Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Ja, war gestern leider wirklich nicht gut. Ich stand dieses Mal in 138. Die angestimmten Lieder wurden nur vereinzelt mitgesungen und aufgrund weniger Teilhaber verstummten diese auch zunehmend. Ich selbst hatte auch irgendwann keine Lust mehr innerhalb von ca. 10-20 Fans mitzusingen, wenn sonst keiner mitsingt. Schade.
In der ersten HZ war die Stimmung und die Anfeuerungen, aber noch deutlich besser. Gemäß dem Spielverlauf ließ das aber leider auch nach. In der zweiten Halbzeit konnte man dann in normaler Lautstärke Gespräche führen und die VfB-Fans waren deutlich zu hören, was bei einem Heimspiel eigentlich nicht sein darf...
Im Vergleich zum Spiel in Hannover, bin ich der Meinung, dass wir Fans auch einen großen Teil dazu beigetragen haben, dass wir den Sieg noch aus den Händen gegeben haben. In Hannover waren wir trotz 0:2 - Rückstand immer präsent, was sich sicherlich auch auf die Spieler reproduziert hat. Gestern verstummte die Stimmung mit dem Anschlußtreffer und Spieler und Fans hatten kaum was entgegen zu setzen. Es kann nur besser werden. Vielleicht lag es wirklich an dem Sonntag. Trotzdem schade.
Grün-weiße Grüße vn

Für ein Sonntagsspiel war die Stimmung durchaus ok...
Aber da geht mehr!

Ich habe oft versucht mitzusingen. Aber in der 2. Halbzeit kamen zu viele (teils sehr leise) Dauergesänge. Das schwankte aber irgendwann in Wechselrufe um...

Naja, egal...

Aber ich war in Fernsehn, ok, auf der Leinwand :D

Ja, war gestern leider wirklich nicht gut. Ich stand dieses Mal in 138. ca. 10-20 Fans mitzusingen, wenn sonst keiner mitsingt. Schade.

Ich war auch in 138, relativ weit vorne links.
Wenn da mal 20 Leute gewesen wären!!
Das war ja nicht auszuhalten. Ich hatte gestern auch nicht meinen besten Tag und war leicht verkatert aber zwischenzeitlich dachte ich, dass ich mein Gehör verloren habe. Das war dann nur der subtile Eindruck der Stimmung.

Aber stimmt schon. Sonntags ist meistens Mist und nach dem 2:0 kam ja mal sowas wie Stimmung auf. Der Wechselgesang war auch schon mal besser fand ich. Vor allem mit der West...

War mein erstes Heimspiel diese Saison. Aber für einen Vergleich waren die beiden Heimspiele bisher ohnehin nicht zu gebrauchen vermutlich:-)

Am Samstag darf auch gerne wieder mehr abgehen.

Die Freiburger Fans waren ja heute wirklich gut über den TV zu hören. Was mir dabei richtig gut gefallen hat, waren die "Mitmachen, Mitmachen, Mitmachen" -Rufe, die unmittelbar zum Mitmachen aufgefordert haben. Gab es so etwas auch schon mal bei uns in der Ost oder wäre das auch mal ein Versuch wert um auch Blöcke jenseits von 128/130/132 zu erreichen?

warscheinlich würde dann das ganze stadion fünf mal mitmachen schreien, sich wundern, was das sein soll und weiter ihren gedanken nachhängen.

Also bitte liebe Ultras versteht es nicht falsch, ich weiß nicht genau wer Jan ist. Und es hat mich erschüttert wie sehr es Euch mitgenommen hat. Aber ich weiß auch nicht wie es zu dem tragischen Tod gekommen ist. :confused:
Aber ich wäre gerne in der Halbzeit zu euch gekommen und hätte Euch gerne animiert jetzt erst Recht für Ihn so laut zu schreien wie Ihr es noch nie getan habt, weil ich glaube, dass es bestimmt in seinen sinne gewesen wäre. Vielleicht hänge ich mich da auch sehr aus dem Fenster, aber für mich ist Werder mein Leben und meine Familie und es wäre vielleicht gut gewesen zusammen als Einheit durch eine gute Stimmung auch wenn nur für 90 Minuten wieder kurz eine Auszeit zu bekommen. Lg Eivi12

Ich respektiere es es auf jedenfall!! Aber wenn wir zusammen im Block sind gehören wir zusammen. Ob Ultra oder Nicht!! Und es ist einfach blöd wenn man nur rätselraten kann was los ist. Sonst gebt Ihr doch auch immer Infos, und wenn vor dem Spiel es eine Info im Forum oder sonst wo gegeben hätte, hätten vielleicht wir die Sache in die Hand nehmen können.
Und Ihr hättet gar nichts machen müssen. Nun war es wie es war.
Ich hoffe einfach, dass wir GEMEINSAM wieder die Hütte zum brennen kriegen. Und mir geht es nicht darum zu feiern und nur Spaß zu haben.
Es geht um das Gemeinschafts-Gefühl, und einfach 90 Minuten eben den ganzen Alltagsscheiß mal hinter sich lassen zu können. Der holt einen sowieso danach wieder ein. Lg Eivi12

Also erstens musste gestern keiner rätselraten, was los war. War durch die Plakate der verschiedenen Gruppen nicht zu übersehen. Und zweitens finde ich dieses ständige Pochen auf Gemeinschafts- und Zusammengehörigkeitsgefühl im Block oder in der Fanszene doof.

