Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Also wie schon gesagt wurde, müssen wir jetzt den Kompromiss eingehen mit den Ost-Oberrangern.
Ich denke der Anfang der Rückrunde bietet die perfekte Möglichkeit einen Neuanfang in Sachen Stimmung zu starten.

Geeignet sind dafür als Schlachtgesänge:
Werder-Rufe oder Trommeln+Werder rufen(Variation rein bringen)
Ole SV Werder..
Forza SVW(Am besten beim Einlauf für 1-2 Minuten und dann im Spiel nicht mehr, dann ist es kein langweiliger Dauergesang und es pusht die Mannschaft, wenn der Oberrang mitmacht)
SV Werder Bremen, Werder Bremen, SV Werder Bremen..lalalaallala ..
(das wurde am Anfang der Saison mal öfters zelebriert z.b. in Hannover oder gegen die Bazis, keine Ahnung warum das nie mehr angestimmt wird)
Dieses "Wir werden deutscher Meister sein"
Wer nicht hüpft, der ist kein Bremer hey hey!

Je nach Spielsituation:
Auf gehts Werder schießt ein Tor..
Auf gehts Werder kämpfen und siegen!

Das sind denke ich mal die Grundlagen, wo auch der Rest des Stadions mitmachen kann, weil die Texte wirklich simpel sind und dadurch auch kein Galeerengesang entsteht.
Außerdem kann man zusammen auch noch neue Fangesänge entwickeln.

Ich denke von dem: Auf gehts Bremer Jungs...,Oh SV Werder du hast die Macht usw. müssen wir uns verabschieden, besonders wenn es gefühlte 10 Minuten geht.

Was meint ihr dazu? :) :daumen:

sehr schön.:daumen:
Ergänzend frage ich mich, warum bei Ecken oder Freistößen kein langgstrecktes ooooh oder ansteigendes Trommeln kommt. Das wäre extrem wichtig zum Spannungsaufbau bei Spielern und Zuschauern. Bei hoher Führung (räusper) ja gerne auc bei jedem Ballkontakt, usw.
Man sieht, es gibt genug Dinge auch ohne Gesang, mit denen man seine Mannschaft anfeuern kann. Man muß nur auf das eingehen, was man da auf dem Rasen sieht und ein bißchen kreativ sein. Es ist übrigens nicht schlimm, wenn es auch zwischendurch mal ruhig ist, da man dann erst die Wucht eines Stadions wieder wahr nehmen kann.
Frei nach dem Motto: Lieber klasse statt Masse.

Ich war gegen Nürnberg zum ersten Mal in der Westkurve Oberrang. Die Stimmung da oben war katastrophal. Ich kam mir vor wie bei einem Auswärtsspiel. Wir bräuchten dringend ein Konzept "Westkurve", da liegt m.E. das größte Potential.

Ich war auch gegen Nürnberg da und hatte sogar nen Arbeitskollegen dabei der HSV fan ist.
Wir saßen in der West hinter dem Tor.

Stimmung??? Wo? es war schon einer der traurigsten Anti Stimmungsvollsten was ich je mitbekommen habe.

Von der Ost kam nur einmal was rüber aber sonst NULL nada nichts!!!
Ich bin selbst eigentlich Ostkurven-Steher und bin für Stimmung immer zu haben.

Hier wird immer geredet und geredet und geredet unld dann bleibt es doch wie es ist.
Ultras hin oder her ich kann es nicht mehr hören.
Leute die kein Bock haben Stimmung mit zumachen sollen aus der Ost Punkt.
Fan Äreas in der Ost einzurichten würde ich gut finden und an die Ultras wir müssen uns ALLE hinterfragen betonung auf ALlE das heisst zusammen treffen und ein Konzept erarbeiten!

Bin ich alleine mit meiner Meinung?:beer:

Ich war auch gegen Nürnberg da und hatte sogar nen Arbeitskollegen dabei der HSV fan ist.
Wir saßen in der West hinter dem Tor.

Stimmung??? Wo? es war schon einer der traurigsten Anti Stimmungsvollsten was ich je mitbekommen habe.

Von der Ost kam nur einmal was rüber aber sonst NULL nada nichts!!!
Ich bin selbst eigentlich Ostkurven-Steher und bin für Stimmung immer zu haben.

Hier wird immer geredet und geredet und geredet unld dann bleibt es doch wie es ist.
Ultras hin oder her ich kann es nicht mehr hören.
Leute die kein Bock haben Stimmung mit zumachen sollen aus der Ost Punkt.
Fan Äreas in der Ost einzurichten würde ich gut finden und an die Ultras wir müssen uns ALLE hinterfragen betonung auf ALlE das heisst zusammen treffen und ein Konzept erarbeiten!

Bin ich alleine mit meiner Meinung?:beer:

Nein, du bist nicht allein mit deiner Meinung. Ein Konzept kann es mMn aber nur geben, wenn Werder sich mit einklingt. Ich bereite gerade einen Text für die Stimmung in der Ost (unabhängig vom Mittelblock) vor und nagel dich auf deiner Aussage fest.

Zusatz: Dass die Non-Supporter aus der Kurve verschwinden erreichen wir nur, wenn Werder ein paar Jahre im Mittelmaß verschwindet oder Werder sich mit in unsere künftigen Überlegungen einschaltet.

Das ist meine Meinung.

Da gebe ich dir recht Süd7even.
Zumindest das wenn Werder sich mit einschaltet.

Werder wird wieder nach oben kommen davon bin ich überzeugt aber es geht ja auch um Stimmung und unser Fan beauftragter von Werder sollte sich mal die Konzepte anschauen.

