ja kann ja sein, dass das so ist, aber haben die irgendwie sonderrechte?
ich würde mal behaupten nein! im weserstadion ist es zwar jetzt eine "gegebenheit", dass das so ist, aber das deswegen quasi als ihr recht hinzustellen, ist doch mal großer quatsch! ich kann mich ja auch nicht im restaurant an einen tisch für 10 setzen und dann zu einer gruppe sagen, die sich da gern hinsetzen möchte, "ich halt hier frei für meine kumpels, die kommen aber erst so in ner halben stunde"! also das kannst du gern machen, aber dann wirst du wohl letztendlich woanders essen müssen, denn sowas läßt sich sicher niemand bieten.
und genau da kommt dann der "ton" ins spiel...und der sollte meiner meinung nach in dem fall von seiten der ultras zuckersüß sein, denn schließlich ist diese sonderbehandlung ein privileg, welches ihnen vom rest der zuschauer in der ost netterweise zugestanden wird. wenn man dann auch noch am ende angepöbelt wird, ist man wirklich geneigt zu sagen, dass man in diesem fall auch aus prinzip einfach mal stur bleiben sollte....
also nicht falsch verstehen....im prinzip gönne ich den ultras auch ihren bereich, aber der ton sollte schon stimmen!![]()
Also setzt du dich auch bewusst an einen Tisch in der Kneipe obwohl du weist dass in 10 Minuten 20 Leute vom Bau kommen und ihren Stammtisch machen?
Bei diesem Thema geht es um respekt für Leistungen.
Viele loben immer die Choreos usw. dann sollte man den Gruppen auch zugestehen, dass sie das Recht dazu haben, denn diese geben jedes Geld und jede Minute für den Verein!
Genauso wie z.b die Ossis ihren Platz im Oberrang haben.
Diesen macht denen auch keiner streitig weil sie respekt bekommen weil sie schon seit 30 Jahren zu jedem Spiel fahren und viel getan haben für den Verein z.b
Nur dass Leute keinen Respekt bekommen, weil sie vlt jünger sind ist ein gesellschaftsproblem und nicht zwingend ein OK problem.
Das ist so eine Mentalität wenn man die Polizei ruft nur weil einer um 5 vor 3 z.b anfängt zu rasenmähen anstatt um punkt 3!
Deshalb sollte man denen einfach ihren Platz lassen und ein bisschen nachsehen haben, denn es ist doch nicht so schlimm 5 minuten vor 3 rasen zu mähen !