Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
ja kann ja sein, dass das so ist, aber haben die irgendwie sonderrechte? :rolleyes:
ich würde mal behaupten nein! im weserstadion ist es zwar jetzt eine "gegebenheit", dass das so ist, aber das deswegen quasi als ihr recht hinzustellen, ist doch mal großer quatsch! ich kann mich ja auch nicht im restaurant an einen tisch für 10 setzen und dann zu einer gruppe sagen, die sich da gern hinsetzen möchte, "ich halt hier frei für meine kumpels, die kommen aber erst so in ner halben stunde"! also das kannst du gern machen, aber dann wirst du wohl letztendlich woanders essen müssen, denn sowas läßt sich sicher niemand bieten.
und genau da kommt dann der "ton" ins spiel...und der sollte meiner meinung nach in dem fall von seiten der ultras zuckersüß sein, denn schließlich ist diese sonderbehandlung ein privileg, welches ihnen vom rest der zuschauer in der ost netterweise zugestanden wird. wenn man dann auch noch am ende angepöbelt wird, ist man wirklich geneigt zu sagen, dass man in diesem fall auch aus prinzip einfach mal stur bleiben sollte....

also nicht falsch verstehen....im prinzip gönne ich den ultras auch ihren bereich, aber der ton sollte schon stimmen! :tnx:

Also setzt du dich auch bewusst an einen Tisch in der Kneipe obwohl du weist dass in 10 Minuten 20 Leute vom Bau kommen und ihren Stammtisch machen?
Bei diesem Thema geht es um respekt für Leistungen.

Viele loben immer die Choreos usw. dann sollte man den Gruppen auch zugestehen, dass sie das Recht dazu haben, denn diese geben jedes Geld und jede Minute für den Verein!

Genauso wie z.b die Ossis ihren Platz im Oberrang haben.
Diesen macht denen auch keiner streitig weil sie respekt bekommen weil sie schon seit 30 Jahren zu jedem Spiel fahren und viel getan haben für den Verein z.b

Nur dass Leute keinen Respekt bekommen, weil sie vlt jünger sind ist ein gesellschaftsproblem und nicht zwingend ein OK problem.
Das ist so eine Mentalität wenn man die Polizei ruft nur weil einer um 5 vor 3 z.b anfängt zu rasenmähen anstatt um punkt 3!

Deshalb sollte man denen einfach ihren Platz lassen und ein bisschen nachsehen haben, denn es ist doch nicht so schlimm 5 minuten vor 3 rasen zu mähen !

Also setzt du dich auch bewusst an einen Tisch in der Kneipe obwohl du weist dass in 10 Minuten 20 Leute vom Bau kommen und ihren Stammtisch machen?
Bei diesem Thema geht es um respekt für Leistungen.
Naja, eins hast du begriffen, es geht um Respekt. Und auch die Ultra müssen die anderen respektieren, denn sie haben halt kein anrecht auf den Stammplatz. Wenn sie sowas wollen müssen sie Sitzplatzkarten kaufen, die haben feste Plätze. Sie können die Plätze ja gerne beanspruchen, aber das kann man auch vernünftig sagen ohne zu drohen. Und sowas passiert.

Genauso wie z.b die Ossis ihren Platz im Oberrang haben.
Diesen macht denen auch keiner streitig weil sie respekt bekommen weil sie schon seit 30 Jahren zu jedem Spiel fahren und viel getan haben für den Verein z.b
Nun, wohl nicht zu vergleichen oder, Sitzplatzkarten haben feste Plätze.
Nur dass Leute keinen Respekt bekommen, weil sie vlt jünger sind ist ein gesellschaftsproblem und nicht zwingend ein OK problem.
Das ist so eine Mentalität wenn man die Polizei ruft nur weil einer um 5 vor 3 z.b anfängt zu rasenmähen anstatt um punkt 3!
Nun, es ist aber auch so, das die "jungen" heute weniger Respekt haben als früher. Und das weiss ich recht genau, ich bin seit über 10 Jahren in der Jugendbetreuung tätig. Man muss sich manchmal auch selber hinterfragen, anstatt es immer bei den andere zu suchen.
Deshalb sollte man denen einfach ihren Platz lassen und ein bisschen $$nachsehen haben, denn es ist doch nicht so schlimm 5 minuten vor 3 rasen zu mähen !
Wie schon gesagt, der Ton macht die Musik.

