Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Bin gegen Hoffenheim zum ersten Mal zu einem Heimspiel in dieser Spielzeit im Stadion gewesen und war positiv überrascht von der sehr guten Stimmung, die nahezu jeden angesteckt hat. Ich saß gemeinsam mit einem Freund auf der Südtribüne nahe der Ostkurve und in unserer unmittelbaren Umgebung ist jeder mitgezogen und hat jeder mitgemacht. Das war schon klasse! :daumen::bier:

War auch die mMn mit Abstand beste Stimmung in dieser Saison.

Was die Klatschpappen doch so alles anrichten, da ziehen auch die Geraden voll mit, auch wenn sie nicht singen aber das Klatschen hört man so wesentlich besser und so machen auch in der Ost mehr mit, weils generell lauter ist im Stadion

Manchmal, wenn von den Tribünen nix zurück kommt, macht auch gefühlt über 1/2 der Ost nicht mit.

War mal wieder am Lautesten, als gesungen wurde "Der HSV steigt ab" (kennt man ja)
und als es dann hieß "Nazis raus" :daumen::daumen:

Ansonsten viele im Stadion, die man sonst nicht sieht, dementsprechend auch deutlich weniger laut als noch gegen Hoffenheim z.B.

Ich fand die Stimmung durchschnittlich, hatte schon miesere Heimspiele, aber auch bessere diese Saison. Aber auch nach dieser Saison ist mein Fazit wieder einmal - ich fahre lieber auswärts...

Die Nähe ist aber nicht das entscheidende Argument - Augsburg, Braunschweig oder Hoffenheim sind (deutlich) weiter entfernt von hier als Bremen, und Hannoi und Frankfurt in etwa gleich weit entfernt ;)

das sehe ich etwas anders

Auf alle Fälle ist es von Bremen nach Frankfurt weiter als von Essen aus.

Dortmund, Schalke, Leverkusen, Stuttgart, Freiburg, Frankfurt, Hoffenheim,
Mainz, Gladbach, Nürnberg, München, Augsburg, alles dichter für dich..

Hannover, Hamburg, Wolfsburg, Berlin, Braunschweig liegen dichter an Bremen.

Ich fand die Stimmung nicht so gut, weil bei uns (128 zu 130)

- in der zweiten Halbzeit bis auf ein, zwei Lieder nur Anti-HSV-Gesang ankam (für das letzte Heimspiel und das letzte Spiel von Hunt und Miele ist das mir persönlich einfach zu wenig Support),

- vor mir ein Hanoi-Fan stand, der stumm wie ein Fisch war,

- dessen Freunde sich immer schön auf die Stangen gestellt haben, sodass man kaum was gesehen hat,

- die Fahne von "Totale Offensive" uns die komplette Halbzeitpause vor der Nase wedelte, sodass wir nur halb die Meistermannschaft sehen konnten.

Ja, ich weiß, viel zu nörgeln, aber langsam nervt es wirklich, wenn man bei jedem Heimspiel auf ignorante Egomanen trifft. Bisschen Rücksichtnahme scheint einfach zu viel verlangt zu sein.

...

Ja, ich weiß, viel zu nörgeln, aber langsam nervt es wirklich, wenn man bei jedem Heimspiel auf ignorante Egomanen trifft. Bisschen Rücksichtnahme scheint einfach zu viel verlangt zu sein.

:tnx:

Auch deswegen haben wir uns auch nach links zum Spielertunnel orientiert.
Gute Sicht, mal gute, mal eher schlechte Mitmachquote (wie in den anderen Blöcken auch) und selten nervende Egomanen. Und wenn mal welche da sind, lassen die sich schnell vertreiben / ruhigstellen.

Zitat von Fliegenfänger;2959684:
:tnx:

Auch deswegen haben wir uns auch nach links zum Spielertunnel orientiert.
Gute Sicht, mal gute, mal eher schlechte Mitmachquote (wie in den anderen Blöcken auch) und selten nervende Egomanen. Und wenn mal welche da sind, lassen die sich schnell vertreiben / ruhigstellen.

Ich weiß... aber wenn ich mich 90 min. lang selbst singen höre, nörgel ich auch wieder rum :lol:

Back