Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Gerade bei diesem dämlichen "Scheiß HSV"-Gesinge war heute die Ostkurve am lautesten - anstatt die Mannschaft beim Aufholen des Rückstandes anzufeuern. Ist es da verwunderlich, wenn viele den Eindruck haben, dass gewissen Kreisen in der Ostkurve das Spiel selbst, der eigentliche Gegner oder die jeweilige Situation komplett am Allerwertesten vorbei geht?

GWG Niedersachse

:tnx:
Selten, dass ich dir zustimme, aber ich habe dabei heute auch fast das kalte Kotzen gekriegt.

Wenn ein Spiel, wie heute in der 1.Halbzeit so miserabel läuft, kann man so ziemlich alles an Unterstützung gebrauchen, aber was diese Anti-Gesänge dabei sollen bleibt mir ein Rätsel.
Bei uns im Block wurden sogar Werder-Gesänge und Anfeuerungen fast gewaltsam durch "Scheiß-HSV" unterbrochen. Irgendwie sind so manche an Hohlheit im Hirn nicht zu überbieten.

fast 15 Minuten oder so "oh svw" war einfach zu lange und zu leise in der 2.hälfte.
aber was anderes beschäftigt mich viel mehr:
warum haben gegen ende der ersten hälfte die 2 Vorsänger ihren job sozusagen aufgegeben?

:wall: was für ein holzkopp muss man eigentlich sein? jeder vernünftige mensch (und verein) definiert sich durch etwas eigenes und nicht die ablehnung von etwas anderem.

Holzkopp?? Weil ein "Scheiß HSV" in einem unbedeutenden BuLi-Spiel, in Anlehnung an das bevorstehende UEFA-CUP Spiel angestimmt wurde.... und zu urteilen, in welcher Form ich meinen Verein unterstütze, nur Anhand eines Posts in doch wohl sehr vermessen... Kein Plan was Euer Problem ist, es geht in der Liga um nichts mehr, da ist die Vorfreude auf die bevorstehenden Aufgaben gegen den Erzrivalen doch wohl angebracht?!
Und ist es nicht etwas Eigenes, wenn man eine Ablehnung/Antipathie gegen einen anderen Verein hat?
Es ist ja nicht so, das Euch verboten wurde, den Verein, in einer für Euch adäquaten Weise zu supporten- jeder lebt den Support anders aus - und es ist doch merkwürdig, das das "Scheiß HSV" am lautesten durch das Stadion schalte..... kann ja also nicht ganz so unangebracht gewesen sein und es war nicht nur die Ost, die mitgemacht hat! Dann frag ich mich, warum bei anderen Liedern, nie so mitgesungen wird....

Abgesehen davon, dass ich die "Scheiss-HSV"-Gesänge prinzipielle blöd finde, weil mir die Unterstützung der eigenen Mannschaft wichtiger ist: heute hat Werder gegen BOCHUM gespielt - warum muss da gegen den HSV gesungen werden? Beim Spiel am Mittwoch in Hamburg konnte ich es zumindest nachvollziehen (auch wenn ich das nicht mitgesungen habe) - aber warum zum Teufel heute? Warum ist da der HSV wichtiger als das Spiel der eigenen Mannschaft? Irgendwie klingt das sehr nach einem tiefsitzenden Minderwertigkeitskomplex. Und das haben wir verdammt nochmal nicht nötig. Wir sind Werder Bremen!

Man Man Man, was ist hier denn schon wieder los? Wenn man die Anti-HSV Gesänge doof gefunden hat, was ist dann mit den "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin" Gesängen? Müssten dann ja auch scheiße gewesen sein oder wie? Zudem würde selbst von unseren beiden Innenraum-Animateuren "Finale ohoho" angestimmt, dass dürfte dann ja auch nicht passend gewesen sein...

Ich fands geil heute, Hamburg ist scheiße und Donnerstag gibts die nächste Packung!

