Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Ich dachte heute, ich bin irgendwo falsch gelandet. Solch ein asoziales Pack, wie das, das hinter uns stand, hab ich bei uns wirklich noch nie erlebt (vielleicht liegt's daran, dass sich unter meiner Anwesenheit noch niemals Nazis als solche zu erkennen gegeben haben.)
Jedenfalls nehm ich einfach mal ne schön nervtötende Trommel mit, stör so die Fangesänge und lass alle aus dem Rhythmus kommen, gröle niveaulose Atzenmusik, grabsch irgendwelche Mädels an, die vor mir stehen und sich zu Recht beschweren und bepöbel und stoße die Fans des eigenen Vereins.. achja, und beschwer mich natürlich auch noch, wenn alle 5 Minuten mal ne Fahne geschwenkt wird.
Wer schon nach drei oder vier Bier so anfängt, hat trotz biologischer Entwicklung noch nicht wirklich einen Reifeprozess durchgemacht. Schön. Aber dann geh ich nicht ins Stadion und belästige die anderen.

Wirklich, ich glaub es hackt.. hat mir das ganze Spiel versaut. Dass ich die Stimmung dann auch nicht so toll fand, weil man sich die ganze Zeit gegenseitig angegiftet hat, liegt wohl auf der Hand.

heute war eig ne gute stimmung :) aber es waren schon mehr fahnen aber an alle leutz deren nachbarn sich gegen die fahnen beschweren einfach sagen gehn sie bitte in den süd-osten da sind sie besser aufgehoben !

ich muss es mitlerweile so 1- 3 mal pro spiel sagen und ich steh noch relativ weit oben im 62 meistens ! die leute gucken dann in die südost blöcke und denken sich dann auch zu 75 % ich glaube ich ertrag die fahnen lieber und hab dafür mehr stimmung ;)

Ich dachte heute, ich bin irgendwo falsch gelandet. Solch ein asoziales Pack, wie das, das hinter uns stand, hab ich bei uns wirklich noch nie erlebt (vielleicht liegt's daran, dass sich unter meiner Anwesenheit noch niemals Nazis als solche zu erkennen gegeben haben.)
Jedenfalls nehm ich einfach mal ne schön nervtötende Trommel mit, stör so die Fangesänge und lass alle aus dem Rhythmus kommen, gröle niveaulose Atzenmusik, grabsch irgendwelche Mädels an, die vor mir stehen und sich zu Recht beschweren und bepöbel und stoße die Fans des eigenen Vereins.. achja, und beschwer mich natürlich auch noch, wenn alle 5 Minuten mal ne Fahne geschwenkt wird.
Wer schon nach drei oder vier Bier so anfängt, hat trotz biologischer Entwicklung noch nicht wirklich einen Reifeprozess durchgemacht. Schön. Aber dann geh ich nicht ins Stadion und belästige die anderen.
Meinst du die Spezis und unten-rechts im 64er?

Stimmung war wie immer, 90 Minuten nervtötender Dauergesang der alle anderen Ansätze von Stimmung untergräbt.

Bei uns auf der Nord haben die meisten inzwischen resigniert da in den Blöcken neben uns inzwischen zuviele überhaupt nicht mehr mitmachen und die Galeerenmusik aus der Ost und heute auch aus dem SGE Block trägt ihr übriges dazu bei...

...und nun prügelt schön auf mich ein!

Liederwahl blabla...
Wenn 3/4 der Steher nicht mitmachen, dann kann keine Stimmung aufkommen. Das war heute schwach, mir taten die paar Leute leid, die gesungen haben und im Grunde vom Rest wahrscheinlich blöd angeguckt wurden.

Ja gut, da liegt dann das Problem am Spielertunnel. Wenn ich in der rechten Hälfte stehe, ich den Text nicht kannte, gibt es meistens einen in der Nähe der den kann.

Es wäre schon einmal ein Fortschritt, wenn die Anlage nach dem Umbau in die Mitte wandert. So würde man die linke Seite der Kurve nicht weiterhin "links liegen lassen".

Zitat von [Sportfreund];559023:
Es wäre schon einmal ein Fortschritt, wenn die Anlage nach dem Umbau in die Mitte wandert. So würde man die linke Seite der Kurve nicht weiterhin "links liegen lassen".

Das stimmt. Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass dies so gemacht wird, aber dass man im Moment nicht viel tun kann um dieses Problem zu beheben außer darauf zu hoffen, dass sich in den 60er Blöcken mal mehr Leute an den Gesängen beteiligen damit es lauter wird, siehst du ein oder?

Das stimmt. Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass dies so gemacht wird, aber dass man im Moment nicht viel tun kann um dieses Problem zu beheben außer darauf zu hoffen, dass sich in den 60er Blöcken mal mehr Leute an den Gesängen beteiligen damit es lauter wird, siehst du ein oder?

Naja ich habe heute gesehen, dass es zwei Leute mit einem Megafon gab. Statt dass diese beiden 5 Meter nebeneinander sitzen wäre es doch mal einen Versuch wert, dass sich die Gruppe aufteilt und man sich links / rechts vom Spielertunnel hinstellt und es so mal versucht.

Zitat von [Sportfreund];559029:
Naja ich habe heute gesehen, dass es zwei Leute mit einem Megafon gab. Statt dass diese beiden 5 Meter nebeneinander sitzen wäre es doch mal einen Versuch wert, dass sich die Gruppe aufteilt und man sich links / rechts vom Spielertunnel hinstellt und es so mal versucht.
Naja im Moment schaffen die 200-300 hundert aktiven plus 2 Vorsänger es noch nichtmal die ganzen 60er Blöcke im Unterrang zum Singen zu animieren, daher glaub ich nicht, dass es irgendwas bringt die Gruppe aufzuteilen. Wenn man jetzt die 60er Blöcke durchgängig am Singen hätte (was eine, für unsere Verhältnisse, phänomenale Stimmung zur Folge hätte) könnte man sowas natürlich mal überlegen. Ich denke außerden, dass die Leute, die ein einigermaßen großes Interesse am Support haben, sowieso schon im rechten Teil der Kurve stehen (es sei denn dort ist kein Platz mehr o.ä.).

Gabs schon mal vor paar jahren, hat nicht funktioniert!
Das irgendwas schon vor ein paar Jahren ausprobiert wurde ist mMn kein wirklich überzeugendes Argument, da die Kurve bzw. die Szene sich (weiter)entwickelt und "damals" vllt auch andere Vorraussetzungen herrschten etc. Allerdings denke ich, aus oben genannten Gründen, dass so etwas nicht funktionieren würde und dass es sich deswegen auch nicht lohnt die Aufteilung der Vorsänger vor dem Umbau noch einmal auszuprobieren.

Back