Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Warum nicht bei den Gesängen der Ultras mitmachen ?? Da fragst du noch ? 5min. am Stück ohhh ooohhhh ohoh singen unsere Lieder lalalal. Werder Bremen alealeale usw. das sind keine anfeuerungslieder das ist SCHROTT ! Der kleine selbstdarsteller Haufen der sich Ultra nennt macht sein eigenes Ding - ignoriert andere Gesänge und macht die Stimmung die allgemein im Stadio ist kaputt durch Dauergesänge und immer wieder das gleiche.

Bestes Beispiel ist doch Wechselgesang Schalalalala :thumb: fanden alle geil nur unsere ach so tollen Stimmungsfratzen Ultras nicht - es wurde Boykotiert und sobald es losging andere Lieder angestimmt um das zu unterdrücken ! ach ja die Begründung war herrlich :lol::lol: weil man damit nicht Werder anfeuert oder so :lol: unfassbar dämlich so ne Einstellung, die im übrigen die Ultras exklusiv haben.

Die Stimmung ist unterirdisch in der Ostkurve und solange da diese :wall: "wir machen unser Ding Kinder" die Flüstertüte in der Hand haben wird sich daran auch nix ändern. Die meinen ja was besonderes zu sein :lol:

Und du meinst ohne die Ultras wäre es besser? Die Ultras sind gut organisiert und dadurch in gewisser Weiße auch etwas besonderes. Wenn du es besser machen willst, dann stell dich hin und stimm Lieder an.
Bin zwar nur auf Auswärtsspielen, aber ich finde dass die Ultras in ihrer Liederwahl deutlich auf Forderungen eingegangen sind. Es gibt viel mehr kurze Lieder ( SV Werder alez alez...) Abgesehen davon finde ich persönlich dass die längeren Lieder richtig geil klingen. Guckt mal in englischen Stadien, wie es da klingt, wenn mal das ganze Stadion ein Lied singt. :applaus:

Warum nicht bei den Gesängen der Ultras mitmachen ?? Da fragst du noch ? 5min. am Stück ohhh ooohhhh ohoh singen unsere Lieder lalalal. Werder Bremen alealeale usw. das sind keine anfeuerungslieder das ist SCHROTT ! Der kleine selbstdarsteller Haufen der sich Ultra nennt macht sein eigenes Ding - ignoriert andere Gesänge und macht die Stimmung die allgemein im Stadio ist kaputt durch Dauergesänge und immer wieder das gleiche.

Bestes Beispiel ist doch Wechselgesang Schalalalala :thumb: fanden alle geil nur unsere ach so tollen Stimmungsfratzen Ultras nicht - es wurde Boykotiert und sobald es losging andere Lieder angestimmt um das zu unterdrücken ! ach ja die Begründung war herrlich :lol::lol: weil man damit nicht Werder anfeuert oder so :lol: unfassbar dämlich so ne Einstellung, die im übrigen die Ultras exklusiv haben.

Die Stimmung ist unterirdisch in der Ostkurve und solange da diese :wall: "wir machen unser Ding Kinder" die Flüstertüte in der Hand haben wird sich daran auch nix ändern. Die meinen ja was besonderes zu sein :lol:
Bist du öfters im Stadion?
Die ganze Sache hat sich in letzter Zeit extrem gebessert und es wird schon mehr drauf eingegangen. Das nicht alles übernommen werden kann ist klar. In Bremen sind es nicht nur die Ultras, sicherlich machen die auch nicht alles perfekt, aber wenn du in der Kurve steht und geschätzte 50 Meter von den Ultras wegstehst, so zu sagen der Stimmungskern (:ugly:) und da dann schon keiner mehr mitsingt, was willst du dann machen?
Den Dauergesang mag jeder, den macht dann auch mal fast jeder mit, aber kurze Gesänge macht auch keiner mit, wenn wir mal 0-1 hintenliegen sollten.
In einem muss ich dir allerdings recht geben. Das "Schalala" finde ich auch ganz schön und sollte es mMn öfters geben.

keiner = wenige. So, die die immer mitmachen, weißte?

