Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Mein Vorschlag: Spende mal eine schöne Summe für eine große Choreo weil die Gruppen das alles selbst finanzieren. Dann kannst du nach der Arbeit alles basteln und aufbauen. Als dank wirst du dann angepöbelt.
Soll ich dich anmelden und du zeigst wie es geht?

:daumen: Ich habe aber nicht den Anspruch ein ach so toller Bremer Ultra zu sein, einer der einzig wahren Werderfans, in einem Meer von ignoranten Erfolgs- und Eventfans zu sein :daumen:

Die Bremer Ultras sind es die sich ständig selbst beweihräuchern und ihren Nimbus hochhalten die einzig wahren Fans zu sein ... nur sehen und hören tut man im Vergleich mit anderen Staiden davon so gut wie nüxx.

Aber ich habe für die Jungs für´s nächste Heimspiel auch schon ein paar Songs die sie umdichten können, damit wir älteren auch mitsingen können, hab mir nämlich das Gesangbuch meiner Tochter aus´m Kindergarten geschnappt und neben Pipi und Wicky gibbed da noch andere Tolle Kinderlieder die unsere Halbstarken aus der Ost noch umdichten können, da wären zum Beispiel die hier:

Hoppe Hoppe Reiter !
Alle meine Entchen !
LaleLu nur der Mann im Mond schaut zu !

Aber wahrscheinlich überfordern die unsere Kindergartenfraktion im Stehplatzbereich zu sehr :D

Mitsingen kann die aber das ganze Stadion, das garantier ich euch :applaus::applaus::applaus:

Das ist schon eine unglaubliche Ignoranz und Überheblichkeit mit der sich hier manche gegenüber Leuten äußern, die wenigstens Engagement zeigen auch wenn es mal sportlich mies läuft.

:zzz::zzz::zzz:

Weinst du jetzt? Nur weil es reichlich Leute gibt, die Kritik an dem rumgekaspere von Euch, ja ich sag es noch mal, "Möchtegern" Ultras, äußern!

Bei anderen Vereinen ist der Support nun mal um längen besser als in Bremen, ob die das nun selber zahlen oder nicht, die Songtexte und die Gesänge an sich werden da sicherlich nicht bezahlt oder meint ihr etwa da werden in anderen Stadien von den Vereinen bezahlte Sängerchöre in die Kurven gestellt.

Das was ich und wie gesagt viele andere ebenfalls kritisieren, ist die Selbstherrlichkeit, die Überheblichkeit, die unsere lieben Bremer Ultras dem restlichen Bremer Publikum entgegen bringen, obwohl das was abgeliefert wird, eigentlich nur Peinlich ist und die bezeichnung Ultra auch nicht verdient ... :applaus:

Die sind keine Ultras, spielen nur Ultras und selbst das können sie nicht ... :D

Fragt mal in anderen Vereinen nach, bei Ultras wie auch normal Fans, was die von den Bremer Ultras halten ... ;)

:zzz::zzz::zzz:

Weinst du jetzt? Nur weil es reichlich Leute gibt, die Kritik an dem rumgekaspere von Euch, ja ich sag es noch mal, "Möchtegern" Ultras, äußern!

Bei anderen Vereinen ist der Support nun mal um längen besser als in Bremen, ob die das nun selber zahlen oder nicht, die Songtexte und die Gesänge an sich werden da sicherlich nicht bezahlt oder meint ihr etwa da werden in anderen Stadien von den Vereinen bezahlte Sängerchöre in die Kurven gestellt.

Das was ich und wie gesagt viele andere ebenfalls kritisieren, ist die Selbstherrlichkeit, die Überheblichkeit, die unsere lieben Bremer Ultras dem restlichen Bremer Publikum entgegen bringen, obwohl das was abgeliefert wird, eigentlich nur Peinlich ist und die bezeichnung Ultra auch nicht verdient ... :applaus:

Die sind keine Ultras, spielen nur Ultras und selbst das können sie nicht ... :D

Fragt mal in anderen Vereinen nach, bei Ultras wie auch normal Fans, was die von den Bremer Ultras halten ... ;)

Null ahnung, zähl doch mal die Gruppen auf.Ohne die Ultras wäre heim sowie auswärts nichts los.Man das sind Leute die 20 Jahre zu jedem werder spiel gefahren sind.Nicht so wie du!

Null ahnung, zähl doch mal die Gruppen auf.Ohne die Ultras wäre heim sowie auswärts nichts los.Man das sind Leute die 20 Jahre zu jedem werder spiel gefahren sind.Nicht so wie du!

Woher willst du denn wissen wie oft ich und seit wieviel Jahren ich zu Werder Spielen fahre ?

Des weiteren wer befähigt dich darüber zu urteilen, das die bessere und längere Werderfans sind als ich, weil da ein wenig mit Fahnen gewedelt wird und PiPi Langstrumpf geträllert wird?

Ui Ui !! Das ist genau das was ich mit Selbstherrlichkeit und Überheblichkeit gegenüber anderen Werderfans meine ...