Abgesehen davon, dass ich die "Scheiss-HSV"-Gesänge prinzipielle blöd finde, weil mir die Unterstützung der eigenen Mannschaft wichtiger ist: heute hat Werder gegen BOCHUM gespielt - warum muss da gegen den HSV gesungen werden? Beim Spiel am Mittwoch in Hamburg konnte ich es zumindest nachvollziehen (auch wenn ich das nicht mitgesungen habe) - aber warum zum Teufel heute? Warum ist da der HSV wichtiger als das Spiel der eigenen Mannschaft? Irgendwie klingt das sehr nach einem tiefsitzenden Minderwertigkeitskomplex. Und das haben wir verdammt nochmal nicht nötig. Wir sind Werder Bremen!
Auch Antigesänge dienen der Unterstützung der eigenen Manschaft, da sie den Gegner einschüchtern (sollen).
Außerdem: Du bist doch Fan von Werder Bremen und das auch nicht immer nur wenn Werder spielt sondern immer, oder nicht? Als Fan von Werder Bremen haben viele Menschen eine Abneigung gegen den HSV und dies ebenfalls immer, nicht nur wenn wir gegen Hamburg spielen. Und diese Abneigung dann auch mal kundzutun, zumal wir ja grade erst in HH gewonnen haben und wir auch in den nächsten Wochen noch 3mal gegen die HSVer ranmüssen, finde ich und scheinbar auch sehr viele andere Werder-Fans (sonst wäre der Gesang ja niemals so laut geworden) durchaus angebracht. Das kannst du zwar blöd finden, tolerieren solltest du es aber.
Desweiteren unterstützt eine Laola oder ein Finale-ohooo-Gesang die Manschaft auch nicht besonders.

@Timmey: Klar, Werder liegt gegen Bochum zurück und wir schüchtern den VfL durch "Scheiß-HSV"-Gesänge ein - diese Logik musst Du mir nochmal näher erklären!

Glaub mir: meine Abneigung gegen den HSV ist groß, ich gönne denen nichts, und der Sieg am Mittwoch war besonders süß! Aber deshalb finde ich solche Gesänge trotzdem daneben. Warum nicht lieber die eigene Mannschaft anfeuern? Die konnte heute jede Unterstützung gebrauchen, um sich auf das aktuelle Spiel zu konzentrieren.

Auch Antigesänge dienen der Unterstützung der eigenen Manschaft, da sie den Gegner einschüchtern (sollen).
Genau "Scheiss HSV" schüchtert Bochum ein..
Außerdem: Du bist doch Fan von Werder Bremen und das auch nicht immer nur wenn Werder spielt sondern immer, oder nicht? Als Fan von Werder Bremen haben viele Menschen eine Abneigung gegen den HSV und dies ebenfalls immer, nicht nur wenn wir gegen Hamburg spielen. Und diese Abneigung dann auch mal kundzutun, zumal wir ja grade erst in HH gewonnen haben und wir auch in den nächsten Wochen noch 3mal gegen die HSVer ranmüssen, finde ich und scheinbar auch sehr viele andere Werder-Fans (sonst wäre der Gesang ja niemals so laut geworden) durchaus angebracht.
Meinst du es ernst? Also ich gehe auch ab und an mal zu anderen Spielen, zeige dann manchmal auch Flagge, aber singe dann nicht für Werder.. ;) (was ja deiner Aussage ähnelt)
Das kannst du zwar blöd finden, tolerieren solltest du es aber.
Desweiteren unterstützt eine Laola oder ein Finale-ohooo-Gesang die Manschaft auch nicht besonders.

Laola finde ich zwar auch net so prall, unterstützt aber deutlich mehr als Anti...
Finale ohooo... und Berlin Berlin akm übrigens (außer mal vor dem spiel gesehen) seltener als AntiHSV...

ist eigtl keinem außer mir aufgefallen, dass die ultras heute nur sehr wenig angestimmt haben, wahrscheinlich um den möchtegernbessermachern die möglichkeit dazuzugeben. was dabei rausgekommen ist haben wir alle feststellen können

Back