Ich finde es schon respektlos wie du über die Ultras herziehst. Haben die dir was getan oder warum bezeichnest du sie als Kinder mit dämlicher Einstellung und, und, und? :rolleyes:
Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Es bessert sich und man geht auch auf die Meinungen anderer Fans ein. So wird gerade in letzter Zeit auch versucht die Liedauswahl wieder mehr auf diese Lieder/Anfeuerungsrufe zu begrenzen, bei denen ein größerer Teil mitmacht. Das man nicht auf jeden Gesang/Anfeuerungsruf eingehen kann den jemand oder eine kleine Gruppe schreit ist allerdings auch klar. Dann weiß ja keiner mehr was jetzt gesungen werden soll. Die von links schreien dann das eine, von rechts kommt was anderes und von oben was völlig anderes.
Was die Stimmung angeht, die die Ultras kaputt machen: Welche Stimmung meinst du denn? Die im Rest der Kurve oder gar die auf der Haupttribüne?

Die ganze Sache hat sich in letzter Zeit extrem gebessert und es wird schon mehr drauf eingegangen. Das nicht alles übernommen werden kann ist klar. In Bremen sind es nicht nur die Ultras, sicherlich machen die auch nicht alles perfekt, aber wenn du in der Kurve steht und geschätzte 50 Meter von den Ultras wegstehst, so zu sagen der Stimmungskern (:ugly:) und da dann schon keiner mehr mitsingt, was willst du dann machen?
Den Dauergesang mag jeder, den macht dann auch mal fast jeder mit, aber kurze Gesänge macht auch keiner mit, wenn wir mal 0-1 hintenliegen sollten.
In einem muss ich dir allerdings recht geben. Das "Schalala" finde ich auch ganz schön und sollte es mMn öfters geben.

Ich hab seid über 20 Jahren ne Dauerkarte ! Erst Ost Unten und seid ca. 10 Jahren Ost OBen. Die Frage ist WARUM singt keiner mit ?? Weil Dauergesänge langweilig sind und es machen nicht viele mit ! Das stimmt einfach nicht das den Dauergesang jeder mag - im gegenteil ich seh um mich rum immer nur ungläubiges Kopfschütteln wenn 5min lang alealeale getrillert wird ! Das ist eine tartsache.

Zu den Ultras : ich hab an sich überhaupt nicht gegen die Ultras ansich - im gegenteil ! Die Choreos und auch andere Sachen die se mit viel mühe in Ihrer freien Zeit planen und durchführen ist aller ehren wert - RESPEKT dafür:thumb: ! Aber sie sind nicht allein im Stadion. Es muss ein anderer her der vorsingt - kann mich an diesen Pavel errinnern. Der hat in die menge geschaut und zum Spiel und dann angestimmt oder mitgerissen wenn andere angefangen haben. Diese Hampelmänner die ja jetzt stehn schaun NUR auf Ihre Leute :wall:
Man muss es können da oben zu stehn - man muss es aber auch einsehn wenn man es nicht kann ! Ich könnte es z.b bestimmt nicht ! EINSICHT wäre der erste Schritt, aber ich glaub kaum das diese selbstherlichen Leute darauf reagieren / eingehn - Schade eigentlich. Richtig im Stadion abzufeiern ist soo genial. :dance:

Ich hab seid über 20 Jahren ne Dauerkarte ! Erst Ost Unten und seid ca. 10 Jahren Ost OBen. Die Frage ist WARUM singt keiner mit ?? Weil Dauergesänge langweilig sind und es machen nicht viele mit ! Das stimmt einfach nicht das den Dauergesang jeder mag - im gegenteil ich seh um mich rum immer nur ungläubiges Kopfschütteln wenn 5min lang alealeale getrillert wird ! Das ist eine tartsache.

