Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Jetzt mal losgelöst vom Endergebnis, welches ich echt nicht fassen und in Worten beschreiben kann...Wie geil war das denn bitte heute? So eine krasse Atmosphäre habe ich nicht mal in den derbsten Champions-League-Partien gegen Real, Chelsea & Co. erlebt! Ich war völlig mit den Nerven am Ende! Da war alles drin, angefangen mit Gänsehaut, weiter mit 1-2 Melancholie-Tränchen, dann völlige Euphorie und am Ende dieser knallharte K.O.-Schlag mitten in die Fresse, wo man einfach von 100 auf 0 knallt in einem Bruchteil einer Sekunde...und alle 40.000 waren mit Leib und Seele dabei, haben nie aufgehört zu klatschen, zu singen, zu grölen, nicht mal nach dem 2:2! Wir müssen bitte bitte alle versuchen das gegen Frankfurt nochmal genauso hinzubekommen!

Bei der Choreo vor Spielbeginn, in Kombination mit dem Video unserer Vereinsgeschichte, sind mir und einigen Nachbarn im Block echt fast die Tränen in die Augen geschossen...Geil...Danke dafür!

Ein Riesen-Dankeschön an alle (und ich meine wirklich ALLE) die im Stadion waren und diesen Support auf die Beine gestellt haben. Jetzt bitte ganz schnell diese ganze Scheisse abhaken, Mund abputzen, Kräfte sammeln, und nächsten Samstag holen wir dann endlich diese Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) 3 Punkte!!! NIE MEHR ZWEITE LIGA!!!

:schal::schal::schal:

yup. die stimmung hat sich sogar per die tv-übertragung auf mich übertragen, sodass ich das gesamte spiel über nich sitzen bleiben konnte.:lol:

:lol::lol: wie kann man eigentlich nur so ausgemachten Blödsinn schreiben? Weißt du auch nur Ansatzweise was konstruktive Kritik ist.

Weiß er anscheinend nicht, wobei man nach dem WoB spiel auch schon mal pfeifen konnte, WEIL die Einstellung des Teams einfach nicht stimmt

Mal abgesehen davon das ich für diesen Müll sowieso keinen Cent ausgebe

Cooler Support, mein 'Freund' ;)

Jetzt mal losgelöst vom Endergebnis, welches ich echt nicht fassen und in Worten beschreiben kann...Wie geil war das denn bitte heute? So eine krasse Atmosphäre habe ich nicht mal in den derbsten Champions-League-Partien gegen Real, Chelsea & Co. erlebt! Ich war völlig mit den Nerven am Ende! Da war alles drin, angefangen mit Gänsehaut, weiter mit 1-2 Melancholie-Tränchen, dann völlige Euphorie und am Ende dieser knallharte K.O.-Schlag mitten in die Fresse, wo man einfach von 100 auf 0 knallt in einem Bruchteil einer Sekunde...und alle 40.000 waren mit Leib und Seele dabei, haben nie aufgehört zu klatschen, zu singen, zu grölen, nicht mal nach dem 2:2! Wir müssen bitte bitte alle versuchen das gegen Frankfurt nochmal genauso hinzubekommen!

Bei der Choreo vor Spielbeginn, in Kombination mit dem Video unserer Vereinsgeschichte, sind mir und einigen Nachbarn im Block echt fast die Tränen in die Augen geschossen...Geil...Danke dafür!

Ein Riesen-Dankeschön an alle (und ich meine wirklich ALLE) die im Stadion waren und diesen Support auf die Beine gestellt haben. Jetzt bitte ganz schnell diese ganze Scheisse abhaken, Mund abputzen, Kräfte sammeln, und nächsten Samstag holen wir dann endlich diese Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) 3 Punkte!!! NIE MEHR ZWEITE LIGA!!!

:schal::schal::schal:

Ich hab das Spiel nur vor dem TV verfolgt, aber auch andauernd Tränen in den Augen gehabt. Angefangen mit dem frühen 1:0, über die schönen Erinnerungen und das 2:2... Selbst bei Sportschau und Sportstudio musste ich nochmal heulen! :(:D

Ja lauter und natürlich, was am meisten nervt, künstlicher. Aus der Dose halt, wie schon gesagt.

Über was sprechen wir hier eigentlich? Seit Monaten wird sich über die schlechte Stimmung im Stadion aufgeregt, jetzt war unser Schmuckkästchen endlich mal der Hexenkessel, wie es sein sollte und dann kommen doch tatsächlich ein paar Pappnasen daher, die sich über Klatschpappen aufregen. :face: Wenn die Dinger dazu beitragen, daß das ganze Stadion supportet, dann ist mir das Latte, ob in die Hände geklatscht wird oder das mit Klatschpappen geschieht. Der Zweck heiligt die Mittel.

Zitat von Fliegenfänger;2687397:

Eben.

