Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Es bleibt zu hoffen, dass Werder in der kommenden Saison nicht noch einmal um den Ligaverbleib kämpfen muss, um (im Weserstadion) einen Support wie gegen Hoffenheim oder Frankfurt auszulösen.

Also, ALLEz grün 2013/2014! :applaus:

Wieso stellst du mir Fragen die ich unmöglich beantworten kann? Woher soll ich wissen warum diese Woche viel weniger gesungen wurde als letzte, sitze ich im Kopf der Leute? Es wurde auch wieder versucht das Dauergemurmel zu bringen ja, aber daran hat es diesmal wohl weniger gelegen. Weil selbst die rufe die letzte Woche super waren, diesmal eher mässig durchs Stadion gingen

Ich vermute das hat 2 Gründe:

1. Frankfurt hatte mehr und lautstarkere Fans mit als Hoffenheim, was zwangsläufig zu akkustischen Problemen führte. Die Klatschpappen waren da auch eher kontraproduktiv.

2. Der Effekt, nämlich mehr Support, durch so ne Aktion ala "Allez Grün" ist kurzfristig wirkungsvoll aber nicht langfristig, es sei denn die Fans/Zuschauer denken um. Auch wenn sich das jetzt doof anhört, aber wenn so ne Aktion gestartet wird, sind die Leute halt erstmal euphorisch und mit vollem Einsatz dabei. Beim 2. Mal sieht das schon anders aus, zumal das 1. Mal mit eindrucksvoller Choreo, Legenden-Elf, etc. ja schon gar nicht mehr zu toppen war. Dann kam noch hinzu, dass sich die Lage nach dem Hoffenheim-Spiel nicht gerade dramatisch verschlechtert hatte, sondern eher verbessert.

Dies könnten meiner Meinung nach Gründe für eine etwas schlechtere Stimmung gewesen sein.

Wieso stellst du mir Fragen die ich unmöglich beantworten kann? Woher soll ich wissen warum diese Woche viel weniger gesungen wurde als letzte, sitze ich im Kopf der Leute? Es wurde auch wieder versucht das Dauergemurmel zu bringen ja, aber daran hat es diesmal wohl weniger gelegen. Weil selbst die rufe die letzte Woche super waren, diesmal eher mässig durchs Stadion gingen

Sorry, ich hatte nur nach deiner Meinung gefragt woran es gelegen haben könnte.

Ich fand es am Samstag nicht schlecht.

Warum wurde deiner Meinung nach weniger mitgesungen?
Es wurden überwiegend kurze, gängige Sachen angestimmt.

ist jedem Bewußt warum Vuvuzelas in der Bundesliga verboten sind?

Weniger Bereitschaft zu singen, schlechteres Wetter, weniger Bier...
Weniger Euphorie als die Woche vorher...
Dank der Klatschpappen war es aber wenigstens laut von allen Seiten, so jedenfalls mein Eindruck.

Es war zwar etwas " schlechter" ... Man kann dennoch sagen, dass die Stimmung super war. Wir sollten froh sein wenn die Stimmung immer so wär...

Die große Durchhänger kam doch durch das 1-1, oder? Gegen Hoffenheim war das in der Form einfach nicht so, weil die Gegentore dafür viel zu spät gefallen sind.

@Werder-Muckel@

Das war aber nicht alles. Nach dem 1 : 1 war es doch, zumindest im Fernsehen, sehr still. Die Stimmung und Anfeuerung kam erst später wieder.
Zum Teil waren da nur die Frankfurter zu hören.
So kam es zumindest rüber !

@Werder-Muckel@

Das war aber nicht alles. Nach dem 1 : 1 war es doch, zumindest im Fernsehen, sehr still. Die Stimmung und Anfeuerung kam erst später wieder.
Zum Teil waren da nur die Frankfurter zu hören.
So kam es zumindest rüber !

Es wurde in der Nord, wo ich stand, zwar nicht durchgehend geklatscht und gesungen, aber selbst wenn es ruhiger war, wurde jede Werder-Aktion beklatscht und die Mannschaft schon ziemlcih durchgängig angefeuert. Nach der Halbzeitpause waren auch einige kurzzeitig mit dem Regen beschäftigt :-)

Nach Bayern haben wir in gegnerischen Stadien die meisten Zuschauer laut Sport Bild.
Ich war in Gladbach, Düsseldorf und Nürnberg.
Wir Fans sind immer noch championsleagereif.
Auswärts.

Das kann ich kaum glauben. Mehr als Dortmund, Schalke, Frankfurt?

Unsere Quote ist sicherlich ganz gut, aber so gut?

Hast du darüber denn so einen guten Überblick? Man sollte dabei nämlich nicht außer acht lassen das Werder Fans wirklich über ganz Deutschland verbreitet zu finden sind und daher auch die Gästeblöcke gut voll werden auch wenns weit weg von Bremen ist

Wahrscheinlich ging es nicht um die Anzahl der Auswärtsfans (da hätten wir sicher keine Chance gegen z.B. Schalke oder Dortmund), sondern um die Gesamtauslastung der Stadien bei Spielen gegen den jeweiligen Gegner.

Und Bremen zieht mehr als Dortmund, Gladbach oder Schalke?

Glaub ich nicht!

Dortmund und Schalke ziehen mehr Zuschauer an und haben Deutschlandweit mehr Fans.
Glaubt nicht alles was in der Bildzeitung steht.

In absoluten Zahlen gemessen kann das schon sein, da in das Westfalenstadion ungefähr doppelt so viele Leute wie ins Weserstadion reinpassen und die anderen beiden Stadien (Gladbach und Schalke) ebenfalls größer sind.

Unsere Heimauslastung des Weserstadions ist sehr gut.

Ich hatte es so verstanden das es um die mitreisenden Fans geht und die Auslastung der Auswärtsstadien wenn wir dort zu Gast sind

Back