Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Sicher habe ich damit nicht alle gemeint aus dem Oberrang! Beim "Hallo Oberrang" wie viele Leute haben da ein "Hallo Unterrang" hinbekommen? 5? Dann beim "Alle aufstehen" wie viele stehen auf? 10%? Dann nochmal "Alle aufstehen" wie viele stehen zusätzlich auf? Nochmal 10%? Dass dann ein "Scheiß HSV" kam, anstatt ein "Werder" fand' ich übrigens auch scheiße! Habe es aber übrigens mitgeschrien, denn die Ostkurve wurde diesesmal ja leider wieder nur bei Anti-Gesängen ein kleines bisschen laut!

also ich hab west unterrang gesessen und ehrlich gesagt nicht einmal gehört, dass hallo westkurve gerufen wurde..ich hatte auch nicht das gefühl, dass jemand anders sowas in der richtung mitbekommen hat. dabei schienen die hannoveraner auch nicht laut zu sein..(man hat sie zumindest dort wo ich gesessen hab erst nach dem psiel wargenommen, wo sie meinten über den zaun rüberklettern zu wollen....und ich hab von denen vlt 15 sitzplätze entfernt gesessen

das einzige was rüberschwappte war scheiß hsv.

Allgemein zu Hassgesängen: Hassgesänge finde ich zu Derbys eigentlich durchaus gut und auch gar nicht so fehl am Platz. Sie dürfen allerdings nicht mehr als 5% des gesamten Liedgutes während des Spiels ausmachen und schon gar nicht das einzige sein was wirklich laut mitgesungen wird. Mit dem Oberrang wäre mir ein "SVW, SVW" lieber gewesen. Gelegentlich ein bisschen Pöbeln ist zwar ok, aber es muss die Ausnahme bleiben.

Allgemein zu Pfiffen: Ich bin eigentlich jemand der die Mannschaft auch mal richtig zusammengeschissen haben will, wenn gar nichts klappt und die Spieler den Eindruck erwecken sie wären noch halb im Schlaf. Aber und jetzt kommt das große aber: Um sich das als Fan leisten zu können und sich auch selber gegenüber ehrlich bleiben zu können (Meine Meinung), muss man dann auch einfach selber das ganze Spiel lang Vollgas geben und nicht mit der Bockwurst und dem Bier in der Hand einen auf beleidigt machen, wenn nicht gezaubert wird.

Eigentlich wollte ich zu dem Thema "Scheiss HSV Wechselgesang" garnichts sagen, aber nach dieser völlig pauschalen Kritik am Oberang, dort die Leute die kritisieren und die die nicht aufgestanden sind in einen Topf zu werfen. Unglaublich.
Danke das du in der Lage bist so differenziert zu betrachten und zu argumentieren.

Gut, wenn das ganze Spiel lang rein gar nichts kommt, finde ich das auch ein wenig paradox sich immer über die Anderen zu beschweren.

Ich gehe, da ich in Hamburg wohne, auch öfter zu Pauli-Spielen und hab mir vor dem Werder-Spiel gestern auch deren Auftritt in Frankfurt angeschaut.
Der Unterschied, was die Stimmung angeht, war schon heftig. Nun hat Werder auch nicht sonderlich gut gespielt aber selbst zu beginn des Spiels und zu beginn der zweiten Halbzeit war ja überhaupt nichts von den "Fans", oder besser gesagt, dem Publikum zu vernehmen. Außer vielleicht ein paar langweilige Hasstiraden.
Für mich lässt das nur zwei Schlüsse zu: Entweder es fehlt den Fanprojekten an kreativität oder es gibt in der Ostkurve einfach zu wenig Leute, die Mitziehen.

Vielleicht sollten die Leute, die sich keine Sitzplatz-karte kaufen können und die Mannschaft nicht anfeuern möchen einfach mal Zu Hause bleiben.

Gut, wenn das ganze Spiel lang rein gar nichts kommt, finde ich das auch ein wenig paradox sich immer über die Anderen zu beschweren.

Und die Leute die Sitzengeblieben(rein garnichst kam mMn sogar max. von 10% der Oberrangbesucher in 63+65) sind, sind die die kritisieren? Woher wisst ihr das? Ich jedenfalls stand (bis zum Anstimmen) und kritisiere.
Wobei natürlich selbst wenn nicht die Argumentation fraglich ist.

Ich finde einfach, dass die Bundesliga-Touristen, die nichts zur Stimmung beitragen und beim ersten Fehlpass eines eingewechselten Spielers anfangen zu pfeifen, bei den Fans nichts verloren haben.

gebe dir da recht.. gestern wieder gut zu beobachten beim aaron.. keine 30sekunden auf dem platz.. ich frage mich ob jene leute die in der situation gepfiffen haben selbst zur Höchstform auflaufen wenn sie selber bei arbeitsbeginn direkt ausgepfiffen werden.. :rolleyes:
Erstaunlich auch das es schon einige ( und nicht sehr wenige ) Pfiffe in der ersten Halbzeit ans gesamte Team gab.. Sind wir mal ehrlich, einige andere Stadion hätten Ihre Mannschaft beim selben Verlauf gestern zum Sieg geschrien.. Bei uns gibt es nach der Saison nicht einen Pkt den wir uns selber zu verdanken haben.. aber ich trinke lieber mein bier und wenn ich nicht unterhalten werde bin ich sauer.. weiter so!

