Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Wir waren gegen 20:30 Uhr an den Busschlangen Richtung Hauptbahnhof und haben die Schlange am weitesten rechts (Richtung Edeka) gewählt. Das war definitiv ein Fehler, denn die Leute aus der Schlange links daneben sind nicht nur in die Busse für ihre Schlange, sondern auch in die Busse für unsere Schlange gestürmt, da es erst relativ spät Ordner gab, die das erkannt und unterbunden haben. Ankunft am Bahnhof war dann mit einem der allerletzten Busse gegen 21:45 Uhr.

Wir waren gegen 20:30 Uhr an den Busschlangen Richtung Hauptbahnhof und haben die Schlange am weitesten rechts (Richtung Edeka) gewählt. Das war definitiv ein Fehler, denn die Leute aus der Schlange links daneben sind nicht nur in die Busse für ihre Schlange, sondern auch in die Busse für unsere Schlange gestürmt, da es erst relativ spät Ordner gab, die das erkannt und unterbunden haben. Ankunft am Bahnhof war dann mit einem der allerletzten Busse gegen 21:45 Uhr.

Wir haben dann den Zug um 21:45 verpasst und könnten bis 22:22 warten bis der nächste Zug fuhr. :wild:

Vielen Dank an alle für die Eindrücke aus Gladbach.:wink:

Eigentlich doch ganz schön wie unser Stadion gelegen ist, wenn man die Gegend um den Borussiapark so sieht.

Eigentlich doch ganz schön wie unser Stadion gelegen ist, wenn man die Gegend um den Borussiapark so sieht.

Allerdings. Ich habe es gewagt, gestern im Bus zurück, als wir endlich drinsaßen, zu sagen, dass ich bei dem Chaos als Gladbach-Fan ernsthaft überlegen würde, ob ich eine Dauerkarte wollte oder nicht. Wenn Blicke töten könnten, würde ich hier heute nicht mehr schreiben. Aber ich glaube, die waren einfach nur neidisch, zumal ihr altes Stadion ja eine vergleichbare Lage hatte :p

Allerdings. Ich habe es gewagt, gestern im Bus zurück, als wir endlich drinsaßen, zu sagen, dass ich bei dem Chaos als Gladbach-Fan ernsthaft überlegen würde, ob ich eine Dauerkarte wollte oder nicht. Wenn Blicke töten könnten, würde ich hier heute nicht mehr schreiben. Aber ich glaube, die waren einfach nur neidisch, zumal ihr altes Stadion ja eine vergleichbare Lage hatte :p

Genau darüber hab ich mich gestern mit einem Gladbacher in unserer gemischten Truppe unterhalten ... bei dem kamen echt die nostalgischen Erinnerungen an den alten Bökelberg hoch. :)

Zu der Stimmung:

Fand ich in Ordnung, ganz sicher nicht mehr. Note 3. Ich war aber auch bisher knapp 300 Spiele im Stadion und von "früher" deutlich besseres gewohnt. Für aktuelle "Stimmungssituation" war es sicherlich mindestens gut.

Es haben eigentlich nur IY, WB, UTB, CLR und wir mitgemacht. Das waren ja aber zusammen auch ca. 400 Leute. Die Stimmung kam gut vor, WEIL die Gruppen perfekt verteilt waren. Vorne IY und WB, dahinter UTB, links daneben wir und rechts CLR. So war eben überall Stimmung, wodurch auch mehr Leute als sonst animiert wurden.
Wir haben zeitweise Lieder angestimmt, was der Vorsänger (bzw die 2) aufgenommen haben - fand ich gut.

Busparkplatz war eine Katastrophe. Standen da nicht nur ca. 25 Busse? Wie kann man über eine Stunde brauchen um die wieder in den Verkehrsfluss zu bekommen.

War insgesamt aber auch positiv überrascht, es waren echt viele Bremer da.

ich fand die Stimmung am Samstag auch sehr gut.

Die Abreise war eine Katastrophe, waren um 22:15 am Hbf, somit konnten wir wenigstens direkt in die Bahn um 22:22uhr einsteigen.

Was mit wiederum aufgefallen ist, ist die Stimmung innerhalb des Stadions am Anfang des Spiels.
Nichts gegen Lebenslang grün-weiß, aber es ist ja mehr ein ruhiges Lied, was mMn die Stimmung vor dem Spiel schon einschläfern lässt. Wenn ich dagegen das Lied von Gladbach höre (Wir schwören Stein und Bein...)da brennt direkt das ganze Stadion zu Beginn des Spiels. Wäre evtl. gar nicht mal schlecht, wenn man unser 10 Jahre altes Lied mal durch ein schnelleres ersetzt.

Nichts gegen Lebenslang grün-weiß, aber es ist ja mehr ein ruhiges Lied, was mMn die Stimmung vor dem Spiel schon einschläfern lässt. Wenn ich dagegen das Lied von Gladbach höre (Wir schwören Stein und Bein...)da brennt direkt das ganze Stadion zu Beginn des Spiels. Wäre evtl. gar nicht mal schlecht, wenn man unser 10 Jahre altes Lied mal durch ein schnelleres ersetzt.

This! :tnx:

Zu der Stimmung:

Fand ich in Ordnung, ganz sicher nicht mehr. Note 3. Ich war aber auch bisher knapp 300 Spiele im Stadion und von "früher" deutlich besseres gewohnt. Für aktuelle "Stimmungssituation" war es sicherlich mindestens gut.

Sehe ich ähnlich.