Die Stimmung gestern war einfach grandios, selbst nach dem späten Ausgleich. Sowas habe ich schon seit Jahren nicht mehr im Stadion erlebt. Und ich bin megafroh, gestern ein Teil dieser Stimmung gewesen zu sein.

Allen Fans die gestern im und am Stadion waren ein großes Lob, ich war gestern leider nicht anwesend, aber von zu Hause aus war alles in allem nur positiv. Die Fans haben für Aufbruchstimmung gesorgt und ein sehr positives Image für Werder besorgt.
Respekt!
Das habe ich so in der Buli noch nicht gesehen, in Stuttgart z.B. Hätten die bei den Ergebnissen die eigenen Spieler verprügelt und ihr Irenes Stadion angezündet.
Das war 100% Werder!:daumen:

sogar der ordner, der unten an zaun stand hat mitgesungen. war schon geil gestern.
am besten fand ich, alle singen wir steigen niemals ab. pause, ok was singen wir jetzt. stille, schweigen.. wir steigen niemals ab ole,ole.

Ich mag die Klatschpappen auch überhaupt nicht. Es stimmt schon, die klingen wie "Stimmung aus der Dose" und das Klatschen mit den Händen viel authentischer. Deshalb habe ich mir gestern auch die Hände wundgeklatscht und nicht diese Dinger benutzt. ;)

Aaaber: Der Zweck heiligt wohl die Mittel, und ich glaube auch, dass gestern mehr Leute mitgemacht haben, weil die Dinger auslagen. Langfristig sollte das besser auch ohne die Pappen hinzukriegen sein, aber kurzfristig finde ich es okay!

Ich sitze übrigens im Süden (Block 50) und gestern wurde sogar von dort "Steht auf, wenn ihr Bremer seid" angestimmt.

Meiner Meinung nach war die Unterstützung gestern grandios. Über die "Stimmung" lässt sich vielleicht streiten, aber wenn sie dafür sorgt, dass die Mannschaft den Support spürt wie sonst nie und wir gemeinsam den Klassenerhalt schaffen, dann ist mir das erst einmal völlig egal!

Auf dass gegen Frankfurt wieder die Hütte brennt! :schal:

Über was sprechen wir hier eigentlich? Seit Monaten wird sich über die schlechte Stimmung im Stadion aufgeregt, jetzt war unser Schmuckkästchen endlich mal der Hexenkessel, wie es sein sollte und dann kommen doch tatsächlich ein paar Pappnasen daher, die sich über Klatschpappen aufregen. :face: Wenn die Dinger dazu beitragen, daß das ganze Stadion supportet, dann ist mir das Latte, ob in die Hände geklatscht wird oder das mit Klatschpappen geschieht. Der Zweck heiligt die Mittel.
...

So sieht das aus :tnx:

Mit Klatschpappen kriegt jedes Stadion eine unglaubliche Lautstärke hin. War in Mainz letzte Saison zum Beispiel auch so. Da konntest du im Gästeblock teilweise deinen eigenen Gesang nicht verstehen.

Dann werden vor dem nächsten entscheidenen Spiel eben irgendwelche Gesänge aufgenommen und dann mit voller Lautstärke über die Lautsprecher abgespielt. Wär auch nichts anderes und würde die Mannschaft vermutlich auch gut unterstützen.

Ich hab übrigens nirgendwo die Stimmung, sondern allein die Klatschpappen kritisiert.

Bitte Megaphone und Trommeln aus dem Block, das klingt wie aus der Dose..... :crazy:

Und wie schon mehrfach erwähnt das war gestern überhaupt nicht der fall. Das klang nicht wie aus der dose weil von allen Seiten der Gesang viel lauter war:p

:tnx: Aber das darfst du doch nicht :ugly:
Fakti ist: Klatschpappen gehören nicht in ein Fussballstadion.In der jetzigen Situation allerdings durchaus nachvollziehbar.

Fakt ist, dass dein Fakt kein Fakt ist, sondern eine Meinung.

Auch ich fände es besser, wenn eine ähnlich laute Stimmung ohne Klatschpappen erzeugt wird, aber der vergleich, lieber 400 Dahinmurmelnde (so hört sich das nämlich an, wenn es nur wenige sind), als 35000 "Gasgebende" ist mir irgendwie suspekt.

Fakt ist, dass dein Fakt kein Fakt ist, sondern eine Meinung.

Auch ich fände es besser, wenn eine ähnlich laute Stimmung ohne Klatschpappen erzeugt wird, aber der vergleich, lieber 400 Dahinmurmelnde (so hört sich das nämlich an, wenn es nur wenige sind), als 35000 "Gasgebende" ist mir irgendwie suspekt.

:tnx:
Wenn man das Stadion so endlich mal in einen Hexenkessel verwandeln ´kann, und man kann, wie man gestern gesehen hat, dann ist jedes Mittel recht.

Back