Meiner einer hat schon in der Ost gestanden, da waren die meisten von denen noch gar nicht in Planung oder sind noch mit der Rassel in der Hand um den Tannenbaum gesprungen ...

Da war die Ost noch Ost, nicht überdacht, bei Wind und Regen, Sturm und Hagel standen wir in der Kurve und haben Werder angefeuert ... also erzähl mir nicht wer hier ein besserer oder schlechterer Fan ist!

Ich habe schon bei mehr Auswärtsspielen und Heimspielen, in der Liga, im Pokal und Europapokal im Stadion gestanden als die meisten von denen zusammen.

Seit meinem 8. Lebensjahr war ich bei jedem Heimspiel im Stadion und ab meinem 14. Lebensjahr bei fast jeder Auswärtsfahrt dabei, das ist jetzt fast 30 Jahre her und da ich nicht mehr in Bremen wohne, kann ich nur noch ab und an ins Stadion, aber bis mitte 20 hab ich was Werder Spiele angeht kaum eines verpasst ... quasi 15 Jahre am Stück ... also erzähl du mir nicht was ein Fan ist ! :daumen:

Woher willst du denn wissen wie oft ich und seit wieviel Jahren ich zu Werder Spielen fahre ?

Des weiteren wer befähigt dich darüber zu urteilen, das die bessere und längere Werderfans sind als ich, weil da ein wenig mit Fahnen gewedelt wird und PiPi Langstrumpf geträllert wird?

Ui Ui !! Das ist genau das was ich mit Selbstherrlichkeit und Überheblichkeit gegenüber anderen Werderfans meine ...

Meiner einer hat schon in der Ost gestanden, da waren die meisten von denen noch gar nicht in Planung oder sind noch mit der Rassel in der Hand um den Tannenbaum gesprungen ...

Da war die Ost noch Ost, nicht überdacht, bei Wind und Regen, Sturm und Hagel standen wir in der Kurve und haben Werder angefeuert ... also erzähl mir nicht wer hier ein besserer oder schlechterer Fan ist!

Ich habe schon bei mehr Auswärtsspielen und Heimspielen, in der Liga, im Pokal und Europapokal im Stadion gestanden als die meisten von denen zusammen.

Seit meinem 8. Lebensjahr war ich bei jedem Heimspiel im Stadion und ab meinem 14. Lebensjahr bei fast jeder Auswärtsfahrt dabei, das ist jetzt fast 30 Jahre her und da ich nicht mehr in Bremen wohne, kann ich nur noch ab und an ins Stadion, aber bis mitte 20 hab ich was Werder Spiele angeht kaum eines verpasst ... quasi 15 Jahre am Stück ... also erzähl du mir nicht was ein Fan ist ! :daumen:

Schön, mit 8 Jahren warst du bestimmt auch schon Schals abziehen?Jetzt zähl mal die Gruppen auf.

Vielleicht sollten wir (viele, nicht alle) hier aufhören, die Fans in verschiedene Gruppen zu klassifizieren!

Bringt uns das (support- und stimmungstechnisch) weiter? Wer definiert, wer Ultra, Mode- oder Erfolgs-Fan ist? Steht das irgendwo geschrieben? Möchten wir irgendetwas oder irgendwen von irgendwoher kopieren?

Mir persönlich geht dieses Denken in Kategorien und Schubladen schon seit einiger Zeit gehörig auf den Sender. Leider stelle ich das aber sowohl in der Kurve (Zitate: "Hier stehen die Ultras" oder "Hier ist mein/unser Platz, Dich/Euch haben wir noch nie in der Ostkurve/im Stadion gesehen" usw.) als auch hier im Forum fest. Es stellt sich die Frage, um was bzw. wen es hier eigentlich geht. Um den Verein oder um einzelne Personen oder (Fan-)Gruppen. Solange sich diese (gedanklichen) Strukturen nicht ändern, wird sich wohl auch hinsichtlich Support und Stimmung (im Weserstadion) nicht großartig etwas ändern.

Denkt mal darüber nach!

:daumen: Ich habe aber nicht den Anspruch ein ach so toller Bremer Ultra zu sein, einer der einzig wahren Werderfans, in einem Meer von ignoranten Erfolgs- und Eventfans zu sein :daumen:

Die Bremer Ultras sind es die sich ständig selbst beweihräuchern und ihren Nimbus hochhalten die einzig wahren Fans zu sein ... nur sehen und hören tut man im Vergleich mit anderen Staiden davon so gut wie nüxx.

Davon habe ich noch nie etwas mitbekommen, sorry

Aber ich habe für die Jungs für´s nächste Heimspiel auch schon ein paar Songs die sie umdichten können, damit wir älteren auch mitsingen können, hab mir nämlich das Gesangbuch meiner Tochter aus´m Kindergarten geschnappt und neben Pipi und Wicky gibbed da noch andere Tolle Kinderlieder die unsere Halbstarken aus der Ost noch umdichten können, da wären zum Beispiel die hier:

Wir Älteren? Mann, komm mal wieder runter! Hast du Probleme mit den Beinen oder warum hast du nen Sitzplatz?

