Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Mal sehen ob man heute mit der West einen Wechselruf hin bekommt! Beim letzten Spiel hätte es ja fast geklappt ... :lol::lol::lol:

Wie heißt es dann? Hallo Westkurve :lol: passt ja irgendwie nicht mehr und Westgerade :confused: ?

Stimmung erste 30 Minuten: 2
Stimmung danach: 5

Am Anfang hat außer den ganzen Antigesängen sogar das Unterstützen der Mannschaft funktioniert. Statt nerviger, monotoner Dauergesänge viel und breite Aktion und Lautstärke. Dann flachte die Stimmung allerdings leider ab und kam in der 2. Halbzeit auch nicht mehr in Schwung. Die Hunt-Pfiffe waren vereinzelt immer noch vorhanden, aber deutlich weniger als zuvor.

Stimmung erste 30 Minuten: 2
Stimmung danach: 5

Am Anfang hat außer den ganzen Antigesängen sogar das Unterstützen der Mannschaft funktioniert. Statt nerviger, monotoner Dauergesänge viel und breite Aktion und Lautstärke. Dann flachte die Stimmung allerdings leider ab und kam in der 2. Halbzeit auch nicht mehr in Schwung. Die Hunt-Pfiffe waren vereinzelt immer noch vorhanden, aber deutlich weniger als zuvor.

Die erste HZ war zeitweise ganz cool, aber die zweite ganz erbärmlich.

Nichtmal beim "Steht auf" oder Schalalalala oder sonstwas wird es laut.

@Schackalacka
Der User hat eine Forumswette verloren!

Ganz arm heute der Oberrang! Zu bequem um aufzustehen! Aber über die Stimmung meckern! Lächerlich!

Ist das nicht so bestimmt, das nur in Block 62 die Fahnen geschwungen werden sollen?

Da war heute ein Spacko in Block 64, der die letzten 15 Min. Dauerwedeln veranstaltet hat und selbst, wenn Werder vors Tor kam, weiter gemacht hat. Außerdem hat er auch nie der Bitte gefolgt, doch die Fahne runter zunehemen. :wild:

Ist das nicht so bestimmt, das nur in Block 62 die Fahnen geschwungen werden sollen?

Da war heute ein Spacko in Block 64, der die letzten 15 Min. Dauerwedeln veranstaltet hat und selbst, wenn Werder vors Tor kam, weiter gemacht hat. Außerdem hat er auch nie der Bitte gefolgt, doch die Fahne runter zunehemen. :wild:

Also wart ihr das, die die ganze Zeit "Fahne runter" gerufen haben? Das ist so unglaublich tausendmal nerviger als die eine Fahne, die ab und zu mal geschwenkt wird. Da kann man sich wirklich nicht beschweren, jedenfalls nicht, wenn man in Block 60-64 geht. Als ob man deswegen was Großartiges verpassen würde. Man kann dem Fahnenschwenker auch ruhig mal vertrauen, dass er die Fahne bei heiklen Situationen runternimmt, aber wenn hinter ihm jedes Spiel irgendwelche Idioten stehen, die ihn beschimpfen, sinkt die Bereitschaft nachvollziehbar etwas.

Tostedter Kollege ;),
Also wart ihr das, die die ganze Zeit "Fahne runter" gerufen haben? Das ist so unglaublich tausendmal nerviger als die eine Fahne, die ab und zu mal geschwenkt wird. Da kann man sich wirklich nicht beschweren, jedenfalls nicht, wenn man in Block 60-64 geht.
Ach, da wird kein Fußball geguckt?
Als ob man deswegen was Großartiges verpassen würde.
Ist leider so.
Man kann dem Fahnenschwenker auch ruhig mal vertrauen, dass er die Fahne bei heiklen Situationen runternimmt,
Ist leider nicht so.
aber wenn hinter ihm jedes Spiel irgendwelche Idioten stehen, die ihn beschimpfen, sinkt die Bereitschaft nachvollziehbar etwas.
Es kratzt sie nicht. Hauptsache, sie können vorne ihren Spaß haben.

da ich gestern das vergnügen hatte in block 4 zu sitzen und nicht in der ostkurve zusein kann ich jetzt ja auch mal wieder was beitragen. also ich hab fast alles verstanden und es war auch laut, was leider in der 2. HZ etwas abgenommen hat. es waren viele fangesänge bei, die jeder mitsingen könnte, ich habe aber keinen entdecken können. nichtmal bei lgw haben viele mitgemacht und dann wird sich wieder beschwert, das die ultras lgw nicht mitsingen und keine fangesänge für alle anstimmen. die schlechte stimmung liegt wohl eher an den leuten, die kein bock haben mal zu singen und zu klatschen. nichteinmal bei ecken oder freistößen wurde die mannschaft angefeuert, stattdessen bei jeder gelegenheit pfiffe.:mad:

wir sind hier doch nicht bei schlag den raab

@Schackalacka
Der User hat eine Forumswette verloren!

