Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Sehe ich ähnlich, hat aber auch keiner behauptet, ähnliches sollte aber die Leute tun, die folgendes für Support halten:

- "Niemals Orange"
- Gegen alle Stadionverbote
- ACAB
- Scheiss HSV (solange es nicht gegen den HSV geht)

Niemals Orange ist aus meiner Sicht eine Ausnahme, hat zwar nichts mit Support zu tun, allerdings finde ich aus Gründen die ich hier oder in einem anderen Thread schonmal genannt habe, dass Niemals Orange ruhig auch mal während des Spiels gesungen werden kann.
Scheiss HSV finde ich eigentlich auch nicht besonders cool, allerdings ist es meiner Meinung nach auch nicht allzu Verwerflich bei einem Gegentor, das der HSV bekommt, seiner Schadenfreude durch dieses Lied Ausdruck zu verleihen.
Was die anderen beiden "Gesänge" angeht gebe ich dir Recht.

- "Niemals Orange" ist eine Meinung, welche beim Stand von 2:0 kundgetan wurde und keinen Support darstellt. Hätte man es nicht gesungen, wäre es still gewesen, also mMn vollkommen i.O.

- Gegen alle Stadionverbote, auch nur eine Meinung, welche ich und viele andere der "Dauerbrummler" auch nicht teilen..

- ACAB, wann und wo gehört?

- scheiß HSV ist einfach nur obernervig, wenn es im Endeffekt das einzige ist was mal mehr als 600 leute singen -> peinlich...

- "Niemals Orange" ist eine Meinung, welche beim Stand von 2:0 kundgetan wurde und keinen Support darstellt. Hätte man es nicht gesungen, wäre es still gewesen, also mMn vollkommen i.O.

Hätte man es nicht gesungen, hätte man eins der neuen Lieder weiter integrieren oder aber ein altbekanntes singen können, mit dem man über Block 62 hinaus die Mannschaft nach vorne peitscht.
Schließlich werden die Ultras in der gesamten Kurve als Stimmungsmacher anerkannt und sehen sich auch als solche, dann muss man in solch einer Situation einfach mannschaftsdienlich sein und sich nicht mehrere Minuten als Orange-Gegner profilieren. Nicht während des Spiels. (Das haben dann natürlich wieder mehrere Leute mitgesungen, die sonst beeindruckend lange geschwiegen haben.)

Sehe ich ähnlich, hat aber auch keiner behauptet, ähnliches sollte aber die Leute tun, die folgendes für Support halten:

- "Niemals Orange"
- Gegen alle Stadionverbote
- ACAB
- Scheiss HSV (solange es nicht gegen den HSV geht)

ACAB wurde meiner Erfahrung nach in dieser und in der letzten Saison nicht gesungen zumidest nicht von den Ultras...

@ Arnie mach mit dem Hannoveraner Stollie erstmal ne coole Halbzeitshow:rolleyes:
sorry ist aber so...
Hoffe du siehst es nicht als beleidigug weil gegen Gladbach wurden doch auch keine Dauersingsang veranstaltet

Edit: Was die Ultras gutes machen wird gar nicht erwähnt oder?
z.B. das mit den Ossis als RV den Ossis gratuliert hat!!!

@ Schulz
Auch an dich die Frage:
Wo spreche ich von Ultras?

Edit: Was die Ultras gutes machen wird gar nicht erwähnt oder?
z.B. das mit den Ossis als RV den Ossis gratuliert hat!!!

Bitte was?

EDIT:
Achso, jetzt hab ich verstanden, nach 5 Mal lesen.
Das wurde schon erwähnt.

Mit der Begründung kann ich ja dann vieles singen.
Zum Beispiel "Ultras raus".
Zudem hätte man ja was anderes anstimmen können was support ist, Ich dachte es sei das eigene Selbstverständnis das man zum supporten in der Kurve ist.

nö, wer kein bock zum singen hat oder sich sonst irgendwie aktiv einzubringen, soll es seien lassen, aber dann auch keine Ansprüche bzgl. der Stimmung stellen. wo ist dein aktionismus, ich sehe immer nur schlechte kritik + forderungen..

Entschuldigung - wo genau ist Dein Problem, wenn jemand anders Kritik an einem Umstand äußert, der ihn stört? Weshalb genau muss man etwas besser machen, wenn man etwas kritisiert, was man als negativ empfindet? :confused:

Hätte man es nicht gesungen, hätte man eins der neuen Lieder weiter integrieren oder aber ein altbekanntes singen können, mit dem man über Block 62 hinaus die Mannschaft nach vorne peitscht.
Da stimme ich dir zu, nun ist das Thema vielen aber sehr wichtig und da man vor und nach dem Spiel keine Möglichkeit hat seine Meinung lautstark kundzutuen, nimmt man sich die 30 sekunden im Spiel um sich zu äußern.

Da stimme ich dir zu, nun ist das Thema vielen aber sehr wichtig und da man vor und nach dem Spiel keine Möglichkeit hat seine Meinung lautstark kundzutuen, nimmt man sich die 30 sekunden im Spiel um sich zu äußern.

Also weil das Thema einigen Leute sehr wichtig ist, ist es dann ok?

Hmm "Scheiss HSV" scheint vielen auch wichtig zu sein(, ich gebe zu mir ist auch wichtig, was mit dem HSV ist, singe es da aber nicht), also ist es auch OK?
Ne zeitlang war vielen "Ultras raus" wichtig....

Ich habe ja auch geschrieben das laut meiner Erfahrung nicht von Ultras angestimmt wurde...Hab ja nicht behauptet das du dieses gesagt hast...
Ich habe es aber allgemein kritisiert, wieso musst du es dann auf Ultras münzen? Und da wundert man sich, dass die dann schlecht darstehen, wenn alles gleich darauf bezogen wird..

wenn du hier schon jeden beitrag auseinander nimmst, dann erzähl doch mal wie deine wuschvorstellung von support ist.

Hat er doch schon mehrfach...

Dabei können Dauergesänge sooo geil sein, wenn alle mitmachen...
Man denke mal nur an die Feier im Bremer Bahnhof nach dem Uefacup-Halbfinalsieg in Hamburg oder "Allez deutscher Meister svw" in Hannover...Gänsehaut pur.

Alle meckern immer über die Dauergesänge, aber mittlerweile werden ja nicht mal mehr die kurzen oder alten Fangesänge aufgenommen.
Oder auch dieses neue "Werder gol gol gol" wär doch auch richtig geil, wenn da mal mehr mitmachen würden, aber selbst das scheint ja zu schwer zu sein.

Mein letzte Hoffnung ist ja mittlerweile nur noch der Umbau des Stadions.
Das könnte ein Neuanfang sein.

:svw_schal:

ps: kann mal jemand den Text von diesem Fangesang hier schreiben, in dem folgendes gesungen wird:
"wenn du am Boden liegst,
oder den Gegner aus dem Stadion schießt" oder so ähnlich. Fand ich sehr geil gegen Aktobe :)

Back