Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
dem stimme ich voll zu!
ich werde auch häufig von freunden gefragt: "warum fährst du ständig nach bremen und quer durch deutschland, um dann so etwas zu sehen?"
und meine anwort ist ganz einfach: "ich will werder siegen sehn!" wer von den spielern verlangt, dass sie sich ins zeug legen sollen, von genau dem sollte auch erwartet werden dürfen, dass er den verein und die spieler unterstützt. :thumb:
wer nur ins stadion geht mit dem zweck, unterhalten zu werden, der ist in gewisser weise ein Parasit, um es mal überspitzt zu formulieren, weil dann die ertragskonstellation ziemlich einseitig ist. Solch ein zuschauer will nur etwas bekommen, aber nichts geben - daher "Parasit" (für diejenigen, die den Vergleich nicht verstanden haben :D )
soll jetzt kein angriff auf leute sein, die unterhalten werden wollen. aber wenns denen nicht passt, dann sollen sie wegbleiben und platz machen für leute, die an einer besserung sich beteiligen wollen, anstatt spieler, die in einer schwierigen situation stecken, auszupfeifen!
und kleiner gedankenanstoss: Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr zu einem zeitpunkt, in dem ihr schwierigkeiten habt, "niedergemacht" werdet? - nicht schön!
so viel dazu von mir ;)

Lebenslang Grün-Weiss - in guten wie in schlechten Zeiten :svw_schal:

Du hast recht ! Wir wollen als Werder-Fans gedemütigt und gepeinigt werden. Die Schmerzen sich ein solches Spiel (allgemein) reinzuziehen können für Werder-Anhänger garnicht groß genug sein. Freude und genuß am Spiel sind ab sofort verboten! Sollen die Leute, die ein gutes Spiel sehen wollen doch zuhause bleiben.
Klasse Deine Meinung, die anderen dürfen ja keine mehr :stirn:haben!

Ich glaube Du weißt garnicht was ein Parasit ist !!!

es ist unfassbar das die Mannschaft nach so einer Leistung auch noch Teilweise mit Aplaus verabschiedet wird. Die hätten mit vollen Bierbechern eingedeckt werden müssen um endlich mal was zu merken

man haut sich da den kompletten Samstag um die Ohren - fährt 650km weit - gibt viel Geld aus und denn so ne Arbeitsverweigerung :wall:
da fehlen einem echt die Worte - naja wenigstens von uns, dem Oberrang kam ein Pfeiikonzert - richtig so !
Die Leute die da noch Applaudiert haben im Werder Block merken echt gar nichts mehr :stirn::wuerg:

also das teure bier würde ich lieber trinken, aber ansonsten kann ich dich und alle anderen die sich diese sch... woche für woche antun voll verstehen!
irgendwann hat man halt mal die schauze voll und dann soll man das auch zeigen dürfen.
manche leute die solch lustlose vorstellungen auch noch beklatschen, geht der fußball an sich entweder voll am allerwertesten vorbei und würden vor lauter begeisterung auch noch lachend in eine kreissäge laufen:ugly:

ey junge sei ruhig, bedenke mal meinen Tenor im Text... es war überspitzt formuliert!du hast null textverständis, oder?

und klar soll möglichst jeder freude haben. die (sanfte) kritik an manchen leuten richtet sich nur an solche, die nur rumsitzen, bei nem sieg applaudieren und bei ner niederlage sofort pfeifen.

Gut, da geb ich Dir Recht. Man muß auch mit Niederlagen umgehen könnnen.
Das mit dem Parasieten war mir etwas zu hart, aber jetzt weiß ich was Du meinst !:thumb:

Übrigens, Textverständnis muß ich aus beruflichen Gründen schon haben !
Sonst wäre ich nicht da, wo ich bin. Aber mehr braucht keiner zu wissen!

