Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Ich fand die Stimmung (also von den Gesängen her) heute etwas mau.
Das war in Fürth besser. Selbst in Augsburg ging da mehr (bis zum 3:1 zumindest).
Voll war es, mehr Werderaner als Hoffenheimer. :ugly:
Von Mitte Gegengerade. die eigentliche GästeKurve bis zu den Blöcken hinter dem Tor war mehr grün als blau angesagt. :daumen:

Hallo Leute,

war jemand in Sinsheim und kann mal berichten?

wie viel Bremer waren da und wie war die Stimmung im Block?

vielen Dank!

es waren schon einige bremer da.. komisch nur das die sitzplätze direkt über dem stehplatzblock so gut wie leer waren, sich dafür aber im nachbarblock noch ca 1000?! bremer befanden.. :unfassbar: stimmung kam heute übrigens von einer ganz kleinen gruppe im sitzplatzbereich die allerdings auch sehr gut von den stehplätzen angenommen wurden..

Das so viele Bremer ausserhalb von "H" sassen, kann ich mir so erklären wie es mir selbst ging:
Karten über das Werder Ticketing angefragt und nicht zum Zug gekommen (was eine Farce ist, wenn man den Sitzblock gestern gesehen hat!). Nachher bei Werder kaufen (freier verkauf)-> brauchste Kreditkarte, da ich das nicht mag habe ich keine. Ergo bleibt nur der freie Markt, und da werden die TSG-Tickets günstiger verkauft als die Gästeplätze.:roll:
(Ich selbst war aber in "H"):schal:

Man sollte keine Menschen treten, die schon am Boden liegen.

Menschen müssen sich an ihren Aussagen messen lassen. Und wenn er vorhger wie immer seine Meinung sagt, muss er nun nicht damit rechnen, dass man auf seine Situation, die er sich selber eingebrockt hat, Rücksicht nimmt. Ich bin mir allerdings auch sicher, dass er es nicht so eng sieht, wie du und einige andere hier. Und selbst wenn: auch das ist seine eigene Schuld.

Keine Fahnen, keine Trommel, kein Megafon...
Diese Sachen braucht man einfach.Der Support war sehr unkoordiniert, aber insgesamt doch in Ordnung.

Also ich finde wir waren im Block auch ohne Megafon wesentlich lauter als die Südkurve...der Support war voll in Ordnung....bei uns im G1 ganz unten rechts war ne kleine Gruppe die immer wieder angestimmt hat. Das Wetter trug dazu bei das eh fast jeder gehüpft und gesungen hat...alleine nur um sich warm zu halten. Für ein Sonntag voll in Ordnung!!

Keine Fahnen, keine Trommel, kein Megafon...
Diese Sachen braucht man einfach.Der Support war sehr unkoordiniert, aber insgesamt doch in Ordnung.

Dazu noch auf einem Sonntag, dafür wars echt ordentlicher support. Auch waren erstaunlich viele Bremer vor Ort.
Mit Trommeln und Megaphonen wäre es geiler support gewesen.

Fahnen, Trommeln und Megaphone wurden vom Veranstalter verboten.

Grund: Pyrotechnik beim letzten Gastspiel in Sinsheim

Irgendwie geht mir die Bremer Fankultur immer mehr auf die Nerven. Keine Ahnung warum. Das positive nervt, das negative nervt. Das Schlimme - im Stadion vergesse ich das. Scheiß Doppelmoral.

Der Sitzblock war meiner Meinung nach so leer, weil viele Leute mit Sitzplatzkarten unten im Stehblock waren. Dort wurde, soweit ich das beobachtet habe, beim Einlass überhaupt nicht kontrolliert, ob die Leute, die in den Block gingen, auch Stehplatzkarten hatten. Die beiden Ordner vor dem Eingang standen starr wie Salzsäulen, ließen die Leute reingehen und machten NICHTS.

Wir hatten Stehplatzkarten, waren aber wegen Kartenübergaben vor dem Stadion erst um kurz nach 3 im Stadion und hatten keine Chance mehr, in den Stehblock zu kommen bzw. wenn, hätten wir ganz unten stehen müssen, was für kleinere Leute Sch*** ist. Also sind wir nach oben in den Sitzblock gegangen. Die beiden Ordner dort an der Treppe kamen zum Glück erst bei den Leuten, die direkt nach uns hochgingen, auf die Idee, die Tickets zu kontrollieren, denn sonst hätten wir vermutlich eine Diskussion führen dürfen, wo wir mit gültigen Karten das Spiel sehen können (das kenne ich nur zu gut vom Millerntor).

Letzten Endes war es dort oben OK, denn wir standen dort direkt hinter den Stehblöcken (hinter uns waren übrigens weitere Leute mit Stehplatzkarten) und es hat niemanden gestört, dass wir nicht gesessen haben.

@Stimmung. In HZ 1 fand ich sie im Großen und Ganzen OK, nach dem Anschlusstreffer kam aber erstmal gar nichts. Klar, da waren alle angefressen, aber gerade da wären Anfeuerungsrufe sinnvoll gewesen. Mit zunehmender Spieldauer und spätestens nach dem 3:1 war es aber wieder OK. Ich hätte mir noch einen Wechselruf in HZ 2 gewünscht, aber das sind "Peanuts"... ;)

Back