gegentor aufgesprungen ist. Gefühlte 50 % der Nord waren fest in Paulianer Hand. Nicht viel Interesse bei den Werder-Fans an diesem Spiel, scheinbar.

Back