Übrigens, Textverständnis muß ich aus beruflichen Gründen schon haben !
Sonst wäre ich nicht da, wo ich bin. Aber mehr braucht keiner zu wissen!

ich konnte nur deinen kommentar deuten, nicht dein berufsfeld :D
bei erfordertem textverständnis würde ich ganz spontan mal Deutsch-Lehrer tippen ;)
wenn die tendenz stimmt, sollte man (jeder von uns) im umgang mit anderen menschen (in unserem fall die mannschaft) bedenken: "lieber motivieren als denunzieren".

halte ich für einen besseren handlungsansatz als anders herum ;)

@sniper: Etwas überspitzt ausgedrückt, aber:tnx:
Gerade das mit dem Zurückzahlen. Dürfen die Spieler dann auch pfeiffen, wenn die Stimmung der Zuschauer bei einem Sieg schlecht war?
Unmut schön und gut, ich war gestern auch sehr bedient, aber pfeiffen und Beleidigungen müssen nicht sein.

Und man tut es immer wieder und fährt mit ( und selbstbzu einem Heimspiel 3h) weil man auch schon so viele tolle Fahrten und Erlebnisse hatte.:knutsch:

Dürfen die Spieler dann auch pfeiffen, wenn die Stimmung der Zuschauer bei einem Sieg schlecht war?

interessanter ansatz! wirklich! wäre echt gespannt, wie darauf die reaktionen der Fans allg. wären :D aber bleibt wohl theorie :D

zu deinem letzten satz kann ich dir nur zustimmen! hatte auch schon einige tolle fahrten, und wenn mal paar mäßige bzw. schlechte dabei sind, so what, kommt auch mal vor ^^

ich konnte nur deinen kommentar deuten, nicht dein berufsfeld :D
bei erfordertem textverständnis würde ich ganz spontan mal Deutsch-Lehrer tippen ;)
wenn die tendenz stimmt, sollte man (jeder von uns) im umgang mit anderen menschen (in unserem fall die mannschaft) bedenken: "lieber motivieren als denunzieren".

halte ich für einen besseren handlungsansatz als anders herum ;)

Ok ! Alles klar ! Auch wenn es manchesmal schwerfällt, hast Du recht !:svw_schal:

ich denke laute "Werder,Werder" Rufe nach dem Spiel von 3000 Gästefans, tun es mehr, als irgendein Pfeifkonzert es jemals bringen würde..

:tnx:

Die Spieler wissen doch selber, dass die Leistung zurzeit sehr dürftig ist. Da muss man sie nicht noch zusätzlich fertig machen und demotivieren.

In solchen Phasen sind wir Fans doch mehr denn je gefordert. Bei einem 3-0-Sieg artig die Tore beklatschen kann jeder. Das ist lediglich Feiern und Applaudieren, wenn es gar nicht nötig wäre. Aber "Support" bedeutet für mich, dass man die Mannschaft gerade auch dann unterstützt, wenn nix läuft.

Ich war zwar nicht im Stadion, aber so wie ich es mitbekommen habe, haben die FC-Fans ihre Mannschaft über weite Strecken lautstark unterstützt, obwohl man ganz beschissen in der Tabelle steht. So muss es sein. Daran sollten wir uns viel mehr ein Beispiel nehmen.

Werder ist vom wirtschaftlichen Potenzial her nur im Mittelfeld der Liga einzuordnen. Zuletzt hatten wir "goldene Jahre" und die werden auch bald mal wieder kommen. Aber nun haben wir halt den Umbruch, den so viele gefordert haben, und nun geht das halt nicht nahtlos so weiter wie bisher. Aber statt dieser jungen Truppe die nötige Unterstützung zu geben, wird von vielen nur noch gemosert. Ich finde das in Teilen echt beschämend.

Ich sehe es so: Solange ich sehe, dass die Spieler kämpfen, haben sie meine volle Unterstützung. Dann verzeihe ich es ihnen auch, wenn spielerisch nicht viel zusammen läuft.

Die Spieler wissen doch selber, dass die Leistung zurzeit sehr dürftig ist. Da muss man sie nicht noch zusätzlich fertig machen und demotivieren.