Naja, eins hast du begriffen, es geht um Respekt. Und auch die Ultra müssen die anderen respektieren, denn sie haben halt kein anrecht auf den Stammplatz. Wenn sie sowas wollen müssen sie Sitzplatzkarten kaufen, die haben feste Plätze. Sie können die Plätze ja gerne beanspruchen, aber das kann man auch vernünftig sagen ohne zu drohen. Und sowas passiert.

Nun, wohl nicht zu vergleichen oder, Sitzplatzkarten haben feste Plätze.

Nun, es ist aber auch so, das die "jungen" heute weniger Respekt haben als früher. Und das weiss ich recht genau, ich bin seit über 10 Jahren in der Jugendbetreuung tätig. Man muss sich manchmal auch selber hinterfragen, anstatt es immer bei den andere zu suchen.

Wie schon gesagt, der Ton macht die Musik.

Ja ok, mit den Sitzplätzen stimmt schon.
Aber ich war Donnerstag beim Spiel und dann kamen 2 Leute an und hatten im 60er die Sitzplätze.. aber es wird ja nunmal gestanden. So dann haben die mich angesprochen dassie hier ihre Sitzplätze haben. Da habe ich gesagt, jo alles klar, aber in der Ostkurve wird gestanden und sie können sich gerne hier hinstellen.
Dann haben sie rumgepöbelt, dass wir doch auf unsere Plätze gehen sollen usw.... und diese Leute waren mitte 40 ca.

Klar viele junge Leute haben auch wenig respekt aber bei den älteren isses nich viel besser.

Hab mal ne Frage, passt zwar eigentlich nicht hierrein, aber ich wusste nicht wohin damit. Sehen sich RE und SPQB eigentlich als Ultras? Zumindest bei RE hab ich mal irgendwo gelesen, dass sie es nicht mehr tun, aber das find ich jetzt nicht mehr. Deswegen wollt ich mal genau wissen, wie das jetzt ist.

Die Stimmung war heute miserabel. Naturgemäß konnte man dies besonders gut in den ersten 25 Minuten beim Stand von 0:0 beobachten. In Block 64 habe ich, und ich hab mich extra noch sehr genau umgesehen, keinen einzigen gesehen, der mehr als das "Werder, Werder" mitgemacht hat. Dann kam das 1:0 und das 2:0 und das 3:0 und alle haben sich gefreut, aber Stimmung war außerhalb von Block 62 trotzdem keine. Klar, die Leute haben dann mehr mitgemacht, aber wie denn bitte? Wenn man sich beim Supporten lediglich einige Male erbarmt, in die Hände zu klatschen, appelliere ich, doch bitte nicht in die 60er-Blöcke zu gehen.

Wenigstens konnte man sehen, dass einige neue Sachen heute ein Stück weiter integriert wurden und mehr Leute da mitgemacht haben. Das ist außerhalb des Spielfeldes das einzig Zufriedenstellende heute.

Achso, beim Lesen des Spieltagsthreads bin ich wieder drauf gekommen: Ich finde es unter aller Sau, unsere Spieler, und sei es auch nur einer (der nicht K.... heißt) auszupfeifen. Die Rede ist, selbstverständlich, muss man leider schon sagen, von Aaron Hunt. Das kann es echt nicht sein. :stirn:

Bezeichnend für die Stimmung war natürlich auch, dass die La Ola trotz unzähliger Versuche nicht über Block 12 hinausgekommen ist.

Hatten nicht mal welche aus dem Oberrang bemängelt, dass alte Lieder wie Wo die Weser nicht mehr gesungen werden? Beim Einlaufen habe ich oben kaum einen gesehen der mitgemacht hat :-(

Der Titel dieses Threads müßte längst "KEINE Stimmung im Stadion" heißen. Es ist schon seit längerm erbärmlich, was für eine maue Fußballstimmung in Bremen erzeugt wird. Es ist meistens mucksmäuschenstill im weiten Rund. Und diese leisen Dauergesänge im Hintergrund sind nur peinlich.

dann sing sie doch mit verdammt nochmal, dann ist es auch nicht mehr ,,mucksmäuschenstill''.
Heute wurden die ,,Dauergesänge'' auch nicht lange durchgezogen und es gab nen guten Mix mit neuen und alten Liedern, also wo liegt dein Problem?!