Zu den Ultras : ich hab an sich überhaupt nicht gegen die Ultras ansich - im gegenteil ! Die Choreos und auch andere Sachen die se mit viel mühe in Ihrer freien Zeit planen und durchführen ist aller ehren wert - RESPEKT dafür:thumb: ! Aber sie sind nicht allein im Stadion. Es muss ein anderer her der vorsingt - kann mich an diesen Pavel errinnern. Der hat in die menge geschaut und zum Spiel und dann angestimmt oder mitgerissen wenn andere angefangen haben. Diese Hampelmänner die ja jetzt stehn schaun NUR auf Ihre Leute :wall:
Man muss es können da oben zu stehn - man muss es aber auch einsehn wenn man es nicht kann ! Ich könnte es z.b bestimmt nicht ! EINSICHT wäre der erste Schritt, aber ich glaub kaum das diese selbstherlichen Leute darauf reagieren / eingehn - Schade eigentlich. Richtig im Stadion abzufeiern ist soo genial. :dance:
Ich meinte, dass die Schlachtrufe 'jeder' mag. Sorry. ;)
Dennnoch bringt es doch auch nicht alberne Kommentare zum besten zu geben und auf sturr zu schalten. Aktiv werden und was tun, wenn es dich wirklich so stark nervt wie du es hier ausdrückst.
Steht man in der Kurve hab ich persönlich öfters mal das Gefühl, dass es die, die um mir um zu stehen nicht stört, sowas regt mich auf, das sage ich dann aber auch, Stehplätze sollten für mich das bewusste 'Stimmungszentrum'. Das bedeutet so viel wie, dass jedem bewusst ist, dass man dort singen muss/sollte, jeder dessen bereit ist etc. pp. Wurde alles schon mal aufgeführt.

Was mich noch interessieren würde; Wann singst du denn so mit?

Insgesamt lässt sich schon sagen, dass sich die Stimmung in der Ost gebessert hat. Allerdings konnte ich dieses Schalalalalal... in der 2. HZ. gegen Nürnberg nicht mehr hören:wall:

Aber sonst alles in Ordnung:thumb:

Dann zeig den Kindern doch mal wie es geht. Die paar Leute sind doch schnell übersungen, oder?
Ich bin auch nicht mit allem einverstanden aber man kann nicht erwarten das andere für dich singen. Selber machen !

Hat der Ost-Oberrang bei Pavel mitgemacht?

Insgesammt kann ich deiner Argumentation aber schon folgen.
Die Frage ist nur: Will man das es laut im Stadion wird oder will man mit wenigen Getreuen unter sich bleiben.

Vielleicht kann man ja aufeinander zu gehen.

Ich hoffe das morgen die Stimmung explodiert!
Wir werden auf jeden Fall lautstark dabei sein.
Gegen Hannoi alles geben!
:svw_applaus::svw_applaus:

Ich hoffe das morgen die Stimmung explodiert!
Wir werden auf jeden Fall lautstark dabei sein.
Gegen Hannoi alles geben!
:svw_applaus::svw_applaus:

Morgen müssen wir alles geben.

Hannover wird mit einer großen Fanschar anreisen und mächtig Stimmung machen.
Wir müssen unsere junge Mannschaft total unterstützen, auch wenn es mal nicht so läuft.

Bringt eure Schals mit und lasst uns gemeinsam eine vernünftige Lautstärke erreichen.

Versprochen?

Also schon traurig wenn man im eigenen Stadion vor Auswärtsfans aufgrund der Stimmung schon Angst haben muss.

Machen uns kleiner als wir sind.
Leute wer meckert und motzt dann macht einfach mal den Mund auf und macht mit.
Da bin ich ja mal gespannt ob das klappt.
lg
greenwhite:svw_applaus:12

Ich glaube generell sind das Problem einige zu komplizierte Fangesänge, die die Gelegenheitsbesucher und Werderfans von Auswärts einfach nicht kennen, da sie nicht regelmäßig kommen können.

