Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Ich kann sehr gut gegen Atomkraft sein, ohne selbst Strom zu machen. Aber das wollen oder können Leute wie Du augenscheinlich nicht kapieren. .

Du checkst es nicht oder?

Ja ich kann gegen Atomkraft sein ohne selber Strom zu machen. Ich muss dann aber sagen können wo der Strom herkommen soll der gebraucht wird, oder akzeptieren dann im dunkeln zu sitzen.
Ich frag mich wirklich ob du es einfach nicht kapierst was wir von dir wollen oder ob du nicht drauf eingehen willst weil du dann dein Bild von gewissen Teilen der Fanszene revidieren müsstest.
Um es jetzt mal drastisch zu formulieren: "Entweder du bist nicht gerade der Hellste oder ein verdammter Ingnorant."
Aber auf diese Punkte und den Punkt davor gehst du wie immmer sicherlich nicht ein oder drehst es (wie in diesem Post) so hin das es in dein Bild passt.

Ich Ich geb's auf. Feier Dich weiter schön selbst und wunder Dich weiter, weshalb niemand mitmacht. An Ursachen dafür seid ihr generell nicht interessiert. Das wird immer deutlicher.

Übrigens ich feier mich nicht selbst sonder Werder und stimme such häufiger Lieder und auch Schlachtrufe an und wunder mich wie einfach es doch geht das sich dies auf Teile der Kurve (Ultras ubnd nicht Ultras) überträgt, leider aber dannn sehr schnell wieder abflaut (Aber klar daran sibnd die Ukltras und die Dauergesänge schuld)
Übrigens waren die Uktras auch an dem Regen am Donnerstag schuld hab ich aus ganz sicherer Quelle erfahren, und ach ja der Hunger in Afrika geht auch auf ihre Kappe..

Sehe ich ähnlich, hat aber auch keiner behauptet, ähnliches sollte aber die Leute tun, die folgendes für Support halten:

- "Niemals Orange"
- Gegen alle Stadionverbote
- ACAB
- Scheiss HSV (solange es nicht gegen den HSV geht)

1.Niemals Orange hat in der Form damit was zu tun, dass Fans nämlich nicht nur Kunden sind, sondern sich dafür interessieren was sein Verein tut. Und wenn dir z.b die Farbe grün nicht gefallen würde, und du eine Lobby hast die das unterstützt, kannst du ebenfalls singen, "Niemals grün" um so deine Meinung kundzutun, denn dein Verein ist ohne seine Fans nix!

2.Wenn deine Freundin, oder dein Kumpel in einer Kneipe festgenommen wird weil er aufm Klo den Abfluss verstopft hat, ist es dir egal und nimmst es so hin? Dazu kommt dann noch dass die Kneipe deinem Kumpel/Freundin verbietet 3 Jahre lang wieder zukommen und somit euren zentralen Treffpunkt verliert usw. (beim SV wäre es das Stadion und der Fussball was für sehr viele alles auf der Welt ist, wichtiger als alles andere).

Und das nimmst du hin dass deine Freunde wegen solchen Belanglosigkeiten ihre Kneipe( bzw. die Erlaubnis ins Stadion zu gehn) genommen wird?

3.ACAB wird weder im Stadion gesungen noch auf DH´s , Fahnen usw. präsentiert.
Die Einstellung ist jedem selber überlassen, denn ich kann dir sagen, dass viele Szene Leute nicht die ACAB einstellung haben, sondern etwas differenzierter darangehn!

4.Richtig!Kein Support und einfach nur scheisse bei einer 3-0 führung gegen Gladbach!

Den Fokus darauf zu legen Spielbezogenen Support abzuliefern, ist irgendwann verloren gegangen als das allgemeine Publikum auch darauf zum größten Teil keine Lust mehr hatte. Man hat es doch gestern wieder gesehen. Null Enthusiasmus, nicht mal bei "Werder, Werder" bei einer Führung. Ich weiß noch genau wie das damals war vor ein paar Jahren war, Jahr für Jahr wurde die Kurve farbloser bzw. Orangener(bitte jetzt keine Diskussion darüber wieder), Jahr für Jahr die Gesichter lethargischer und gelangweilter, nach und nach wurden demenstprechend auch die Gesänge der Ultras lahmer, was es sicherlich kritisch zu hinterfragen gilt, sich aber damit auch wieder ein bisschen legitimieren lässt. Diese Beobachtung habe ich im übrigen nicht alleine gemacht, viele Leute aus der rechten Seite der Ostkurve werden mir da zustimmen können. Man kann ja darüber diskutieren wie gut für die Stimmung Dauergesänge sind, aber die Schuld für die schlechte Stimmung einzig und allein den übriggebliebenen Sängern zuzuschieben find ich persönlich mehr als arm. Hindern die Ultras den linken Teil der Ostkurve daran nach einer vergebenen Chance "SVW, SVW" zu skandieren? Sicherlich nicht.
Persönlich würde ich einen Mittelweg aus Dauer und Schlachtgesängen bevorzugen, wobei auch heute nicht zu 100% Dauergesänge gesungen werden. Hier mal etwas wie ich mir guten Support vorstelle, denn auch Dauergesang kann brachial und für die Mannschaft förderlich sein, hier werden manche auch bei den Bremer Ultras oft genutzte Lieder in abgeädeter Form benutzt, wie gut sie kommen könne sieht man hier. Bitte schaut es euch mal an: http://www.youtube.com/watch?v=X_hg2DB6Lic&feature=channel_page

