Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dass Du mich als nicht normal einstufst, weil ich befürworte, dass die Einhaltung von geltenden Verboten durchgesetzt wird, lasse ich besser unkommentiert.....
I
Nimmt man dann noch die "unglückliche" Ansetzung des HSV-Spiels, dazu das unglückliche Pokal-Aus, sollte man es in der aktuellen Situation nicht auf die Spitze treiben und Werder bedingungslos unterstützen und Maßnahmen wie Boykott verschieben, Gelegenheiten wird es noch genug geben.

@dieeeter. Jeder, der eine andere Auffassung hat, liest also die betreffenden Beiträge nicht. Hmmmmm.....

wieso zum beispiel nicht einfach die gefundenen sachen eingesammelt und die busse dann weiter nach hamburg geschickt wurden.
Ich würde sagen, da treffen zwei Gruppen aufeinander die keine Kompromisse kennen. Die Leute mit Böllern wissen schlicht und ergreifend, daß das Zeug auf dem Weg zum Stadion Probleme gibt wenn man erwischt wird. Und sie schleppen es dennoch mit weil sie es drauf ankommen lassen. Und die Polizei geht ebenso keine Kompromisse ein, wenn sie Leute mit den Zeug aufgreift, das ist bekannt. In Konsequenz kommt man nichts ins Stadion, weiß man vorher und braucht sich daher hinterher nicht zu beschweren und schon gar nicht braucht man zu erwarten, daß die Polizei einem das Zeug abnimmt und einen dann weitermachen lässt. Ganz einfach.

@dieeeter. Dein letzter Satz ist wenn auch anders formuliert meine Antwort auf Deine Fragen, die ich Dir weiter oben auch schon gegeben hatte.
selbst wenn das zeug illegal gewesen sein sollte, ist das keine rechtfertigung, alle leute zurückzuschicken, zumal wohl auch nicht in allen bussen pyrotechnik gefunden wurde.
selbst wenn das zeug illegal gewesen sein sollte, ist das keine rechtfertigung, alle leute zurückzuschicken, zumal wohl auch nicht in allen bussen pyrotechnik gefunden wurde.
Welche Alternative hätte es denn gegeben, wenn sich die Verursacher nicht klar identifizieren lassen? Alle nach HH fahren lassen? Dann wäre der "Lerneffekt" null gewesen. So hinterfragt vielleicht der eine oder andere, der gerne um Stadion gewesen wäre, ob Pyro das Risiko wert ist, ggf ganz draußen zu bleiben. Insofern finde ich die Entscheidung, keinen weiterfahren zu lassen auch vor diesem Hintergrund richtig.sorry, aber dein beispiel passt einfach nicht hierzu, vor allem da ja anscheinend wohl auch busse zurückgeschickt wurden, in denen keine pyrotechnik gefunden wurde. nach der schilderung des fanprojekts war der einsatz ja offenbar auch darauf ausgelegt, dass niemand von den fans in den bussen zum stadion kommt.
Welche Alternative hätte es denn gegeben, wenn sich die Verursacher nicht klar identifizieren lassen? Alle nach HH fahren lassen? Dann wäre der "Lerneffekt" null gewesen. So hinterfragt vielleicht der eine oder andere, der gerne um Stadion gewesen wäre, ob Pyro das Risiko wert ist, ggf ganz draußen zu bleiben. Insofern finde ich die Entscheidung, keinen weiterfahren zu lassen auch vor diesem Hintergrund richtig.
Und jeder Unbeteiligte, der mit den Ultras fährt, sollte wissen, dass er damit das Risiko verstärkter Kontrollen eingeht, von daher mitgefangen, mitgehangen....
Welche Alternative hätte es denn gegeben, wenn sich die Verursacher nicht klar identifizieren lassen? Alle nach HH fahren lassen?