Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Inhaltlich stimme ich Dir zu 1899 % zu... Aber ich wüsste wirklich gerne, warum so viele Leute meinen, dass man "pfeifen" mit insgesamt drei "f" schreibt - ich muss mich jedes Mal schütteln, wenn ich das sehe...

Feuerzangenbowle-Geschädigte ;)

Zur Stimmung am Samstag.
Ich war da, mittendrin und muss ehrlich sagen, dass ich keine Stimmung gefunden habe.
Es ging ja schon schleppend los - ein 1:0-Rückstand ist ja normalerweise kein Grund zum Geknickt sein - ist ja inzwischen Standard.
Ich persönlich fand die letzte Viertelstunde zum Brechen. Wie sich da selbst gefeiert wurde - alles zum Song "alles nur aus Liebe zum Verein" -
ja nee, ist klar.

Sicher, das ist besser als auspfeifen - aber mit Support hatte das auch nichts mehr zu tun. Ich war froh, als ich da raus kam.
Ich bin ja gern noch bereit es als Galgenhumor zu sehen - bin allerdings auch froh, dass ich nicht die Einzige war, der nach dieser Klatsche nicht nach Tanzen und Jubeln zu Mute war. Und das innerhalb der Singing Area - nicht alle Ultras waren am Feiern.

naja es wirkte schon reichlich lächerlich, wenn man während des Spiel keinen gescheiten Support hinbekommt. Einbindung vom anderen Publikum quasi Null. Keine Wechselgesänge nichts! Ich hätte bei den Dortmundern eher mitsingen können, weil die habe ich gehört und das wo ich nur nen guten Block entfernt stand! Aber dann das Spiel ist nach ner 0-5 Klatsche aus, die Spieler kommen geknickt in die Kurve. Die anderen Fans zeigen ihnen das man trotzdem noch hinter ihnen steht. Und die Ultras singen was von Scheiß HSV und Europapokal:ugly:

noch nie was von sarkasmus gehört? :ugly:

Wechselgesänge mit wem? hast du Bock drauf das die Dortmunder und ihre Norddeutschen Verräter mit Schei... antworten?

Die Gesänge gegen den HSV gibt es doch immer und werden nie von den Vorsängern getragen. Ich würde das nicht überbewerten.

Ich persönlich fand Dortmund vom Support nicht überragend besonders wenn man 5:0 gewinnt.

Seh ich genauso Dortmund war stimmungstechnisch nicht überragend! Aber die Anti-HSV-Gesänge wurden gestern von den Capos angestimmt ;)

nö, aber man könnte vielleicht versuchen was an der momentanen Situation zu ändern. Aber es macht einfach nicht den Eindruck als ob das gewollt ist! Da zickt und bockt jeder rum aus welchen Gründen auch immer und das auf Kosten der Stimmung. Und die Reaktionen sind dann so nichtssagender Kram der sich Null mit dem Problem auseinandersetzt.

nö, aber man könnte vielleicht versuchen was an der momentanen Situation zu ändern. Aber es macht einfach nicht den Eindruck als ob das gewollt ist! Da zickt und bockt jeder rum aus welchen Gründen auch immer und das auf Kosten der Stimmung. Und die Reaktionen sind dann so nichtssagender Kram der sich Null mit dem Problem auseinandersetzt.

Was versuchst du denn an der Stimmung zu ändern, außer hier im Forum irgendwelche Leute anzugehen, die dazu ne andere Meinung haben?

Was versuchst du denn an der Stimmung zu ändern, außer hier im Forum irgendwelche Leute anzugehen, die dazu ne andere Meinung haben?

was denn für ne Meinung. :confused: Wo hat denn hier jemand ne andere Meinung geäußert. Hat hier jemand behauptet die Stimmung wäre supertoll gewesen am letzten Samstag? Selbst Leute die direkt bei den Ultras standen haben das gesagt, das es wirklich grottig war.

Und was ich zur Stimmung beitrage haben ich und andere hier schon gesagt :p

Und was ich zur Stimmung beitrage haben ich und andere hier schon gesagt :p

Ich hab aber ändern geschrieben, nicht beitragen.

Von Worum dass hat es in das Dortmund Forum gefunden. Sagt wohl ganz ordentlich wo das Problem liegt finde ich.

Ja, weil Spruchbänder gezeigt werden, heißt dass, das die Unterstützung der Mannschaft von denjenigen nicht hoch genug bewertet wird. Alles klar.