Zitat von majo90:
Es haben eigentlich nur IY, WB, UTB, CLR und wir mitgemacht. Das waren ja aber zusammen auch ca. 400 Leute. Die Stimmung kam gut vor, WEIL die Gruppen perfekt verteilt waren. Vorne IY und WB, dahinter UTB, links daneben wir und rechts CLR. So war eben überall Stimmung, wodurch auch mehr Leute als sonst animiert wurden.
Wir haben zeitweise Lieder angestimmt, was der Vorsänger (bzw die 2) aufgenommen haben - fand ich gut.

Erstmal gibt es noch andere Gruppen, als die von dir genannten. Zweitens ergeben diese Gruppen keine 400 Leute und drittens standen die Gruppen ganz anders, als du hier aufgezählt hast. Ganz unten standen UTB, UB und INT, mittig standen CLR und IY (und ihr?) und oben standen WB sowie die HBC. :p;)

Zitat von majo90:
Busparkplatz war eine Katastrophe. Standen da nicht nur ca. 25 Busse? Wie kann man über eine Stunde brauchen um die wieder in den Verkehrsfluss zu bekommen.

Warum es da nicht voran ging, habe ich auch nicht verstanden.

Zitat von majo90:
War insgesamt aber auch positiv überrascht, es waren echt viele Bremer da.

Echt viele wohl nicht, aber mehr, als ich erwartet habe, nachdem so viele Karten in diversen Foren angeboten worden sind.

Ich habe jetzt nur die größten Gruppen aufgezählt. CLR stand definitiv rechts, leicht am DH zu identifizieren. UTB war direkt neben uns. 400 Leute inkl. der Gäste kommt schon hin - aber brauchen uns jetzt auch nicht über die genaue Zahl zu streiten. :p (waren ja aber ca. 6 Busse + X)

Ich habe jetzt nur die größten Gruppen aufgezählt. CLR stand definitiv rechts, leicht am DH zu identifizieren. UTB war direkt neben uns. 400 Leute inkl. der Gäste kommt schon hin - aber brauchen uns jetzt auch nicht über die genaue Zahl zu streiten. :p (waren ja aber ca. 6 Busse + X)

Ja, wenn man jedoch von oben und unten spricht, dann stand Caillera eben im mittleren Bereich des Blockes und das UTB eben im unteren (also vor dem Vorsängerpodest). ;)

Foto

Die Busse kamen nicht voran, weil es nur eine - vielleicht zwei - Straßen weg vom Stadion gibt. Da staut sich alles. Deshalb standen wir ja in unserem Shuttle-Bus zum Bahnhof auch erstmal ewig im Stau, bevor wir ankamen. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass man ein Stadion in die Pampa bauen kann, ohne sich Gedanken über die Verkehrsführung zu machen. Und genau das ist in Gladbach passiert.

Also ich fand die Stimmung in Gladbach eigentlich richtig gut...

Samstag gegen Fürth will ich aber noch mehr sehen...
Wer hat denn noch so Lust sich vorher zu treffen und denn gemeinsam rein zugehen?

Also die Stimmung heute war fast wieder rekordverdächtig...schlecht. Anstatt die Mannschaft anzufeuern wird lieber gepfiffen, anstatt ihnen gut zu zusprechen wird lieber "Schnauze voll" gesungen und anstatt wenigstens sich selbst zu feiern wird lieber untereinander gepöbelt. Das nervt echt!

Was mich heute am meisten gestört hat sind die zahlreichen feuerzeug würfe auf eigene Spieler!

Also die Stimmung heute war fast wieder rekordverdächtig...schlecht. Anstatt die Mannschaft anzufeuern wird lieber gepfiffen, anstatt ihnen gut zu zusprechen wird lieber "Schnauze voll" gesungen und anstatt wenigstens sich selbst zu feiern wird lieber untereinander gepöbelt. Das nervt echt!

Wenn man die Schnauze voll hat....sollte man das auch kundtun können !
Soll man denn ewig anfeuern bis es weiter nach unten geht ? Sich selbst feiern ? Hier gibts noch viel zu viele Träumer !!!!!!!!!
Aber natürlich....immer weiter schön reden und singen...es ist föllig legitim wenn die Fans sauer sind und das auch zeigen. In JEDEM Verein wäre längst was passiert (Trainer) aber nöööö in Bremen nicht....tja...selber schuld wenn man sich dann in Liga 2 wiederfindet.

Boa, das war ja mal wie auf einer Beerdigung...

Leise und echt langweilig... Man ist nicht mal aufs Spiel eingegangen...

Man hat sich wohl Werders Spiel angepasst...

Ich persönlich fand die Stimmung für den Spielverlauf noch recht gut.

Bei uns im Bereich hat auch niemand gepfiffen sondern es wurde schon versucht die Mannschaft anzufeuern.
Unmut kam überwiegend von den Sitzplätzen.

Wer aber nicht in der Lage ist gegen den Tabellenletzten vernünftigen Druck aufzubauen darf sich über mangelnde Unterstützung nicht beklagen.

Ich hatte schon befürchtet das die Startformation mit den 2 Sechsern zu defensiv ist um Fürth in Verlegenheit zu bringen. Erschreckend ist vielmehr das Fürth auch noch die besseren Chancen hatte.

Wiederum hatte man nicht den Mut nach dem Spiel in die Kurve zu kommen,
für mich ist das ein alarmierendes Zeichen.

Liebe Spieler: Es gibt nicht nur die Einbahnstraße...

Back