Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Es kann hier noch so oft behauptet werden, das nach Ende 12:12 vom Oberrang nichts mehr kam, richtiger wird es nicht.

Das ist aber das, was in anderen Blöcken rüberkommt!

Ohne Scheiß, das ist völlig ernst gemeint! Ich sitze in Block 50. Da höre und sehe ich recht gut, was drumherum passiert. Ich will niemanden Unrecht tun! Aber stimmungsmäßig kommt von oben nicht viel unten bei mir an! Und das ist bei vielen Spielen so!

Innerhalb der 12 Minuten kam von oben sehr viel. Warum nicht immer und dann zusammen mit dem Unterrang? Boa, wären wir laut! Hexenkessel wäre möglich (und nicht Hexenkessel für Taubstumme)...

Ich kann ja wohl beurteilen, was ich höre!
Wenn hier behauptet wird, dass aus dem Oberrang ab Minute 13 (ich runde jetzt auch einfach mal) nichts mehr kam, dann ist das falsch.
Dann stimmt entweder was mit den Ohren derjenigen nicht, die es so sehen, sie haben nicht die richtige Position (Mitten im singendem Unterrang z.b.) oder sie wollen einfach mal pauschal ein Urteil fällen.

Dann sollte man, wenn man es nicht beurteilen kann, einfach mal ruhig sein.

Na und weil du im Oberrang sitzt, ist dort Dauer-Stimmungsfeuerwerk und niemand sonst ausser dir kann es beurteilen.
Sorri, aber die meisten im Oberrang sitzen sich das Spiel über den Ar... fest und stehen erst in der Pause auf... warum man dort nicht in der Lage is den Mund auch mal während des Spiels aufzumachen - ich werds nie verstehen.

Aber egal - heute zeig ich mal die Toleranz, die IHR nicht zeigen konntet:
WOMLSascha - du hast absolut Recht. Die einzigen Stimmungsmacher seid ihr. Danke dafür!

Na und weil du im Oberrang sitzt, ist dort Dauer-Stimmungsfeuerwerk und niemand sonst ausser dir kann es beurteilen.
Es geht nicht um Dauerstimmungswerk sonder die behauptung, das außer bis Minute 13 NICHTS aus dem Oberrang kam.

BTW Was hat Stimmung mit Stehen zu tun? Ich kann auch im Sitzen singen, stehe aber auch manchmal, nur eben nicht dauerhaft.

ua. dein Beitrag zeigt mMn, dass einige hier garnicht diskutieren wollen, sondern nur einen Buhmann suchen. Und das ist so pauschal halt falsch, auch wenn es sicherlich einige gab, die nur mitgemacht haben um zu provozieren, mMn war dies aber nicht die Mehrheit.

Wenn hier behauptet wird, dass aus dem Oberrang ab Minute 13 (ich runde jetzt auch einfach mal) nichts mehr kam, dann ist das falsch.
Dann stimmt entweder was mit den Ohren derjenigen nicht, die es so sehen, sie haben nicht die richtige Position (Mitten im singendem Unterrang z.b.) oder sie wollen einfach mal pauschal ein Urteil fällen.

Ich behaupte, was ich gehört habe aus der Sicht einer Außenstehenden!

Ich sage, was bei mir wie ankommt.

Ich beurteile das ohne Vorurteile, da ich weder zu den Ultras, noch zu irgendwem anders gehöre. Ich saß im Stadion bereits fast überall (außer West-Oberrang). Aber meine Sichtweise kommt nun aus Block 50.

Und von meinem Platz höre ich sehr gut!

Ich höre nervige Dauergesänge, ich höre, wer sich an der Stimmung beteiligt. Und vom Oberrang kommt meist nicht viel an!

Damit sage ich nicht, dass keiner Stimmung macht, damit sage ich nur, dass ich eben von oben meist nur leise Töne höre...

Echt schade, wenn man sieht, wie laut sie eigentlich sein können! Das wurde heute eindrucksvoll bewiesen... Aber leider nur in den ersten 12 Minuten...