Was soll denn eine Einzelperson ändern? Du nervst langsam Echt mit deiner Hauptsache gegen den Strom-Einstellung! Zickst und zeterst überall rum, lieferst nicht einen konstruktiven Beitrag und zu guter Letzt lobst du offensichtlich arrogantes Gehabe in den Himmel. Schau mal in den Spiegen, Fräulein! (Zumindest denke ich, dass du weiblich bist.)

Es ist also an mir, jemandem der 400km entfernt wohnt, die Zwistigkeiten zwischen unseren Fangruppierungen zu lösen? Ist das nicht eher die Aufgabe derer die sich daran aufreiben? Zumal dann auch erstmal die Einsicht da sein müsste, das man was ändern muss. Und aus den Kommentaren hier und auch aus der von den Leuten die recht nah an der Szene, dran sind und mit denen ich über das Problem gesprochen habe, erkennt man leider das da das Bewusstsein das was schief läuft gar nicht da zu sein scheint! Und hier haben ja auch schon einige ihre Erfahrungen beschrieben, was es bringt wenn man versucht mit den Gruppierungen ins Gespräch zu kommen.

Und ja hier lesen auch einige von denen mit und lassen sich darüber bei FB aus und reagieren einfach nur zickig und mit Unverständnis darauf, was denn eigentlich kritisiert wird.

Was soll denn eine Einzelperson ändern? Du nervst langsam Echt mit deiner Hauptsache gegen den Strom-Einstellung! Zickst und zeterst überall rum, lieferst nicht einen konstruktiven Beitrag und zu guter Letzt lobst du offensichtlich arrogantes Gehabe in den Himmel.

Yeah, Ziel erreicht. :applaus:

Auch wenn ich nicht genau weiß, wo ich das gemacht hab, aber du kannst ja sicherlich das ein oder andere Beispiel nennen, oder?

Schau mal in den Spiegen, Fräulein! (Zumindest denke ich, dass du weiblich bist.)

Das musst du auf Joey Art regeln. ;)

Nein, es liegt nicht an dir irgendwas zu ändern. Aber du schreibst hier doch immer, mit dieser oder jener Einstellung würde sich nie was ändern. Und da fand ich es angebracht mal nachzufragen, was du denn für eine Lösung des "Problems" schon gemacht hast. Denn die Einstellung, im Forum über die schlechte Stimmung zu meckern (und dabei ganz nebenbei immer zu unterstreichen, wie laut man doch selber ist), ändert auch nichts.

Nein, es liegt nicht an dir irgendwas zu ändern. Aber du schreibst hier doch immer, mit dieser oder jener Einstellung würde sich nie was ändern. Und da fand ich es angebracht mal nachzufragen, was du denn für eine Lösung des "Problems" schon gemacht hast. Denn die Einstellung, im Forum über die schlechte Stimmung zu meckern (und dabei ganz nebenbei immer zu unterstreichen, wie laut man doch selber ist), ändert auch nichts.

Aber einfach die Klappe zu halten auch nicht. Und falls du die Diskussionen hier etwas genauer mitverfolgt hast, dann kommen ja hier ständig die Vorwürfe, wenn man es wagt was gegen die miese Stimmung und das Problem zu sagen, man würde selber ey nichts dazu beitragen. Und ähm ja da fühle ich mich dazu bemüßigt anzumerken das das dummes Gelaber und ne Unterstellung ist! Aber das macht es natürlich einfacher, den anderen die Schuld für die schlechte Stimmung in die Schuhe zu schieben.:ugly:

Tut mir leid, ich kenne viele von den selbternannten Hypersupporten hier im Forum nicht persönlich, aber wenn nur halb soviele von Euch wirklich den Mund aufkriegen, dann gebe es 2/3 dieser Diskussion nicht.

Darüberhinaus: Pfiffe gegen das eigene Team oder vor Spielende aus der Ost verschwinden geht gar nicht :crazy: Und wenn die 'Ultras' sich 'selbst feiern' oder nächste Woche besingen.. was interessiert es euch? Macht ihr doch was ihr wollt. Euch sei nur gesagt: Nicht nur die Ultras haben nach Abpfiff noch gesungen.

Stimmung war mMn okay, aber nicht überragend. Da gab es schon oft sehr viel schlechtere Heimspiele.

Back