Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Warum findest du es denn scheiße?
Für mich nicht, bin ja dabei..."Schieß ein Tor" sollte aber trotzdem kein wirkliches Problem sein.
Von den Liedern hängt das nur geringfügig ab, das liegt offensichtlich zu 90% am publikum. Dann spielt noch die Koordination eine Rolle, welche ohne Vorsänger noch katastrophaler wäre und durch den Trommler im oberrang nur erschwert wird.
Dann spielt noch die Koordination eine Rolle

Ich habe die Diskussion über die letzten drei Seiten nur überflogen.
Wir stehen im 56, gehören also zur linken Seite der OK, die ja meistens ziemlich ruhig ist. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich gehe ins Stadion, um mir das Fußballspiel anzuschauen. Ich mache ein paar Sachen von den Gesängen mit, aber längst nicht genug, um das lautstarke Unterstützung nennen zu können. Aber, mir ist das auch gar nicht so wichtig, muss ich sagen. Ich stehe in der OK, weil die Plätze am günstigsten sind, nicht weil die Stimmung da am besten ist. Das vielleicht mal zum Verständnis. Nicht jeder Stehplatzbesucher ist wegen dem Support in der OK. Und den meisten um mich rum geht's ähnlich wie mir. Der Altersdurchschnitt ist links einfach viel höher als rechts. Und im Allgemeinen ist das laute Unterstützen eher was für junge Fans.
Ich sage das, weil manche hier scheinbar den Eindruck haben, das Stehen in der Ostkurve verpflichte einen quasi dazu, möglichst viel zu singen und zu schreien. Sorry, aber mir ist das Spiel wichtiger. Ich werde auch mal laut, aber wenn, dann eher emotional und spontan, und nicht organisiert (das sage ich jetzt völlig ohne Wertung).
Vergesst doch einfach mal die ganzen Animositäten der jüngeren und mittleren Vergangenheit. Hört auf gegenseitig mit dem Finger auf den jeweils anderen zu zeigen und setzt Euch an einen Tisch.![]()
Kann ich dir garnicht genau sagen, ich mag es einfach nicht, finde es hört sich blöd an. Hab es anfangs dennoch mitgesungen, weil ich dacht es hätte Potential.

Du heilige Scheiße. Wenn jetzt schon dieses Lied, also bessere Melodie für einen Fangesang gibt es fast gar nicht, scheiße findest und das in die Schublade "monoton" steckst kannst du gleich alles außer "Werder, Werder" darein stecken. Bisher habe ich mich wenn es um Gesänge geht wirklich eher mit WOMLSascha oder Arnie solidaritsiert, das muss ich ehrlich zugeben. Aber unter Schlachtgesängen bzw. spielbezogeneren Support verstehe ich in der Regel wirklich solche Lieder wie "Forza SVW" oder "Schießt ein Tor" und halt nicht "Oh SV Werder Bremen". Ich kann nicht mehrDu heilige Scheiße. Wenn jetzt schon dieses Lied, also bessere Melodie für einen Fangesang gibt es fast gar nicht, scheiße findest und das in die Schublade "monoton" steckst kannst du gleich alles außer "Werder, Werder" darein stecken.

Er schreibt doch aber gar nicht, dass er es "monoton" findet...?
Ich persönlich finde es komisch, mit ausländischen Begriffen wie "Forza" oder "Allez" anzufeuern. In England oder Italien ruft ja auch niemand "Vorwärts!". Wir hätten genug eigene Fankultur, um uns nicht an die Gepflogenheiten anderer Ligen ranschmeißen zu müssen.

Also an meinem ersten Spiel im Weserstadion gegen Frankfurt in der Saison war ich schon enttäuscht. Also ich komm praktisch aus Lautern und wenn man die Bremer Ostkurve mit der Lautrer Westkurve vergleicht war das von den Bremer Fans schon ein bisschen arm. (Nicht dass jetzt alle gegen mich hetzen). Dort gibt es eine Gruppe, die die ganze Zeit richtig Stimmung macht, aber die anderen halten sich doch zurück. Also im vergleich mit Lautern fand ich die Stimmung schon schlechter und das abwohl beim FCK meistens weniger Zuschauer sind. Dort geht die ganze Westkurve mit. Jetzt aber net denken ich mag Werder net oder so.
WiesoWeniger Zuschauer heißt nicht unbedingt weniger Stimmung. Eher andersrum würde ich sagen, also weniger Zuschauer mehr Stimmung in den meisten Fällen.

Und das ist dann der Grund warum es so viele nicht mitsingen? Ah ja...![]()
Weil es dann weniger Leute gibt, die Stimmung "verhindern"!![]()

äähm wayne! @schablonski die Ultrakultur kommt ganz zufällig aus italien und der Fußball selbst aus England, da sehe ich jetzt kein Problem warum man nicht allez, forza oder come on etc singt!