Ich behaupte, was ich gehört habe aus der Sicht einer Außenstehenden!

Ich sage, was bei mir wie ankommt.

Ich beurteile das ohne Vorurteile, da ich weder zu den Ultras, noch zu irgendwem anders gehöre. Ich saß im Stadion bereits fast überall (außer West-Oberrang). Aber meine Sichtweise kommt nun aus Block 50.

Und von meinem Platz höre ich sehr gut!

Ich höre nervige Dauergesänge, ich höre, wer sich an der Stimmung beteiligt. Und vom Oberrang kommt meist nicht viel an!

Damit sage ich nicht, dass keiner Stimmung macht, damit sage ich nur, dass ich eben von oben meist nur leise Töne höre...

Echt schade, wenn man sieht, wie laut sie eigentlich sein können! Das wurde heute eindrucksvoll bewiesen... Aber leider nur in den ersten 12 Minuten...

Wieso ist hier eigentlich die ganze Zeit nur vom Oberrang die Rede! Angefangen hat das doch eigentlich in der Nord und Süd und dann später kam der Oberrang hinzu! Am Ende war nicht der Oberrang so laut, sondern das ganze Stadion! Bis auf die Ost mit den Ultras!

Wieso ist hier eigentlich die ganze Zeit nur vom Oberrang die Rede! Angefangen hat das doch eigentlich in der Nord und Süd und dann später kam der Oberrang hinzu! Am Ende war nicht der Oberrang so laut, sondern das ganze Stadion! Bis auf die Ost mit den Ultras!

Es fing nach meinem Empfinden (Block 50) mit den Ost-Oberrang (Richtung Nord) an. Dann kam der restliche Oberrang in großen Teilen dazu. Das schlug dann auf Nord und Süd über.

Ich habe rübergesehen. Man hörte es nicht nur, man sah es auch... Bzw ich sah es...

Ich denke auch, Süd (vielleicht auch Nord) wussten es nicht besser. Bei uns waren viele Kids u Familien sowie Leute, die nicht so die Stadiongänger sind. Kann mir vorstellen, dass viele davon sich mit der Problematik auseinander gesetzt haben... Und daher sich über Stimmung freuten... Naja, reines Empfinden!

Es fing nach meinem Empfinden (Block 50) mit den Ost-Oberrang (Richtung Nord) an. Dann kam der restliche Oberrang in großen Teilen dazu. Das schlug dann auf Nord und Süd über.

Ich habe rübergesehen. Man hörte es nicht nur, man sah es auch... Bzw ich sah es...

Ich denke auch, Süd (vielleicht auch Nord) wussten es nicht besser. Bei uns waren viele Kids u Familien sowie Leute, die nicht so die Stadiongänger sind. Kann mir vorstellen, dass viele davon sich mit der Problematik auseinander gesetzt haben... Und daher sich über Stimmung freuten... Naja, reines Empfinden!

Also ich stand inner Ost und ich habe das nicht von direkt über mir zuerst gehört! Sondern von den Seiten!

Ich denke auch, Süd (vielleicht auch Nord) wussten es nicht besser. Bei uns waren viele Kids u Familien sowie Leute, die nicht so die Stadiongänger sind. Kann mir vorstellen, dass viele davon sich mit der Problematik auseinander gesetzt haben... Und daher sich über Stimmung freuten...
Ich sitze im Block 52. Dort wussten alle was los war, den Leuten war es nach 3 Spielen aber genug.

Mein ganz persönlicher Eindruck ist, dass der großteil des Stadions die Ultras mittlerweile als nervig ansieht. Vielleicht sind einige sogar frustriert und der Meinung sie könnten nichts dagegen machen.

Anders kann ich mir nicht erklären warum so selten was von anderen Tribünen kommt. Denkt man mal an die Zeit vor der Eastside bzw. am Anfang der Eastside zurück war da viel viel mehr.

