Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Man sollte hier auch nicht vergessen, wie vielöe unterschiedliche Typen "Fan/Mensch" sich mittlerweile im Stadion einfinden. Ich selbst gehe hauptsächlich dahin, um Fussball zu gucken - ob dabei nun gesungen und gefeiert wird, ist für mich zweitrangig. Und wenn die Mannschaft "funktioniert", dann springt auch der Funke aufs die Zuschauer über.
Beim Spiel gegen den S04 wurden einzelne Spielzüge, die gut gelungen waren oder super Abwehrverhalten mit Applaus belohnt. Es gab auch Anfeuerungsrufe.
Und noch etwas, was mir doch zu sehr untergeht. Wer wie ich auf der Nord Bl 14 sitzt oder auf der West, der wird aus dem Gästeblock zwangsbeschallt und wir hören oftmals die Ostkurve nicht. So auch gegen S04.
Ich persönlich bin sicher, wenn die Mannschaft etwas beigeistenderen Fussball spielen würde - oder mal KAMPF zeigt, wird der gemeine Zuschauer drauf anspringen.
Aber bei dem Gekicke in der 2 HZ letzten Samstag..sorry...da sitz ich wirklich nur noch ratlos schweigend da- quasi so emotionslos wie der Werder Profi unten auf dem Rasen..

Fleau:

"Aber bei dem Gekicke in der 2 HZ letzten Samstag..sorry...da sitz ich wirklich nur noch ratlos schweigend da- quasi so emotionslos wie der Werder Profi unten auf dem Rasen.."

Ich glaube nicht das die große Zahl der Spieler emotionslos ist, sie können es momentan nicht besser.

Wir können aber lauter rufen und schreien und das sollten alle Werderaner auch tun.
Alles andere sind nur Ausreden.

Sorry, aber ich kenne weder einen Jan Hoppe noch interessiert der mich und genauso wenig interessieren mich Ankündigungen der Ultras.

Fakt ist, das die Stimmung im Weserstadion zusehends schlechter geworden ist, was man immer wieder von diversen Usern auch lesen kann und selber auch mehr als deutlich bei vielen TV-Übertragungen aus dem Weserstadion mitbekommt, wo der Gästeblock fast immer stimmgewaltiger ist.

Gruß vom
Werder-Oldie

@Oldie:

bitte berichte mal was du in D`dorf gehört und gesehen hast...

@Oldie:

bitte berichte mal was du in D`dorf gehört und gesehen hast...

ich bin zwar nicht Oldie;)

Aber war so lalala! Man hätte aus den Pausen die die Düsseldorfer Stimmungstechnisch gelassen haben, mehr machen können! Ich werde das wohl nie verstehen! Wenn da wir 2 Hanseln es ernsthaft schaffen, 2 mal den Block mitzunnehmen was die Jungs auf den Zäunen ne Weile vergeblich versucht haben, da läuft irgendwie auch was schief! Und dann nehmen sie es entweder gar nicht oder nur widerwillige auf:ugly:

Danke Peggy,

ist ja eigentlich ein gutes Zeichen das aus dem Block etwas aufgenommen wurde.
Wie schätzt du den Heimsupport von D`dorf ein?

Ich habe Oldie nur gefragt weil seine Aussage das der Werder Support nichts taugt im Raum steht.

Danke Peggy,

Ich habe Oldie nur gefragtweil seine Aussage das der Werder Support nichts taugt im Raum steht.

Ja im TV kommt das von Düsseldorf besser rüber als live! Aber ich schaue ja Düsseldorfspiele in der Regel auch nicht komplett! Am Anfang war das richtig stark und natürlich nach ihren Toren! Sonst haben sie uns, wie oben schon beschrieben, genug Zeit gegeben um auch mal lauter zu werden! Das hat teilweise gut funktioniert, in der Endphase des Spiels wo es wichtig gewesen wäre für meinen Geschmack aber einfach zu wenig!

Was ich in Düsseldorf richtig gut finde, das oft das gesamte Stadion mitgeht, das ist wirklich top! Da hast du als Gästblock so gar keine Chance wenn die mal richtig loslegen!

Danke Peggy,

Ich habe Oldie nur gefragtweil seine Aussage das der Werder Support nichts taugt im Raum steht.

Waaaaaaassss :ugly: die Düsseldorfer haben in ihrem Support viele Pausen drin aber wenn sie was angestimmt haben dan in einer Lautstärke das ist Wahnsinn :)

Hatte mir vom Düsseldorfer Support mehr erwartet.Natürlich war es zum Teil lautstark, aber auch viel Leerlauf dabei.Und ja, ich fand unsere Pyroshow geil!

