Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Wenn ich in so einer Situation die Gesänge: der SVW ist wieder da höre, da lacht sich doch jeder schlapp, peinlich!

wie oft bist du im Stadion? Eher selten oder?

Ansonsten wüsstest du, das die Bremer Fanszene absolut zur Selbstironie neigt. Das ist weder peinlich noch zum schlapp lachen, sondern ne Art mit dem seit Jahren andauernden Abstiegskampf umzugehen. Ich persönlich finde es gut und souverän.

Das ist nicht einmal Selbstironie, würde ich sagen. Sitchwort: Gruppendynamik. Solche Gesänge sind schnell durch. Auch sowas wie "Scheiße HSV"*. Also wer sich über sowas beschwert, petzt auch bei nicht gesetzten Blinkern im Straßenverkehr... :roll:

* Hätte ich heute gerne etwas mehr von gehört/gesungen. :D

Zumindest wurde es gestern geschafft die recht große Zahl der Paderborner Fans zu überstimmen. Ich habe zumindest nichts von ihnen gehört.
Wie ist das in den Geraden so rübergekommen?

der Trommler hätte sich die Arme aus dem Leib trommeln können, von den Tribünen wäre so oder so nichts gekommen. Das war ja ganz gruselig. Ob es an der Kälte lag?

Das würde ich so nicht sagen. Mir ist aufgefallen (und das nun schon längerfristig), dass der Trommler oben recht wenig trommelt. Sobald er etwas mehr trommelt, springen auch die Ränge drauf an.

So sieht es für mich in Block 50 aus. Er trommelt einfach zu wenig. Durchs kurze Trommeln löst sich das Klatschen sehr schnell auf. Ich glaube, die Ränge brauchen mehr Anleitung/Aufforderung durchs Trommeln, dann steigen sie einfacher und besser mit ein. Meine Sichtweise...

Das würde ich so nicht sagen. Mir ist aufgefallen (und das nun schon längerfristig), dass der Trommler oben recht wenig trommelt. Sobald er etwas mehr trommelt, springen auch die Ränge drauf an.

So sieht es für mich in Block 50 aus. Er trommelt einfach zu wenig. Durchs kurze Trommeln löst sich das Klatschen sehr schnell auf. Ich glaube, die Ränge brauchen mehr Anleitung/Aufforderung durchs Trommeln, dann steigen sie einfacher und besser mit ein. Meine Sichtweise...

das Problem ist die Abstimmung mit dem Unterrang. Warscheinlich wäre es einfacher wenn alle gemeinsam auf die unteren Trommler hören

Dieses Paderborn hat einen guten Trainer, sich sehr gut auf die Liga eingestellt und zudem die Aufsteigseuphorie maximal genutzt, die zu Saisonbeginn da war. Dennoch hat die Truppe seit ein paar Spieltagen Probleme, auch weil die Gegner die Mannschaft inzwischen gut kennen. Qualitativ ist Paderborn, bei dem Etat kein Wunder, klar die schlechteste Mannschaft der Liga, daran ändern auch die bisher erzielten Punkte nichts. Ich prophezeihe denen eine sehr schwere Rückrunde.

Ich hab mal ne Frage zu der Coreo gestern. Kann es sein, dass mit der römischen Darstellung des gestrigen Datums der im Weserstadion unerwünschte Zahlencode 1312 (ACAB) transportiert werden sollte?

Back