Ich habe das Gefühl das Fanlager in Bremen ist stark gespalten. 500 gegen den Rest der Welt.

Da haben allerdings beide Seiten schuld dran. Die einen zeigen oft genug genauo wenig Respekt wie die anderen.

Ich würde mir mal einen Dauerprotest von Seiten der Ultras wünschen. Mal ne halbe Saison ruhig sein und gucken was passiert.
Das könnte andere (nach einer Weile versteht sich, nicht nach 2-3 Spielen) ermutigen mal lauter zu werden.

Falls dies nicht geschieht, soll aber bitte keiner mehr Behaupten die Ultras hätten Schuld an mieser Stimmung. Spätestens dann kann jeder die Schuld endlich mal bei sich selber suchen.

Was besseres fällt mir nicht ein. Ich sehen die ganze Situation als ziemlich festgefahren an...

(Das war ein Ausdruck meiner Meinung, ich hab mich hoffentlich klar genug neutral positioniert)

Sorri, aber die meisten im Oberrang sitzen sich das Spiel über den Ar... fest und stehen erst in der Pause auf... warum man dort nicht in der Lage is den Mund auch mal während des Spiels aufzumachen - ich werds nie verstehen.

Aber egal - heute zeig ich mal die Toleranz, die IHR nicht zeigen konntet:
WOMLSascha - du hast absolut Recht. Die einzigen Stimmungsmacher seid ihr. Danke dafür!

Ich schreibe jetzt auch mal sehr pauschal, auch wenn es sicher nicht auf alle zutrifft:

Warum wurde doch gestern eindrucksvoll bewiesen. Man stimmt an (wohl auch um den Unterrang zu ärgern), dieser reagiert mit Pfiffen und Stinkefingern und das hat dann zusätzlich noch die motiviert, die auch was gegen den Unterrang haben aber nicht singen wollten. Somit gab es dann während 12:12 den Kindergarten im Unterrang, wobei die Reaktion von unten nicht besser war.

Als dann wieder das typische Durchziehen ab 12:!2 im Unterrang erfolgte, war der Oberrang natürlich wieder ruhig, weil man das ja nicht haben will. Dass man Stimmung machen kann, wurde allerdings während der ersten 12:12 bewiesen.

Fazit: Unterrang und Oberrang werden wohl so schnell keine Freunde mehr.

Zu den Renter-Sprüchen: Im Oberrang sind dann zum großen Teil Leute, die anscheinend Frührentner sind. Denn die Altergrenze dürften dort nur die wenigsten erreicht haben. Aber solche Sprüche zeigen dann deutlich, dass es unter den Bremer-Fans ein Problem gibt.

Ich schreibe jetzt auch mal sehr pauschal, auch wenn es sicher nicht auf alle zutrifft:

Warum wurde doch gestern eindrucksvoll bewiesen. Man stimmt an (wohl auch um den Unterrang zu ärgern), dieser reagiert mit Pfiffen und Stinkefingern und das hat dann zusätzlich noch die motiviert, die auch was gegen den Unterrang haben aber nicht singen wollten. Somit gab es dann während 12:12 den Kindergarten im Unterrang, wobei die Reaktion von unten nicht besser war.

Als dann wieder das typische Durchziehen ab 12:!2 im Unterrang erfolgte, war der Oberrang natürlich wieder ruhig, weil man das ja nicht haben will. Dass man Stimmung machen kann, wurde allerdings während der ersten 12:12 bewiesen.

Zu den Renter-Sprüchen: Im Oberrang sind dann zum großen Teil Leute, die anscheinend Frührentner sind. Denn die Altergrenze dürften dort nur die wenigsten erreicht haben. Aber solche Sprüche zeigen dann deutlich, dass es unter den Bremer-Fans ein Problem gibt.

Was wirklich extrem bedauerlich ist! Was möglich ist, hat man gestern ja sehr lautstark hören können! Ich stand während der 12:12 inner Ost und dachte mir! Das klingt schon ziemlich geil!

