mal eben testen, ob das Bild als Avatar funktioniert oder zu klein ist
Auf jeden Fall ein Bild, das die Lage bestens beschreibt.
Auf dem Bild trägt
jeder schwarz. Es ist nunmal kalt und halt schwer an Werder-Grüne Jacken zu kommen

Eigentlich tragen die Ultras sonst immer Vereinsfarben. Denn Begriff schwarzen Block zu wählen ist, naja gut, ich halte lieber die Klappe sonst werde ich gesperrt.
Mir geht nicht in den Kopf, dass es den Galeerensängern nicht in den Kopf geht, dass den Singsang einfach niemand (abgesehen von den 250 da unten) hören geschweige denn singen möchte.
Das ist einfach zu undifferenziert. Man kann einfach nicht sagen, dass die da unten nur Singsang betreiben. Wenn 250 Leute "Werder, Werder" rufen klingt das halt auch monton, können aber die Betroffenen nichts für.
Es ist und bleibt einfach Fakt, dass 99% der Zuschauer nicht zum Gesangswettstreit und Fahnenschwenken ins Stadion kommen, sondern um guten Fußball zu sehen UND UM DAS EIGENE TEAM SITUATIONSABHÄNGIG ANZUFEUERN, IN DEN Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

ZU TRETEN UND ABZUFEIERN.
Das wollen die ja auch. Es ist nur so, dass die halt glauben das immer jedes Lied mitgesungen wird und sie selber nicht wirklich glauben das die Leute zwischen guten und schlechten Gesängen differenzieren. Situationsabhängig ist eigentlich immer laut.
"Wir" als "aktive Fans" (der DAMALIGEN Zeit) mit einem gewissen Organisationsgrad und größerer Motivation, Gesänge/Anfeuerungen zu STARTEN, motivieren und ANIMIEREN den Rest des Stadions, um eine GEMEINSAME, tolle Stimmung zu erzeugen.
Es ist einfach nicht gerecht zu glauben, die Ultras wollten euch nicht animieren und eine gemeinsame Stimmung erzeugen. Ich persönlich kritisiere auch oft die Gesangsart der Ultras, die (Gesangsart) beruht aber auch auf einem bestimmten Lustlosigkeit der Anderen.
2. 10-30.000 Fans im Stadion hast, die die Mannschaft gerne unterstützen wollen,
Lächerlich zu behaupten wir hätten bis zu 30.000 sangeskräftige Fans.

Das wären die besten der Liga, wenn Auswärts Sitze vorhanden sind setzen sich sogar alle hin, wir haben einfach keine sangeslustigen Fans und hatten sie auch noch nie in der Form. (Damals kamen auch immer wieder gute Aktionen, aber aufs ganze Spiel gesehen einfach wenig.)
Man vergleiche mal das Werder-Publikum in München mit dem hier am selben Standort:
http://www.youtube.com/watch?v=7scQOOd0sR0
Sangeslust drückt sich auch dadurch aus, dass man halt im Stadion ist um auch zu supporten. Beispielhaft ist doch z.B. Nürnberg. Das ganze Spiel über Dauergesänge, aber dann auch ziemlich laut.
eine Mannschaft hast, die die Unterstützung des kompletten Stadions braucht
Sowas gibts nicht mal in so verrückten Ländern wie der Türkei und damit auch schon mal gar nicht in Bremen.
Es wäre so einfach, wenn sich der "andere Teil" der Ostkurve einig wäre und organisiert anfeuern würde.
Dafür müssten sich solche Leute aber auch für die Stimmung interessieren, den Meisten geht dieses Thema eh am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

vorbei.
Idee: Die Ultras verzichten 1 Spiel auf Dauergesänge, springen über ihren Ultra-Elite-Schatten, unterstützen Werder im Sinne ALLER Fans, die im Stadion sind, und machen es den Leuten einfach mitzumachen.
Man macht Gesänge für alle Fans, wenn selbst Werder, Werder nicht über Block 62 hinaus geht, dann liegt das nicht an den Ultras.
Ich bin noch immer fest der Meinung, der Großteil der Zuschauer möchte im Rahmen der eigenen Präferenzen (Klatschen, Brüllen, Jubeln, mit Abstrichen Singen) das Team unterstützen und würde sich von motivierende, animierender Stimmung mitreißen lassen.
Das hätte ich vor 5-10 Jahren so unterschrieben. Wenn einem in einem Pokalfinale zugebrüllt wird man solle sich doch mal hinsetzen kann man davon nicht ausgehen. Die meisten Leute haben doch mittlerweile einfach ganz andere Prioritäten als damals.