Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Warst du aufm Rasen?War gut heute
Mehr davon nächste Saison und bitte nicht erst in einer dramatischen Situation wie an diesem Spieltag..... Auf den Rasen zu können fand ich einmalig![]()

Auf den Bildern, die ich gesehen habe, waren (fast) alle auf'm heiligen Rasen... Ich bin echt ein bisschen neidisch.Warst du aufm Rasen?![]()

Aber sicher dochWarst du aufm Rasen?![]()

Zitat von kicker.de:Die Atmosphäre, die Werders Zuschauer in den entscheidenden Wochen schufen, taugt als Musterbeispiel für wünschenswerte Fankultur. Statt ihre (berechtigte) Unzufriedenheit auszuleben und Köpfe zu fordern oder die Mannschaft mit Parolen noch weiter zu verunsichern, leisteten die Anhänger bedingungslose Unterstützung im Sinne der gemeinsamen Sache.
An vielen anderen Bundesliga-Standorten können die Protagonisten von solchen Verhältnissen nur träumen. Bei Werder, das haben sie nachdrücklich bewiesen, sind auch die Fans echte Profis.

War gut heute
Mehr davon nächste Saison und bitte nicht erst in einer dramatischen Situation wie an diesem Spieltag..... Auf den Rasen zu können fand ich einmalig![]()
Nein, hast Du Dir nicht eingebildet. Die Ultras waren eben wieder da.Hatte aber das Gefühl, dass die Stimmung gegen Stuttgart noch ein Stück besser war. Oder bilde ich es mir nur ein?
Nein, hast Du Dir nicht eingebildet. Die Ultras waren eben wieder da.
Sehr nett übrigens von den Elkos, dass sie das Netz hochgehalten haben. Fand das von Polizei und Ordnern gut gelöst. Die Polizisten hab ich auch selten so fröhlich/gelöst erlebt wie nach dem Spiel. Ob da der ein oder andere Werderfan drunter war oder sie sich einfach nur von der Stimmung haben anstecken lassen... war auf jeden Fall nett. So kritisch ich den Ultras gegenüber stehe, aber ich wüsste wirklich nicht, warum sie dazu beigetragen haben sollten, dass die Stimmung gegen Frankfurt schlechter war als gegen Stuttgart. Ich war gegen Stuttgart nicht im Stadion, kann also nicht vergleichen. Aber vielleicht hat die Torflut da auch ihren Teil beigetragen? Fand jedenfalls an den Vorsängern gegen Frankfurt nichts einzuwenden.Nein, hast Du Dir nicht eingebildet. Die Ultras waren eben wieder da.
Nein, hast Du Dir nicht eingebildet. Die Ultras waren eben wieder da.
So schaut's aus. Jetzt haben wir Fans, durch die unglaublich gute Stimmung in den letzten Heimspielen, einen Anteil am Klassenerhalt und jetzt wird hier schon wieder angefangen sich gegenseitig zu zerfleischen. Was soll das?Ich bin tatsächlich kein wirklicher Ultra Freund. Aber das zu schreiben ist ehrlich riesen großer Mist. Das die Stimmung vielleicht (ich selber war gegen Stuttgart nicht im Stadion) nicht ganz so gut war, wie gegen Stuttgart, war doch nur dem Spielverlauf geschuldet. Sich selbst weiter zum supporten zu animieren fällt halt schwerer wenn man so ein schwerfälliges Spiel sieht, wie gegen Frankfurt. Aber dafür war die Stimmung bombastisch. Weil einfach jeder wusste um was es ging. Und das hing so gar nicht an den Ultras.
So schaut's aus. Jetzt haben wir Fans, durch die unglaublich gute Stimmung in den letzten Heimspielen, einen Anteil am Klassenerhalt und jetzt wird hier schon wieder angefangen sich gegenseitig zu zerfleischen. Was soll das?

Ist zwar allgemein gülig,passt dennoch gut hier rein:
"Meine Güte, hört doch mal mit den albernen Gesängen auf, und feuert lieber die Mannschaft an."
(Fan-Forscher Günter A. Pliz über die Ultras)

Alle alles für Grün - Weiß! 

Mannschaft & Fans! 

100% Werder