NUR WIR müssen irgendwann auch mal damit anfangen.
Man kann sehr viel aus dem Stadion machen und das zu einem richtirgne Hexenkessel auch es ist eng und somiti sehr gute Vorrausetzung und teilweise spüren wir das auch wenn die Ost mal richtig losgelegt hat.

Genügend Ideen sind da und entweder die Ultras machen mit und klingen sich mit ein oder sie machen ihr eigenend Ding aber dann haben die es schwer in der Ost...UND bitte die Ost Oberrang Sitzer mit einbeziehen ich halte dies für sehr Wichtig.:beer:

Da gebe ich dir recht Süd7even.
Zumindest das wenn Werder sich mit einschaltet.

Werder wird wieder nach oben kommen davon bin ich überzeugt aber es geht ja auch um Stimmung und unser Fan beauftragter von Werder sollte sich mal die Konzepte anschauen.

NUR WIR müssen irgendwann auch mal damit anfangen.
Man kann sehr viel aus dem Stadion machen und das zu einem richtirgne Hexenkessel auch es ist eng und somiti sehr gute Vorrausetzung und teilweise spüren wir das auch wenn die Ost mal richtig losgelegt hat.

Genügend Ideen sind da und entweder die Ultras machen mit und klingen sich mit ein oder sie machen ihr eigenend Ding aber dann haben die es schwer in der Ost...UND bitte die Ost Oberrang Sitzer mit einbeziehen ich halte dies für sehr Wichtig.:beer:

Wir werden sehen, wo das hinführt. Nicht nur mir ist es wichtig, dass sich die supportwilligen Fans zusammenschließen. Vorab schonmal für dich: Ich würde es begrüßen, dass wir uns im 134er zusammentun. Was danach kommt und wieviele wir werden ist Zukunftsgequatsche. Es nervt dich, wie mich und viele andere, dass außer dem Mittelblock nichts rüberkommt. Beispiel Block 128 (wo ich sonst war) aber da würde ich mir mal wieder die Finger wundschreiben.

Block 134 ist gut
Man muss es schaffen das alle Supportwillige auch in dem Block hinkommen

Das heißt man sollte ein offenes Konzept erstellen so ne art marketin für Fankultur auch mit dne Ultras der rest kommt von alleine nur es MUSS mehr in die Öffentlichkeit.

Ich bin beruflich sehr in der öffentlichkeit und im Marketing und soziales tätig ich weiss wie Medienwirksam Print und tv medien sind um ne masse zu aktivieren.=)

Block 134 ist gut
Man muss es schaffen das alle Supportwillige auch in dem Block hinkommen

Das heißt man sollte ein offenes Konzept erstellen so ne art marketin für Fankultur auch mit dne Ultras der rest kommt von alleine nur es MUSS mehr in die Öffentlichkeit.

Ich bin beruflich sehr in der öffentlichkeit und im Marketing und soziales tätig ich weiss wie Medienwirksam Print und tv medien sind um ne masse zu aktivieren.=)

Ich komme auf dich zurück ;) :beer:

Also Stimmungsblock ist Pflicht. 134 ist auch mMn ein guter Standpunkt. :)
Desweiteren sollten die Capos in diesem Block dann auch die Macht haben, Leute die nicht supporten aus dem Block zu werfen.
Das wird in Hannover, wie ein Kumpel meinte, auch so gehandhabt und die haben sich stimmungsmäßig echt enorm verbessert(auch wenn das sicher am Erfolg des Teams liegt :D)

Desweiteren sollten die Capos in diesem Block dann auch die Macht haben, Leute die nicht supporten aus dem Block zu werfen.
Das wird in Hannover, wie ein Kumpel meinte, auch so gehandhabt und die haben sich stimmungsmäßig echt enorm verbessert(auch wenn das sicher am Erfolg des Teams liegt :D)

Aber sonst geht es dir noch ganz gut oder:crazy:

Son Blockwart hätte doch was. Vielleicht dann noch ein paar Helfer mit Armbinden, die Leute, die nicht oder leise singen denunzieren können oder so...Prima Idee eigentlich.

Vielleicht sollten erstmal die, die dauernd für Repressionen sorgen aus dem Block geworfen werden.
Also u.a. die die in Frankfurt aufeinander losgegangen sind und die die Pyro zünden....

Ich war gegen Nürnberg zum ersten Mal in der Westkurve Oberrang. Die Stimmung da oben war katastrophal. Ich kam mir vor wie bei einem Auswärtsspiel. Wir bräuchten dringend ein Konzept "Westkurve", da liegt m.E. das größte Potential.

Das Problem in der West ist auch das dort viele Gästefans und deren Symphatisanten auch außerhalb des Gästeblocks sitzen.
Viele Karten gehen an irgendwelche Vereine und Organisationen von denen dann nur wenige Leute echte Werderfans sind.

Wenn der Wechselruf einigermaßen klappt ist das gut. Mehr ist kaum zu erwarten.

Im Weserstadion geht die überwiegende Stimmung von zwei Blocks aus: 130/132 man sollte erstmal versuchen diese Basis zu vergrößern.

Vielleicht sollten erstmal die, die dauernd für Repressionen sorgen aus dem Block geworfen werden.
Also u.a. die die in Frankfurt aufeinander losgegangen sind und die die Pyro zünden....

Die, die aufeinander losgegangen sind.. das hatte und hat nichts mit Stimmung zu tun. Da geht es um zwei Gruppen in einem Konflikt.

Pyro wird nicht unbedingt von den Gruppen gezündet. Besoffene Einzeltäter trifft es eher.

Btw: Der Post von WerderFabinho7 deckt sich nicht mit meiner Meinung.

Back