Schade das der Wille von beiden Seiten nicht da zu sein scheint, an der jetzigen Situation was zu ändern!

Der Großteil vom Oberrang will kurze Schlachtrufe und keinen Dauergesang, möchte diesen selber aber nicht anstimmen oder denkt, man kommt gegen den Unterrang nicht an. So zumindest mein Eindruck.

Wenn ich das hier lese freue ich mich, dass ich auf meinem Platz immer nur die Gästefans höre.

Die Diskussion erinnert mich an meine fünf und siebenjährigen Kinder, obwohl bei denen das Niveau höher ist.

So sieht´s wohl aus. Könnte in der nächsten Zeit noch interessant werden.

Der Großteil vom Oberrang will kurze Schlachtrufe und keinen Dauergesang, möchte diesen selber aber nicht anstimmen oder denkt, man kommt gegen den Unterrang nicht an. So zumindest mein Eindruck.

Das hast du ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Mein Eindruck ist ebenso.

Sehe ich ziemlich ähnlich und finde es auch schade, dass es aus dem Oberrang nicht mehrfach versucht wird. Liegt mMn daran das es schwierig ist gegen "bestehenden" Gesang anzustimmen, da die Leute das nicht für sich koordinieren können.
Ich selber hab z.b. ein scheiß Rhytmusgefühl und auch ein schlechte Melodiegefühl. Daher wird das was ich anstimme auch mal nur quer wahrgenommen ;).

Grosses Kino in den ersten 12 Minuten, bin begeistert.

Hallo ihr Ultras, kapiert ihr es endlich ? Wir brauchen euch nicht. 37000 haben keinen Bock mehr auf eure Eitelkeiten und Kindergartenaktionen und Dauergesänge. Es ist einfach so langweilig. 37000 wollten gestern ihr Team unterstützen.

Wie schon jemand geschrieben hat, 12 Jahre und 12 Monate , wäre klasse.

Und es würde endlich wieder Fankultur und richtiger Support entstehen.Wie gestern eindeutig zu sehen war.

Wisst ihr eigentlich selber wofür ihr kämpft? Wofür? Es ist einfach nur lachhaft, ihr macht Aktionen, und nach 12 Min und 13 Sek brennen im Nürnberger Block wieder Pyros:lol:...:daumen:...absolut förderlich.
Mann kann euch einfach nicht mehr ernst nehmen.

Danke an alle Werderfans gestern die diesem Schwachsinn gestern eindeutig die Rote Karte gezeigt haben.

Also Ultras , wacht endlich auf, oder bleibt zu Hause. Mir ist beides recht.

:face:

Das haben wir ja gestern gesehen, wer hier wen nicht braucht! Bis auf 12:12 Minuten TOTENSTILLE!

Anstatt so einen Mist zu schreiben, solltest Du doch eher dazu aufrufen, dass man eine Einheit wird! Jeder geht einen Schritt auf den anderen zu! Davon haben wir alle was!

Das Stadion braucht die Ultras gleichermaßen wie die Ultras das Stadion brauchen!

Und würden alle endlich auf den Trichter kommen, hätten wir ne saugeile Stimmung!

Nehmt bitte alle endlich den Stock aus dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), setzt eure beschissenen Hasskappen ab, schraubt Euer Ego zurück und macht endlich das, was Werder hilft! GEMEINSAM SUPPORTEN!

Mir kann keiner erzählen, dass es so schwer ist, einen gemeinsamen Nenner zu finden! Man muss es nur versuchen und mal machen! Oder sind wirklich alle in Kindergartenalter und haben die Sturrheit im Gesicht geschrieben, die eine Zusammenarbeit ausschließt? Meine Fresse, reißt euch zusammen und arbeitet gemeinsam an geilem Support! Macht das, was unser geiler Verein, von dem wir alle Fan sind, verdient hat!!!

Ich habe den Post bereits woanders gepostet. In der Hoffnung, dass sich was ändert, poste ich es auch hier! Es sind meine Empfindungen!

Back