Ja im TV kommt das von Düsseldorf besser rüber als live! Aber ich schaue ja Düsseldorfspiele in der Regel auch nicht komplett! Am Anfang war das richtig stark und natürlich nach ihren Toren! Sonst haben sie uns, wie oben schon beschrieben, genug Zeit gegeben um auch mal lauter zu werden! Das hat teilweise gut funktioniert, in der Endphase des Spiels wo es wichtig gewesen wäre für meinen Geschmack aber einfach zu wenig!

Was ich in Düsseldorf richtig gut finde, das oft das gesamte Stadion mitgeht, das ist wirklich top! Da hast du als Gästblock so gar keine Chance wenn die mal richtig loslegen!

Waaaaaaassss :ugly: die Düsseldorfer haben in ihrem Support viele Pausen drin aber wenn sie was angestimmt haben dan in einer Lautstärke das ist Wahnsinn :)

Alles steht und fällt mit der Zahl der Leute die sich beteiligen.

Die Pyroshow war schon geil. Die Absauganlage in der Turnhalle war aber auch genial.
Das Spiel entsprach dem unteren Tabellendrittel.
Die 7000 Werderfans in Düsseldorf, das ist schon Topbundesligaleistung.
Damit verliert man dann auch nicht.
Auswärts ist der Zusammenhalt irgendwie grösser.
Ansonsten. Herr TS alle Trainer im oberen Tabellendrittel nutzen das Wechselkontingent fast immer aus.
Also Arni und Petersen hätte man nach 70 min rausnehmen können.

Ich hätte von der Düsseldorfer Heim-Stimmung auch mehr erwartet. Wenn die Düsseldorfer einmal losgelegt haben, wurde es tatsächlich richtig laut, aber es gab auch immer wieder längere Phasen, in denen von ihnen gar nichts kam.

Bei uns war es, wenn man bedenkt, dass über 6.000 Leute im Block waren, ziemlich mau. Ausnahmen waren die Wechselrufe und kurzen Anfeuerungen, bei denen der Großteil des Blocks mitgemacht hat und die gereicht haben, dass ich - wunschgemäß ;) - heiser aus dem Stadion gekommen bin. Ich fand die Liedauswahl in Düsseldorf schlechter als z. B. in Gladbach - mehr Anfeuerungen wären für einen lauteren Block sinnvoll gewesen, auch wenn die Leistung der Mannschaft natürlich nicht gerade zum Anfeuern animiert hat. Der Gästeblock an sich gefällt mir aber gut, wir hatten genügend Platz und - ganz oben im Stehbereich - gute Sicht.

Ich hätte von der Düsseldorfer Heim-Stimmung auch mehr erwartet. Wenn die Düsseldorfer einmal losgelegt haben, wurde es tatsächlich richtig laut, aber es gab auch immer wieder längere Phasen, in denen von ihnen gar nichts kam.

Bei uns war es, wenn man bedenkt, dass über 6.000 Leute im Block waren, ziemlich mau. Ausnahmen waren die Wechselrufe und kurzen Anfeuerungen, bei denen der Großteil des Blocks mitgemacht hat und die gereicht haben, dass ich - wunschgemäß ;) - heiser aus dem Stadion gekommen bin. Ich fand die Liedauswahl in Düsseldorf schlechter als z. B. in Gladbach - mehr Anfeuerungen wären für einen lauteren Block sinnvoll gewesen, auch wenn die Leistung der Mannschaft natürlich nicht gerade zum Anfeuern animiert hat. Der Gästeblock an sich gefällt mir aber gut, wir hatten genügend Platz und - ganz oben im Stehbereich - gute Sicht.

Absolut, mit einer der besten Gästeblöcke in denen ich bisher gewesen bin! Nicht zu vergleichen mit solchen Viehkäfigen wie in Wolfsburg, der für die Anzahl an Gästefans gar nicht ausgelegt zu sein scheint! Im großen und ganzen gefällt mir das ganze Stadion der Fortuna richtig gut! Wenn wir beide in der Liga verbleiben würde ich meinen Besuch, nächste Saison wohl auch etwas ausdehnen!

Die Toilettensituation war eine Katastrophe! Sowas schlechtes hab ich noch nie erlebt. Selbst das Benutzen der Waschbecken als Pissoirs konnte kaum helfen.

:eek::eek: Männer ey

Das die dort bescheiden gewesen sein soll habe ich auch gehört! Bei den frauen war es ganz ok! Aber gab es nicht auch ne Info das die Situation dort noch so bescheiden ist und sich das aber bessern soll!

Back