Ich war selber im Stadion und als nach 10-15 Minuten Werder außer der Pizza-Chance nach einer Ecke nix zustande gebracht hat, spürte man schon, daß es ein Krampf-Spiel wurde und dementsprechend die Stimmung in den Keller ging. Hinzu kam, daß es bereits das zweite von drei enttäuschenden Werder-Heimspielen war, so daß manche es wohl als fruchtlos angesehen haben, die eigene Mannschaft zu unterstützen, auch weil dieses monotone Getrommel alles andere als stimmungsfördernd war; hier sollten die Verantwortlichen sich endlich einmal etwas kreatives einfallen lassen, um daß Publikum zum Support zu annimieren, statt es mit diesem ewig monotonen Bum-bum-bum zu "hypnotisieren", denn mit einem etwas einfallsreichen Sound redzuieren sich auch die blödsinnigen Hasstriarden.
Immer dasselbe...Was für Lieder willst du hören?
Bitte jetzt ein paar konkrete Vorschläge und kein "Lieder wie z.B...".

Übrigens die "Verantwortlichen" sind alle, die im Stadion sind, also auch du. Immer den einzigen Leuten die Schuld in die Schuhe zu schieben, die versuchen Stimmung zu machen, find ich ziemlich arm...

Komisch ist außerdem, dass es grade bei den "Hasstiraden" besonders laut wird und viele Leute bei diesem Lied eher mitsingen als bei "Forza SVW" oder "Werder Bremen allez".

Ich finde einfach, dass die Bundesliga-Touristen, die nichts zur Stimmung beitragen und beim ersten Fehlpass eines eingewechselten Spielers anfangen zu pfeifen, bei den Fans nichts verloren haben.

Richtig, das ist aber im Vergleich zu deiner ersten Aussage schon eine völlig andere.

Komisch ist außerdem, dass es grade bei den "Hasstiraden" besonders laut wird und viele Leute hier eher mitsingen als bei "Forza SVW" oder "Werder Bremen allez".

Woher weisst du das?
Woher weisst du das die Leute die HIER kritisieren bzw. diskutieren so sind?

Das es allgemein so ist, da gehe ich mit dir daccord und dass das auch sehr "schade" ist sehe ich genauso. Dennoch sollte man nicht immer alles in einen Topf werfen, besonders wenn man die Leute nicht persönlich kennt.

Immer dasselbe...Was für Lieder willst du hören?
Bitte jetzt ein paar konkrete Vorschläge und kein "Lieder wie z.B...".

Übrigens die "Verantwortlichen" sind alle, die im Stadion sind, also auch du. Immer den einzigen Leuten die Schuld in die Schuhe zu schieben, die versuchen Stimmung zu machen, find ich ziemlich arm...

Komisch ist außerdem, dass es grade bei den "Hasstiraden" besonders laut wird und viele Leute hier eher mitsingen als bei "Forza SVW" oder "Werder Bremen allez".

das Verantwortlich bezog sich doch ganz klar auf das Getrommel... und das sind nunmal nicht alle...

Richtig, das ist aber im Vergleich zu deiner ersten Aussage schon eine völlig andere.

Woher weisst du das?
Woher weisst du das die Leute die HIER kritisieren bzw. diskutieren so sind?

Das es allgemein so ist, da gehe ich mit dir daccord und dass das auch sehr "schade" ist sehe ich genauso. Dennoch sollte man nicht immer alles in einen Topf werfen, besonders wenn man die Leute nicht persönlich kennt.

Ich glaube nicht das Timmey mit "hier" die Leute hier im Forum meint!Er hätte zur besseren Verständigung vielleicht "bei diesem Lied" einsetzen können.

Habs mal geändert so wie ich denke und er es bestimmt meint!

Zitat von Timmey
Komisch ist außerdem, dass es grade bei den "Hasstiraden" besonders laut wird und viele Leute bei diesem Lied eher mitsingen als bei "Forza SVW" oder "Werder Bremen allez".

Und da gebe ich Timmey zu 100% Recht....

Und die Leute die Sitzengeblieben(rein garnichst kam mMn sogar max. von 10% der Oberrangbesucher in 63+65) sind, sind die die kritisieren? Woher wisst ihr das? Ich jedenfalls stand (bis zum Anstimmen) und kritisiere.
Wobei natürlich selbst wenn nicht die Argumentation fraglich ist.

Muss Dich hierbei unterstützen, ich stand auch erst auf, als dann "Sch* HSV" kam habe ich mich gleich wieder hingesetzt. Erstens weil ich Hannover nicht sch* finde, zweitens weil gerade in der lahmen Phase die Mannschaft Unterstützung braucht und nicht der Gegner gebasht werden sollte.

Ich finde es auch traurig, dass bei Anti-Gesängen die Kurve immer am lautesten ist, aber ich finde es ebenso daneben, dass bei Spielen gegen Stellingen oder eben den "Ultra-Erzfeind" 96 solche Anti-Gesänge nahezu zelebriert werden. Das bringt uns alle nicht weiter.

Back