Dass heute wieder diejenigen an der schlechten Stimmung Schuld gewesen sein sollen, die gesungen haben, ist echt lächerlich. Peinlich ist, dass man immer jmd. sucht der Schuld sein soll, wobei es doch so einfach wäre einfach mal mitzusingen und die Bude zu rocken!

dann sing sie doch mit verdammt nochmal, dann ist es auch nicht mehr ,,mucksmäuschenstill''.
Heute wurden die ,,Dauergesänge'' auch nicht lange durchgezogen und es gab nen guten Mix mit neuen und alten Liedern, also wo liegt dein Problem?!

Dass heute wieder diejenigen, die gesungen haben, an der schlechten Stimmung Schuld sein sollen ist echt lächerlich.

Kann ich dir nur zustimmen!

meine meinung, wenn man in der ost steht einfach das maul aufreissen und mitsingen, DANN kann man sich eventuell auch beschweren, man is nämlich sicherlich nicht schuld. hab außerdem die erfahrung gemacht, dass man so die leute, die um einen rum stehen durchaus mitziehen kann.

Dass heute wieder diejenigen an der schlechten Stimmung Schuld gewesen sein sollen, die gesungen haben, ist echt lächerlich. Peinlich ist, dass man immer jmd. sucht der Schuld sein soll, wobei es doch so einfach wäre einfach mal mitzusingen und die Bude zu rocken!

So ein seltener Quatsch. Die kleine Ostkurvengruppe, die wir haben, kann doch eh die Stimmung, DIE ICH MEINE, nicht machen. Sie können höchstens animieren. Ich spreche von Stadionstimmung und die kommt durch die Ostkurve allein doch eh nicht auf. Als unser Publikum noch nicht so verwöhnt war, ging im gesamten Rund viel mehr. Ausgehend von Ost natürlich. Gerade auch anfangs der Champions league war das noch richtig geil, da fällt mir das 5-1 gegen Anderlecht ein. Klar, heute war nur Ligaalltag, aber es ist schon wirklich mau, was mittlerweile abgeht. Selbst die Aufstellung kommt leider nur noch recht lau rüber.

Und mit der Kritik können ja wohl kaum die gemeint sein, die noch mitmachen. Einfach mal ein bißchen nachdenken...

Man kann doch vom gemeinen werderfan nicht erwarten, sich aufs stimmung machen zu konzentrieren;

der ist darauf fokussiert, eigene spieler, die ohnehin schon wenig auf den schirm bekommen, richtig runter zu machen und gegenerische ex-spieler von uns abzufeiern.

die komplexverarbeitung setzt sich dann nach dem spiel halt damit fort, dass die wenigen fans, die ihr team tatsächlich aktiv unterstützen, an der schlechten stimmung schuld sind. :cool:

Man kann doch vom gemeinen werderfan nicht erwarten, sich aufs stimmung machen zu konzentrieren;

der ist darauf fokussiert, eigene spieler, die ohnehin schon wenig auf den schirm bekommen, richtig runter zu machen und gegenerische ex-spieler von uns abzufeiern.

die komplexverarbeitung setzt sich dann nach dem spiel halt damit fort, dass die wenigen fans, die ihr team tatsächlich aktiv unterstützen, an der schlechten stimmung schuld sind. :cool:

Es ist absolut blödsinnig, diejenigen, die Hunt ausgepfiffen haben in den selben Topf wie diejenigen, die Stalteri gefeiert haben, zu werfen. Ich war sehr negativ überrascht davon, dass scheinbar nur sehr wenige von uns sich an Stalteri erinnern können bzw. daran, was er alles für uns geleistet hat. Ich halte es für völlig legitim, einen solch verdienten Werderspieler gebührend zu empfangen und ihm zu zeigen, dass wir ihn nicht vergessen haben und er bei uns immer noch willkommen ist. Leider wurde ihm meines Erachtens zu wenig und zu leise Aufmerksamkeit geschenkt, aber er schien sich trotzdem gefreut zu haben.

ich find es eher blödsinnig, einen spieler des gegnerischen clubs zu feiern, verdienste hin oder her, wenn man in sachen unterstützung des eigenen clubs die zähne nicht auseinander bekommt.

Und glaub mir: es waren genügend dabei, die sowohl paule gefeiert, als auch hunt niedergemacht haben.

und ich muss stalteri nicht abfeiern, um mich daran zu erinnern, was er für uns geleistet hat.
Er wurde damals verabschiedet wie kaum ein anderer und dabei kann mans dann auch mal belassen.

Back