Ganz arm heute der Oberrang! Zu bequem um aufzustehen! Aber über die Stimmung meckern! Lächerlich!

Ganz arm der Wechselgesang, einen "Scheiss HSV Wechselgesang" will der Oberrang wohl nicht.
Ich war einer der ersten, der Stand oben, aber auch einer der ersten, der beim anstimmen wieder saß. Kann ich nicht nachvollziehen so ein Blödsinn.
Was natürlich nichts daran ändert, das viele vorher schon nicht aufgestanden sind. Aber es haben sich halt auch viele sofort wieder gesetzt als "Sche..." kam.

EDIT:
Eigentlich wollte ich zu dem Thema "Scheiss HSV Wechselgesang" garnichts sagen, aber nach dieser völlig pauschalen Kritik am Oberang, dort die Leute die kritisieren und die die nicht aufgestanden sind in einen Topf zu werfen. Unglaublich.
Danke das du in der Lage bist so differenziert zu betrachten und zu argumentieren.

Stimmung sonst:
Also ich bin der Meinung, wer gegen die eigene Mannschaft pfeifft, zudem noch während des Spiels, scheint nicht an Support interessiert zu sein.

Ich habe das Spiel auf SKY gesehen/gehört und habe nur gedacht:

das kann doch nicht sein :confused:

Beispiel:

Ecke für Werder und das Stadion war so still, dass man die Rufe einzelner Zuschauer hören konnte und man hätte wahrscheinlich noch eine Stecknadel fallen hören können :o

Dann diese Anti-Hannover-Gesänge, anstatt sich auf DAS EIGENE TEAM zu konzentrieren und es zu unterstützen, nee, dann lieber schön Hass-Tiraden über den Gegner :wall:

Ich verstehe das nicht. :confused:

Mehr HASS im Stadion als ZUNEIGUNG zum eigene Team. :wall:

Ich persönlich finde das peinlich und armselig.

Also wart ihr das, die die ganze Zeit "Fahne runter" gerufen haben? Das ist so unglaublich tausendmal nerviger als die eine Fahne, die ab und zu mal geschwenkt wird.

Wo ist denn die Grenze von ab und zu. Also ich gehe ins Stadion um die Mannschaft zu unterstützen UND das Spiel zu sehen. Wo ist jetzt deiner Meinung nach der richtige Platz für mich?
Weiteres zum Thema Fahne:
Ergebnisprotokoll des zweiten Delegiertentreffen

Freitag, 14.05.09, 18.00 bis 20.00 Uhr, OKS

Protokoll: Thomas Hafke

Anwesend: RV, Wanderers, Ossis, Vikings, DD, Hanseatic League, FP

1. Das erste Delegiertentreffen wurde von den Anwesenden als positiv bewertet. Die Zusammenarbeit der Fans bei der Unterstützung der Mannschaft hat sich deutlich verbessert.

2. Es wurde beschlossen, dass die großen Fahnen bei Torraumszenen nicht geschwenkt werden, damit der Blick für die dahinter stehenden Fans frei ist.

3. Die Gesänge sollen verbessert und öfter gewechselt werden. Entscheidend ist dabei der „Mitmachfaktor“.

4. Die Choreografien der Ultras wurden von allen anwesenden Fan-Club-Vertretern positiv bewertet. Alle Fan-Club-Vertreter wünschen sich, dass es wieder mehr Kurvenshows im Weserstadion gibt. Mithilfe wurde zugesagt.

5. Nächstes Treffen ist der 30.Juli um 19.00 Uhr im OstKurvenSaal

Ich war selber im Stadion und als nach 10-15 Minuten Werder außer der Pizza-Chance nach einer Ecke nix zustande gebracht hat, spürte man schon, daß es ein Krampf-Spiel wurde und dementsprechend die Stimmung in den Keller ging. Hinzu kam, daß es bereits das zweite von drei enttäuschenden Werder-Heimspielen war, so daß manche es wohl als fruchtlos angesehen haben, die eigene Mannschaft zu unterstützen, auch weil dieses monotone Getrommel alles andere als stimmungsfördernd war; hier sollten die Verantwortlichen sich endlich einmal etwas kreatives einfallen lassen, um daß Publikum zum Support zu annimieren, statt es mit diesem ewig monotonen Bum-bum-bum zu "hypnotisieren", denn mit einem etwas einfallsreichen Sound redzuieren sich auch die blödsinnigen Hasstriarden.

Es wäre schön wenn sich die Werderfans etwas vom Niveau der Hamburger absetzen und diese dämlichen "Tod und Hass" Gesänge aus ihrer Playlist entfernen könnten.:wild:

Danke....

Back