Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Selbst wenn es nicht "Undercover" wäre, sondern mit echter Haltung ist es einfach unter Fans eine Frechheit.

Und dann noch heulen das die Stimmung ohne sie scheiße ist, aber aktiv die Stimmung zu unterbinden weil man ja eigentlich nicht im Stadion ist..

Tja, anderen irgendwelche Brillen unterstellen, aber auch selber genauso argumentieren. Schade. Genau da liegt das Problem. Diskussionen sind nicht möglich, Vorschläge werden nicht angenommen, nur man selber hat recht! Schade, aber war leider schon häufig so!

Ok, ja, da hast du recht. Dann sag ichs mal so: Meiner Meinung nach war die Stimmung alles andere als gut. Meiner Meinung nach müsste die Mischung aus Textreichen und einfachen Liedern stimmen. Das klappt mal mehr, mal weniger. Aber gestern waren es einfach nur einfache Lieder, die auch nicht lange gehalten wurden, und viele längere Pausen waren, deswegen fand ich die Stimmung echt mau

Teilweise soll es sogar so gewesen sein das von "Undercover"-Ultras Fangesänge mit der Trillerpfeife gezielt unterbunden werdensollten.

Die Ostkurve war gestern sehr bemüht Stimmung zu machen. Das Teile der Ost für den Protest abgesperrt waren, war aber auch nicht besonders förderlich.

Naja, wären die Bereiche nicht abgesperrt, hätten dort auch keine Spruchbänder hängen können. Außerdem sollte ja auch optisch zu sehen sein, das Leute fehlen.

@WOMLSascha

Du hast Recht, es gab kein Recht dazu. Allerdings würde ich mir Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen, wenn der Protest gar nicht gesehen wird. Ich hatte gestern zwei Karten, eine Ost-Stehplatzkarte, die ich verfallen lassen habe, und eine Sitzplatzkarte, mit der ich im Stadion war. Und der Bereich der abgesperrt war, wurde ja auch teilweise geöffnet, da es sonst zu eng gewesen wäre.

Wie hätte deiner Meinung nach ein guter Protest ausgesehen.

Das einzige was mir als TV Zuschauer aufgefallen ist, das die dämlichen Fahnen nicht herumgeschwenkt wurden. Ansonsten wäre es mir nicht aufgefallen das die Ultras nicht da sind.

Das hilft uns NULL weiter. Ich finde Fahnen gehören ins Stadion! Das ist seit der Erfindung des Fußballs so! Wer sich daran stört, sollte vom Sofa aus gucken oder in der Süd/Nord sitzen! Das ist ein "Recht" der Fans, ihre Farben zu zeigen und optisch zu unterstützen!

Ich finde es schade, dass der Protest nur so klein war. In Frankfurt war der Protest meiner Meinung nach super, wäre in Bremen aber nie erlaubt worden.

In Dortmund hat der Verein sich gestellt und gesagt, es war scheiße für Montagsspiele zu stimmen und hat kein Stadionprogramm gemach. Und auch viele andere Fans haben sich solidarisiert, sodass knapp 30.000 Plätze leer blieben.

Was wird in Bremen gemacht? Spruchbänder werden, außer in der Ost, nicht genehmigt, es wird von Werder extrem für dieses Spiel geworben und es werden Klatschpappen verteilt.

Das ganze geht jetzt aber wieder in Richtung des Thread "Montagsspiele"

Das stimmt und ich fand es vom Verein auch nicht gut, wie Stellung bezogen wurde. Aber vielleicht ist es für Dortmund auch "leichter" so zu reden. Die haben nicht (mehr) die Geldsorgen und eine "andere" Basis auf der Süd. Bremen lebt in der Substanz der Besucher sehr vom "Mittelstand".
Das sind daher vom Verein her, sinnvolle Überlegungen, die sich mit einer zu Recht kritsichen Ultra-Denke nicht deckt.

Ich finde es schade, dass der Protest nur so klein war. In Frankfurt war der Protest meiner Meinung nach super, wäre in Bremen aber nie erlaubt worden.

In Dortmund hat der Verein sich gestellt und gesagt, es war scheiße für Montagsspiele zu stimmen und hat kein Stadionprogramm gemach. Und auch viele andere Fans haben sich solidarisiert, sodass knapp 30.000 Plätze leer blieben.

Was wird in Bremen gemacht? Spruchbänder werden, außer in der Ost, nicht genehmigt, es wird von Werder extrem für dieses Spiel geworben und es werden Klatschpappen verteilt.

Ich verstehe ja, dass man gegen die Montagsspiele protestieren muss. Mir gefällt diese Kommerzialisierung des Fußballs auch überhaupt nicht. Aber Dortmund und Werder befinden sich halt auch in zwei völlig unterschiedlichen Situationen. Für Werder geht es im Abstiegskampf um alles und da kann man es sich nicht leisten, durch die Proteste dieses Spiel fast schon herzuschenken.

Für Werder war es halt ein wichtiges Spiel.
Wenn Köln gewonnen hätte, wäre Werder wieder tief drin im Abstiegskampf, so konnten die sich etwas Luft verschaffen.

@r. Schröder
Zwei dumme, ein Gedanke.
;)

Im Gegensatz zu Dortmund befinden wir uns aber im Abstiegskampf, da koennen wir es uns - meiner Meinung nach - nicht erlauben, 30.000 Fans weniger im Stadion zu haben, um gegen etwas zu protestieren, was sich nicht direkt wieder umkehren laesst. Sicher ist Protest absolut notwendig gegen weitere Spieltagszertueckelung, aber das darf nicht zu Lasten der Unterstuetzung unserer Mannschaft sein - das waere, wie sich einen Pfeil ins eigene Knie zu schiessen.

Natürlich ist es eine schwierige Situation, und auch ich bin froh, dass wir das Spiel gestern gewonnen haben, auch wenn ich mich gestern nicht wirklich freuen konnte.

Aber vielleicht stehen wir in Zukunft noch öfters vor wichtigen Spielen, in denen es um so viel geht, aber wenn dieses Spiel dann montags in Augsburg stattfindet, können da kaum Fans hinfahren und die Mannschaft unterstützen.

@WOMLSascha

Du hast Recht, es gab kein Recht dazu. Allerdings würde ich mir Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen, wenn der Protest gar nicht gesehen wird. Ich hatte gestern zwei Karten, eine Ost-Stehplatzkarte, die ich verfallen lassen habe, und eine Sitzplatzkarte, mit der ich im Stadion war. Und der Bereich der abgesperrt war, wurde ja auch teilweise geöffnet, da es sonst zu eng gewesen wäre.

Wie hätte deiner Meinung nach ein guter Protest ausgesehen.

Hab mehrere Punkte die aus meiner Sicht Sinnlos waren:

1. Vorhanden Karten verfallen lassen (und dann noch zusätzlich eine andere?). Wenn, dann MUSS ein Boykott auch finanziell zu spüren sein. Gestern war AUSVERKAUFT! Aha....

2. Trillerpfeifen die das Spiel stören! (Protest, Stille, alles ok, aber bewusstest zu stören? Na danke.

3. Beleidigen von Leuten die Supporten (das war zum Glück selten und auch nur "hörensagen")

Gut wäre was kreatives gewesen. z.B. ähnlich der Tennisballaktion. Oder auch "echtes" Fernbleibe. Also kein Ticket haben. Dauerlärm vor/nach dem Spiel und in der Pause mit den Trillas wäre auch OK...

Back