In solchen Phasen sind wir Fans doch mehr denn je gefordert. Bei einem 3-0-Sieg artig die Tore beklatschen kann jeder. Das ist lediglich Feiern und Applaudieren, wenn es gar nicht nötig wäre. Aber "Support" bedeutet für mich, dass man die Mannschaft gerade auch dann unterstützt, wenn nix läuft.

Ich war zwar nicht im Stadion, aber so wie ich es mitbekommen habe, haben die FC-Fans ihre Mannschaft über weite Strecken lautstark unterstützt, obwohl man ganz beschissen in der Tabelle steht. So muss es sein. Daran sollten wir uns viel mehr ein Beispiel nehmen.

Werder ist vom wirtschaftlichen Potenzial her nur im Mittelfeld der Liga einzuordnen. Zuletzt hatten wir "goldene Jahre" und die werden auch bald mal wieder kommen. Aber nun haben wir halt den Umbruch, den so viele gefordert haben, und nun geht das halt nicht nahtlos so weiter wie bisher. Aber statt dieser jungen Truppe die nötige Unterstützung zu geben, wird von vielen nur noch gemosert. Ich finde das in Teilen echt beschämend.

Ich sehe es so: Solange ich sehe, dass die Spieler kämpfen, haben sie meine volle Unterstützung. Dann verzeihe ich es ihnen auch, wenn spielerisch nicht viel zusammen läuft.

Ich war im Stadion, und soweit ich das mitbekommen habe bestand der Kölner "Support" darin Marin bei jedem Ballkontakt auszupfeifen. Und zweimal das ganze Stadion zum aufstehen aufzufordern. Aber ist aus dem Gästeblock herraus vielleicht ansonsten schwer zu beurteilen.

Ansonsten Zustimmung zu deinem Beitrag, wobei ich auch nicht das Gefühl hatte das die Mannschaft in Köln besonders gekämpft hat, aber das gehört in nen andern Thread.

Amen!:D:tnx:

Ich war zwar nicht im Stadion, aber so wie ich es mitbekommen habe,

haben die FC-Fans ihre Mannschaft über weite Strecken lautstark unterstützt, obwohl man ganz beschissen in der Tabelle steht. So muss es sein. Daran sollten wir uns viel mehr ein Beispiel nehmen.

Genau richtig,

wer spielt schon freiwillig so mies!

Lasst uns die Mannschaft unterstützen! Gemeckert werden kann hinterher im Forum.

Ich habe nicht den Eindruck das sie nicht wollen.

Ich sehe es mehr oder weniger so wie Puwaldo. Allerdings muss man einschränken, dass einige Fans offenbar der Ansicht sind (ich nicht), dass die schwachen Leistungen nicht mangelndem Vermögen zuzuschreiben sind sondern mangelndem Einsatz. Und bei mangelndem Einsatz würde es mir auch schwerfallen die Spieler zu unterstützen.

Das Stadion ist laut Werder mit 42.100 Zuschauern ausverkauft.

Also gehen doch über 42.000 Leute rein.

Heute gibt es keine Ausreden. Lasst uns alle zusammen für eine vernünftige Heimspielstimmung sorgen.
Erst recht in Phasen in denen es eben nicht so läuft.

Heute gibt es keine Ausreden. Lasst uns alle zusammen für eine vernünftige Heimspielstimmung sorgen.

Wochenspieltage sind wie Sonntagsspiel.
Gegen Hannover war es auch ausverkauft, ein Sonntagsspiel, Stimmung wie an einem Sonntag gewohnt. ;)

Die unterschiedlichen Daten für ausverkauft kommen von den unterschiedlichen Gästeblockkonfigurationen. Die Wechselblöcke sind, wenn sie Gästeblöcke sind, Stehplatzbereiche und als Heimblöcke Sitzplatzbereiche.

Ist mir klar, aber gegen Hannover waren es weniger Zuschauer obwohl der Gäste-Stehplatzbereich ausverkauft war.

Früher waren die Spiele unter Flutlicht an Wochentagen immer gut von der Stimmung her.

Das kann keine Ausrede sein.

Back