Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Also ich fand die Stimmung gestern wesentlich besser als bei den letzten Spielen. Und auch das mit dem Aufstehen hat dieses mal recht gut geklappt.

Naja angesichts des Spielverlaufs konnte man die beiden vorherigen Spiele eh nicht unterbieten.

Für ein Derby mit dem Spielverlauf war es aber dann doch erschreckend...Sonntägliches Kaffeekränzchen mit ein wenig Singen und Tanzen...

btw: die Beschallung in der West war grausam laut.

Hallo,
kann mir jemand erklären, was damit gemeint ist:
http://wanderers-bremen.de/fotos/2011-2012/bremen-hannover/?pid=882
irgendwie versteh ich das nicht... Wer soll die abgebildete Person darstellen und was bedeutet "Bersten"? ist das platt?

Bersten ist eigentlich ein anderes Wort für zerbrechen, in diesem Fall steht es aber wohl ehr für erbrechen.

Vaffanculo, wenn ich es gestern richtig gelesen habe.

Zu Bild 2, kann ich auch nicht lesen was da steht.

Zu Bild 1, ich behaupte mal das ist Karl Marx. Und bersten bedeutet soviel wie "platzen"; oder man könnte es in dem Zusammenhang wohl auch als "brechen" verstehen. ;)

Vielen Dank für die Antworten!
Bin ja ganz froh, dass ich nich der einzige bin, der das nicht (komplett) verstanden hat.. Ist die abgebildete Person jetzt Karl Marx und wenn ja, warum? Ist das ein Zitat von ihm oder was hat das mit Fußball oder mit den Städten Hannover oder Bremen zu tun?
Hm, vielleicht gibts ja noch eine Erklräung von WB.
Grün-weiße Grüße vogelnest

Vielen Dank für die Antworten!
Bin ja ganz froh, dass ich nich der einzige bin, der das nicht (komplett) verstanden hat.. Ist die abgebildete Person jetzt Karl Marx und wenn ja, warum? Ist das ein Zitat von ihm oder was hat das mit Fußball oder mit den Städten Hannover oder Bremen zu tun?
Hm, vielleicht gibts ja noch eine Erklräung von WB.
Grün-weiße Grüße vogelnest

Das ist ein Zitat von Karl Marx. Wie recht er nur hat...

Das ist ein Zitat von Karl Marx. Wie recht er nur hat...

:tnx: Danke! Jetzt hab ich das mal gegoogelt. Nice, wie damals schon die Menschen Hannover als langweilig bezeichneten:
Karl Marx fand die Stadt »zum Bersten langweilig«, Theodor Lessing bezeichnete sie als »Paradies der Mittelstädte, des Mittelstandes, der Bemittelten und jeder Mittelmäßigkeit«, und Harald Schmidt bemerkte vor ein paar Jahren, Hannover liege zwar nicht am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) der Welt, aber man könne ihn von dort aus sehr gut sehen.

Wenn sich Leute seit Jahrhunderten auf etwas einigen können, dann darauf, daß die niedersächsische Landeshauptstadt ein Hort der Langeweile ist. [...]
entnommen aus: http://www.kominform.at/article.php/2005100415125384/print

Riesenkompliment an den Vorsänger von heute - das war richtig gut!!! Super Stimmung im Block (Perspektive: Block 61, relativ weit links) von Anfang bis Ende, und das vor allem durch die Lied- und Ruf-Auswahl - so muss es sein!!!

:thumb:

Riesenkompliment an den Vorsänger von heute - das war richtig gut!!! Super Stimmung im Block (Perspektive: Block 61, relativ weit links) von Anfang bis Ende, und das vor allem durch die Lied- und Ruf-Auswahl - so muss es sein!!!

:thumb:

Kann ich nur zustimmen.

Auch der Wechselgesang klappte gefühlt besser als "Daheim".

Und der Kerl mit der Trompete im Oberrang war einfach super. :applaus:

Edit: Perspektive Block 61 mittendrin. Kaum was gesehen, aber dafür richtig mit Stimmung gemacht.

Back