Also wie schon gesagt wurde, müssen wir jetzt den Kompromiss eingehen mit den Ost-Oberrangern.
Ich denke der Anfang der Rückrunde bietet die perfekte Möglichkeit einen Neuanfang in Sachen Stimmung zu starten.
Geeignet sind dafür als Schlachtgesänge:
Werder-Rufe oder Trommeln+Werder rufen(Variation rein bringen)
Ole SV Werder..
Forza SVW(Am besten beim Einlauf für 1-2 Minuten und dann im Spiel nicht mehr, dann ist es kein langweiliger Dauergesang und es pusht die Mannschaft, wenn der Oberrang mitmacht)
SV Werder Bremen, Werder Bremen, SV Werder Bremen..lalalaallala ..
(das wurde am Anfang der Saison mal öfters zelebriert z.b. in Hannover oder gegen die Bazis, keine Ahnung warum das nie mehr angestimmt wird)
Dieses "Wir werden deutscher Meister sein"
Wer nicht hüpft, der ist kein Bremer hey hey!
Je nach Spielsituation:
Auf gehts Werder schießt ein Tor..
Auf gehts Werder kämpfen und siegen!
Das sind denke ich mal die Grundlagen, wo auch der Rest des Stadions mitmachen kann, weil die Texte wirklich simpel sind und dadurch auch kein Galeerengesang entsteht.
Außerdem kann man zusammen auch noch neue Fangesänge entwickeln.
Ich denke von dem: Auf gehts Bremer Jungs...,Oh SV Werder du hast die Macht usw. müssen wir uns verabschieden, besonders wenn es gefühlte 10 Minuten geht.
Was meint ihr dazu?:daumen:
sehr schön.:daumen:
Ergänzend frage ich mich, warum bei Ecken oder Freistößen kein langgstrecktes ooooh oder ansteigendes Trommeln kommt. Das wäre extrem wichtig zum Spannungsaufbau bei Spielern und Zuschauern. Bei hoher Führung (räusper) ja gerne auc bei jedem Ballkontakt, usw.
Man sieht, es gibt genug Dinge auch ohne Gesang, mit denen man seine Mannschaft anfeuern kann. Man muß nur auf das eingehen, was man da auf dem Rasen sieht und ein bißchen kreativ sein. Es ist übrigens nicht schlimm, wenn es auch zwischendurch mal ruhig ist, da man dann erst die Wucht eines Stadions wieder wahr nehmen kann.
Frei nach dem Motto: Lieber klasse statt Masse.
:daumen:
Und ich glaube der OK-Unterrang sollte zunächst einmal Vorrang haben was ein "Konzept" betrifft.
)