Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
In Hamburg steht auch fast alles unter dem Scheffel vom so tollen SupportersClub, der es schon einige Male geschafft hat, den eigenen Verein bis auf die Knochen zublamieren.....und die Stimmung in der Kloschüssel ist auch nicht viel besser! Wenns im Ferneseh so rüber kommt, dann sollte man mal daran denken, wo dort die Aussenmikros aufgestellt sind...
btt: Wir können auch noch 1000 Seiten hier voll schreiben und lamentieren wer der Böse und wer der Gute ist- was wird das hier ändern?? Jeder Einzelne sollte sich erstmal selbst Gedanken machen, was er für einen guten Support tun würde, anstatt immer mit der Finger auf andere zu zeigen!

Ich danke dir!Es bringt doch rein gar nix wenn wir hier ständig diskutieren wer daran Schuld ist usw..

Also nochmal für alle, die es anscheinend immer überlesen: Es wird schon auf einander zugegangen und zwar indem Ultragruppen und ein paar Fanclubs bei den Delegiertentreffen über Stimmung, Fahnen und andere Sachen diskutiert haben. Protokolle gibts im worum zu lesen.

Und warum nicht auch hier? Zumindest eine Verlinkung wäre hilfreich, weil vielleicht nicht jeder, der hier mitdiskutiert, die Zeit hat, in mehreren Foren aktiv zu sein.

Und warum nicht auch hier? Zumindest eine Verlinkung wäre hilfreich, weil vielleicht nicht jeder, der hier mitdiskutiert, die Zeit hat, in mehreren Foren aktiv zu sein.

1. Treffen http://www.worum.org/viewtopic.php?f=5&t=1124&start=705

2. Treffen http://worum.org/viewtopic.php?p=360280#p360280

Da haste deine Links. ;) Protokoll zum dritten Treffen hab ich nicht gefunden, musste Bierstandszene fragen bzw. jemand anderen, der da war.

Da haste deine Links. ;) Protokoll zum dritten Treffen hab ich nicht gefunden, musste Bierstandszene fragen bzw. jemand anderen, der da war.

Danke. Ich gehe im Übrigen stark davon aus, dass die nicht nur mich interessieren... ;)

Davon abgesehen zielte meine Frage nicht nur darauf ab, die jetzt ein Mal hier reinzustellen, sondern auch darauf, wie grundsätzlich möglichst viele Interessierte an die relevanten Infos kommen, ohne in zig Foren registriert sein (und mitlesen) zu müssen. Mit der Zersplitterung der Fans in verschiedenen Foren fängt das Problem doch schon an - es gibt bestimmt in jedem einzelnen Foren gute Ideen, wie man beispielsweise die Stimmung verbessern kann, aber das kriegen dann jeweils nur diejenigen mit, die dort registriert sind. Dadurch allein dürfte schon so manche Initiative wirkungslos verpuffen...

So komm grad vom Herthaspiel:

Ich fand die Stimmung bis zu den Toren schlecht!

Ich stand im Unterrang aber nicht ganz vorne. Die Fans vorne haben am Anfang die gaaaanze Zeit ihr Ding durchgezogen und Dauergesänge gesungen!!
Weiter hinten hat logischerweise keiner mitgesungen weil es einfach nicht nach hinten ankam!
Nach den Toren kam dann oft einfache, schnelle, laute Rufe wie Werder Werder!! Das war dann echt geil:applaus: Warum nicht gleich so??:confused:
Und der Wechselgesang Werder...Bremen etc. kam auch nicht von vorne sondern vom hinteren Unterrang und vom Oberrang.
Ich gehe zu den Spielen um Werder zu sehen aber auch um sie kräftig anzufeuern aber wenn am Anfang einfach 10-15 das selbe Lied "gemurmelt" wird ist das nicht gerade förderlich für die Stimmung im Block!!
Viele kennen diese Lieder einfach nicht, und einfache "Schlachtrufe" sind doch voll unkompliziert und jeder kennt sie!!!
Ist ja iwie immer das selbe oder?
Ich bin ja nicht oft im Weserstadion lies hier ja aber manchmal mit!

Natürlich kann nicht alles von vorne kommen aber naja...
Würd gerne wissen von denen die im Stadion waren wie die es fanden und von denen vorm Fernseher bzw. PC!
Ich schätze mal am Anfang hat man nur die Herthafans gehört ne?!

Im TV hat man so einiges gehört nach den Toren! Wechselgesang war das lauteste, aber auch das OH SVW war für ein Dauergesang wieder ganz gut!

komm frisch ausm Stadion..

Stimmung 1. HZ (0:0):
Auf einer Skala von 0 bis 10.. bei ungefähr -3

Die Ultras feiern unten sich selbst. Der Funke springt nur selten über die ersten 10 Reihen hinaus.
Stimmung insgesamt so leise, das man die Hertha-Fans 150m gegenüber verstanden hat.

Stimmung 2. HZ (2:3):

Die Ultras spulen weiter ihre Dauergesänge ab. Auf Spielsituationen wird, bis auf bei den Toren, nicht eingegangen.
Wiese-Rufe bei seiner Verletzung, Wechselrufe mit dem Oberrang u.A. werden von einzelnen Fans im oberen Bereich des Unterranges angestimmt, die jedoch die meiste Stimmung erzeugten.
Im Verlaufe des Spiel (Halbzeitbierchen für die meisten und eine Bremer Führung) war der Mitmachfaktor beim gemeinen Volk höher als in der 1. HZ.

Klingt wie eine leere Phrase aber wenn alle die Dauergesänge mitmachn isses geil.
!!!!

das alle mit machen ist genauso realistisch, wie wenn alle flanken von fritz beim eigenen mitspieler landen.. oder wenn wiese alle spiele zu 0 spielt.. oder özil jeden freistoß direkt innen dreiangel schiesst.. oder jeden tag die sonne scheint :rolleyes:

klar wär es geil, wenn alle 10.000 mit den arme fuchtelnd "Tim ist ein Modul" singen würden.. :rolleyes:

aber is auch nich so prickelnd wenn 30 minuten lang die ersten 10 reihen etwas vor sich hin murmeln.. und vom oberrang rufe kommen, dass sie ma lauten singen sollen, weil man nur bis zu 30. reihe was gehört hat

Back