Hoppe Hoppe Reiter !
Alle meine Entchen !
LaleLu nur der Mann im Mond schaut zu !

Aber wahrscheinlich überfordern die unsere Kindergartenfraktion im Stehplatzbereich zu sehr :D

Mitsingen kann die aber das ganze Stadion, das garantier ich euch :applaus::applaus::applaus:

Du bist knapp 40 Jahre alt? Ha ha, also 38/39? Ich lach mich kaputt!

Schön, mit 8 Jahren warst du bestimmt auch schon Schals abziehen?Jetzt zähl mal die Gruppen auf.

Schals klauen, :D ich sag ja Kindergarten, willst mir jetzt erklären das man wenn man Schals klaut bei den Kiddie Ultras jetzt zum harten Kerl mutiert !:applaus: Was für eine Kinderkacke !
In den 80´er und 90´er Jahren herrschte in und um die Stadien noch andere Sitten, seid froh das die Zeiten vorbei sind, wir mussten uns früher noch anders beweisen!

Zu deinen Gruppen ! Wayne ! Die Bremer Ultra Gruppen interessieren mich wie Fußpilz am Hodensack, was sollte die so wichtig machen, das ich mir die bekloppten Namen merken sollte? Es gibt reichlich wichtigere Dinge im Leben, als sich mit sowas zu belasten! Und jetzt schnapp dir wieder deine Rassel und hüpf weiter um den Baum ...

Vielleicht sollten wir (viele, nicht alle) hier aufhören, die Fans in verschiedene Gruppen zu klassifizieren!

Denkt mal darüber nach!

Da haste vollkommen Recht ein sehr guter Gedankengang, aber schwerlich Umsetzbar ... Leider !

Du magst zwar ansonsten berechtigte Kritikpunkte haben, nur dein Ansatz ist meiner Meinung nach falsch gewählt. Mit dem Gesang PiPi-Langstrumpf wird bei Eintracht Frankfurt meiner Ansicht nach der beste Heimsupport in allen Stadien erreicht.

Da gebe ich dir Recht, aber die haben nun mal einen wesentlich besseren Support, da kann man darüber hinweg sehen. Es geht mir allerdings auch nicht primär um den Gesang, sondern allgemein um den schwachen Bremer Support, seitdem sich in Bremen einige sich anscheinend viel zu wichtig nehmende Halbstarke als Kurvengötter etablieren wollen.

:lol::lol::lol:

Da rennt einer 15 Jahre zu fast jedem Werder - Spiel und du (laut Profil Werder - Fan seit 2005 (!) mit schwärzestem Moment einer Niederlage gegen Heiden :lol:) maßt dir tatsächlich an, da noch irgendwelche Fragen zu stellen?

Bist gerade ein Prototyp dessen, was hier kritisiert und angemahnt wird und merkst es vermutlich nicht einmal. Frage: Wie alt sind wir denn eigentlich?

... Es geht mir allerdings auch nicht primär um den Gesang, sondern allgemein um den schwachen Bremer Support, seitdem sich in Bremen einige sich anscheinend viel zu wichtig nehmende Halbstarke als Kurvengötter etablieren wollen.

Ich gebe dir in einigen Dingen recht, aber wenn du was erreichen willst, sollste versuchen deine Kritik weniger frontal zu formulieren. Ich denke schon, dass du damit bei unserer jungen Ulltra-Szene auf fruchtbarem Boden stoßen könntest.

Ich gebe dir in einigen Dingen recht, aber wenn du was erreichen willst, sollste versuchen deine Kritik weniger frontal zu formulieren.

Du hast ja Recht, vielleicht sollte ich meine Tonart korrigieren, nur geht mir echt die Hutschnur hoch, wenn man ständig hört oder liesst, das sich einige Jungspunte für was besseres halten, nur weil sie sich als Ultras bezeichnen. Alle anderen und vorallem die älteren "Sitzplatzfans" sind alles nur Erfolgs- und Eventfans und nur die Ultras sind wahre Fans, weil sie anderen die Fanutensilien klaun und ein wenig im Stadion rumkrakelen. Da sitzen Fans im Stadion die noch ganz andere Zeiten miterlebt haben und die bezeichnen uns als Event- oder Erfolgsfans, da geht mein Puls auf hundertfuffzig.
Kein Respekt gegenüber älteren, früher haben wir in der Kurve einen hinter die Löffel bekommen, wenn wir den Alten Dumm gekommen sind.

Mir würd im Leben niemals einfallen irgend jemanden als besseren oder schlechteren Fan zu bezeichnen, jeder ist auf seine Art und Weise Fan. Nur die Halbstarken Kurvengötter erdreisten es sich, andere als schlechtere Fans zu bezeichnen, obwohl viele von denen die im Stadion sitzen weitaus länger Werderfans sind als diese Erfolgsultras, denn nichts anderes sind die, schließlich haben die bisher nur die Erfolgreichen Jahre live miterlebt, zumindest die meisten von denen, denke nicht das es viele so genannte Ultras gibt die über 25 sind ... zumindest dürfte der größere Teil wesentlich jünger sein, wenn ich mir den haufen im Stadion anschau !

Back