Dann lieber die bekannten Fangesänge wie "Wo die Wesrer einen großen Bogen macht" anstimmen. Das ist zwar anspruchsvoll aber bekannt. Aber die in dem Video einige Seiten vorher gezeigen Fangesänge sind eine nette Idee, besonders für o.g. Gelegenheitsbesucher.

Ich glaube generell sind das Problem einige zu komplizierte Fangesänge, die die Gelegenheitsbesucher und Werderfans von Auswärts einfach nicht kennen, da sie nicht regelmäßig kommen können.

Dann lieber die bekannten Fangesänge wie "Wo die Wesrer einen großen Bogen macht" anstimmen. Das ist zwar anspruchsvoll aber bekannt. Aber die in dem Video einige Seiten vorher gezeigen Fangesänge sind eine nette Idee, besonders für o.g. Gelegenheitsbesucher.

kompliziert ?? :wall: 5min alealeale ? das is nich kompliziert - das ist dämlich :stirn:

Wo die Weser einen ..... das z.b is Top. Was alle Leute auch gern singen is dieses adi adi adi oh SVW oh SVW eeeee ... weisst schon was ich meine - ABER auch da wichtig: Wenn es weniger wird in der Kurve heisst es - das Lied ist vorbei - 100 Leute singen Tapfer und exrtrem nervig weiter .... schön mit Rythm. Trommeln :wall:

Nächste Lied ist das Zauberwort - nicht bis zum erbrechen ! Kurz anstimmen - sehn wie die Resonanz ist = weitersingen oder aufhören und nä. Lied !! DAS ist es was se nicht auf die Reihe kriegen und das ist es was nervt .. und zwar seeeeeehr viele Leute ! :stirn:Bitte mal drüber nachdenken

kompliziert ?? :wall: 5min alealeale ? das is nich kompliziert - das ist dämlich :stirn:

Wo die Weser einen ..... das z.b is Top. Was alle Leute auch gern singen is dieses adi adi adi oh SVW oh SVW eeeee ... weisst schon was ich meine - ABER auch da wichtig: Wenn es weniger wird in der Kurve heisst es - das Lied ist vorbei - 100 Leute singen Tapfer und exrtrem nervig weiter .... schön mit Rythm. Trommeln :wall:

Nächste Lied ist das Zauberwort - nicht bis zum erbrechen ! Kurz anstimmen - sehn wie die Resonanz ist = weitersingen oder aufhören und nä. Lied !! DAS ist es was se nicht auf die Reihe kriegen und das ist es was nervt .. und zwar seeeeeehr viele Leute ! :stirn:Bitte mal drüber nachdenken

Wie sieht dein Lösungsansatz aus?

hast nicht unrecht, aber willst du anderen vorschreiben was sie singen sollen.

Erstmal mitmachen, egal was kommt und dann kann man vielleicht auch Einfluß nehmen.

Aufstehen kann ja wohl noch jeder, oder?

Also schon traurig wenn man im eigenen Stadion vor Auswärtsfans aufgrund der Stimmung schon Angst haben muss.

Machen uns kleiner als wir sind.
Leute wer meckert und motzt dann macht einfach mal den Mund auf und macht mit.
Da bin ich ja mal gespannt ob das klappt.
lg
greenwhite:svw_applaus:12

ist leider so, Wenn Schalke, Dortmund, Hamburg oder eben 96 kommt wirds eng.
Angst ist sicher nicht der richtige Ausdruck aber wenn gegen diese Vereine nicht bedeutend mehr Leute als sonst mitziehen und zu begeistern sind haben wir schlechte Karten.

Das muß aber nicht so bleiben.
Darum: Schals hochhalten und unser Lied mitsingen. Emotionen zeigen, aufstehen und mitmachen.

Back