Also man sollte die nachricht auch richtig lesen. Es ging darum voher zu wissen dass es keinen support gibt. Damit andere die auch über 700km gefahren sind vielleicht trotzdem was machen können.
Dazu finde ich es lächerlich zu sagen, man braucht keine Gemeinschaft, dann kann man auch zuhause vor dem tv sich das Spiel anschauen.
Was wäre denn bitte es für eine Stimmung wenn nur die Ulrtas singen oder nicht. Wenn wir gute Stimmung im stadion haben wollen, sind wir alle voneinader abhängig. Und dass ist für mich Gemeinschaft:crazy: Genauso wie wir versuchen durch spenden die Choreos zu unterstützen. Im Stadion ist man nur zusammen stark, oder man ist noch nicht mal 2 Liga tauglich.Geile Stimmung haben wollen aber nichts dafür tun wollen, das nervt. Aber darum geht es hier im Moment gar nicht!
Nochmal ich respektiere es wenn aus gegebenen Anlass solch eine Entscheidung gefallen ist. Ich hätte es einfach nur gerne voher gewusst. Um eventuell Ihnen vielleicht auch die ganze Arbeit die ein normales Spiel schon mit sich bringt abzunehmen. Und andere die nichts damit zu tun haben, können auch nichts dafür. So traurig die ganze Sache echt ist.

Hatten bestimmt auch nichts besseres zu tun als es vorher groß anzukündigen. Der eine Tag der dazwischen war.
Meine Güte, respektiere es und gut ist. Mecker beim nächsten Spiel wo du Ansätze dafür hast.

Hatten bestimmt auch nichts besseres zu tun als es vorher groß anzukündigen. Der eine Tag der dazwischen war.
Meine Güte, respektiere es und gut ist. Mecker beim nächsten Spiel wo du Ansätze dafür hast.

:tnx:
Und nochmal zum Gemeinschaftsgefühl: Ist ja an sich ein netter Ansatz aber es ist einfach nicht möglich ein Gemeinschaftsgefühl für die ganze Kurve zu entwickeln. Erstens sind da teilweise Leute mit denen ich kein Zusammengehörigkeitsgefühl entwickeln will und dann ist es eben auch so, dass teilweise Leute auch in der Mitte der Kurve stehen die einmal oder zweimal im Jahr ins Stadion gehen. Wie soll ich da ein Gemeinschaftsgefühl entwickeln wenn ich die nicht kenne. Als Gemeinschaft stark sein ist das eine, ein Gemeinschaftsgefühl zu entwickeln was völlig anderes.

Du kannst also im Stadion nur "was machen", wenn vorher angekündigt worden wäre, dass andere nicht wie üblich supporten?

Und gerade solche Sätze wie
mag ich nunmal nicht. Da laufen so viele Idioten rum, mit denen möchte ich mich gar nicht zusammengehörig fühlen. Und wenn eine Gruppe ne teure Choreo erstellt, spende ich denen trotzdem nicht unbedingt was, wenn mir diese Gruppe nicht gefällt, auch wenn sie zu der "Gemeinschaft" der Werderfans gehört.

Am Samstag darf auch gerne wieder mehr abgehen.

Es wird nicht mehr abgehen! Letzten Sonntag kam WIE IMMER nur Stimmung aus dem mittleren Bereich (ach Wunder). Manchmal könnte man glatt auf die Idee kommen, rechts und links stehen in Wirklichkeit noch weitere Gästefans ;)

So schön die Idee auch wäre, vor jedem Block auf der Ost nen Supporter hinzustellen, der sich die Lungenflügel und co. wegplästert, so wenig würde es trotzdem die Stimmung anheitern.

Gemeinschaftsgefühl gibt es, wenn wir fleißig für eine Choreo spenden sollen, aber vielleicht mal zu kommunizieren, warum es da mal keine Aktionen im Fanblock gab, geht nicht?

Versteht mich nicht falsch, ich find den Einsatz unserer Ultras klasse und freu mich, dass sie sich oft so den Ars... aufreißen. Aber zu Hause habe ich mich auch nur gewundert, was da los war. Ne Kurze Mitteilung hier/Fanszeneboard wäre sicher drin gewesen.
Zumal es sicher gut angekommen wär, weil die meisten Jan eben nicht kannten.

Back