...also wenn der Gästeblock voll ist, ist die Stimmung doch meistens (außer bei Wolfsburg und Leverkusen) sehr gut im Weserstadion!

Wenn Werder ein Tor erziehlt, feiern kurzzeitig alle...
Wenn das Spiel läuft, feiern halt 30 Ultras...

Ich hab früher alles mögliche mitgemacht.
Es ist auch egal, was gesungen wird.
Aber dieses monotone, nervtötende Dauergemurmel geht mir persönlich voll auf den Sack und nimmt mir die Stimmung.
Früher bin ich oft heiser nach Hause gegangen. Dies kann mir jetzt nicht mehr passieren.

merkst du selber oder?
und wenn alle oder viele diese gesänge durchziehen würden, dann wären sie auch nicht nervtötend.

merkst du selber oder?
und wenn alle oder viele diese gesänge durchziehen würden, dann wären sie auch nicht nervtötend.

Das sehe ich anders.
Ich finde auch die Bezeichnung Dauergesang für das gebrummsel nicht wirklich passend.
Denn es gibt und gab auch "schlagkräftige" Dauergesänge.
Die meisten die aktuell gesungen werden haben aber entweder nicht diese gewisse etwas (ich nenne es mal Potential) oder scheinen der Masse einfach nicht zu gefallen.

Natürlich liegt es nicht NUR an diesem Gesängen, behauptet auch niemand, nur tragen sie auch dazu bei.

Ich weiss ist OT aber bitte lernen denn wenn das mal so funktionieren würde und es im ganzen Stadion zu hören ist, dann wisst ihr was Stimmung ist!

Der Song macht einfach Laune!

http://www.youtube.com/watch?v=KAZj4i03OcU

"Hier sind wir wieder,
singen uns're Lieder,
feuern alle Werder Bremen an,
oho!
Ein jeder weiß dann,
dass die Grün-Weißen,
heute einfach keiner stoppen kann!
Ohoho...
ohohohohohohohohohohohoho,
Werder!"

Ich weiss ist OT aber bitte lernen denn wenn das mal so funktionieren würde und es im ganzen Stadion zu hören ist, dann wisst ihr was Stimmung ist!

"Hier sind wir wieder,
singen uns're Lieder,
oho!
Ein jeder weiß dann,
dass die Grün-Weißen,
Ohoho...
Werder!"
wollte ich auch gerade posten, absolut gut, finde ich.

Ich gebe es ja zu, damit hier endlich Frieden herrscht. Ich habe gestern auch nicht viel supportet, weil ich einfach einen dicken Kater vom Samstag hatte. Bei jeder schnellen Bewegung oder den Versuch laut zu schreien, kams mir hoch.

Vielleicht hatten auf einen Sonntag noch mehrere das Problem :-)

Ich war gestern in 58 und habe eigentlich so ziemlich alles mitgemacht. Außer einem kleinen Häufchen in unserer Nähe hat da aber leider kaum einer supportet. Alles stille Genießer :rolleyes: Auch dass die La ola irgendwie gar nicht geklappt hat, ist schon bezeichnend.

Ich hoffe, dass sich die Ultras nach dem Umbau direkt zentral hinterm Tor einfinden werden und dann nach rechts und links ein bisschen mehr überschwappt. So gehts auf jeden Fall auf Dauer nicht weiter.

Die neuen Sachen haben mir übrigens gut gefallen.

Wünschenswert wäre, dass sich der Mittlere Block hinter dem Tor nach einer Zeit zu eine Art Supporters-Block entwickelt. Die Dauergesänge könnte man wie von mir bereist vor 10 Seiten oder so erwähnt in ihrer Art und Weise ändern und desöfteren wieder Shalala-Gesänge mit besserer Koordination durchführen, dann würde man schätze ich auch wenigstens einen Block mit Supportern vollkriegen.

PS: Gibt es eigentlich Supporter-Fanclubs die sich als solche verstehen. Spontan würden mir da nur vllt. Rolands Erben einfallen, die sich ja selber nicht direkt als Ultras verstehen.

Der Song macht einfach Laune!

"Hier sind wir wieder,
singen uns're Lieder,
oho!
Ein jeder weiß dann,
dass die Grün-Weißen,
Ohoho...
Werder!"

Auswendig lernen und nächstesmal mitsingen - einfach nur genial!!

Back