Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Grundsätzlich ist das ja auch von vielen erhoffte Szenario.
Ich bin auch nicht totunglücklich darüber, dass sich so auch auf der Seite etwas neues aufbauen kann.

Hallo Werder-Fans. Bin kein grün-weißer, aber ich wollte euch ein Lob aussprechen: Die Fans waren für die zwei Tore am Schluss mitverantwortlich, denn die Stimmung war richtig klasse! Brachial lautes "Werder Werder" oder einfach nur jede Menge Krach bei einem Angriff eurer Mannen und die Leverkusener wurden zum Teil ordentlich ausgepfiffen. So gehört es sich meiner Meinung nach - und vor allem ist es doch viel schöner als wenn man beispielsweise die Samstags-Konferenz schaut und in jedem Stadion kommt der selbe langweilige Dauersupport.

Also: Weiter so :svw_applaus:

Stimmungstechnisch absolute Katastrophe (bis zur 80.) und das kann man auch nicht mehr auf Dauergesänge der Ultras schieben. Selbst bei einfachen Werder-Rufen mit den Trommlern machen die Bereiche links und rechts der Ultras nicht mehr mit.

Nach dem Anschlusstreffer brannte dann natürlich die Bude, aber wenns da auch ruhig gewesen wäre, hätte man das Stadion auch abreißen können

Ich stand gestern relativ zentral in der Ost und war erschrocken, dass direkt um uns herum kein Schwanz auch nur irgendetwas mitgesungen hat. Und es war egal, ob das Anfeuerungsrufe oder kompliziertere Gesänge waren. Da kam von vielen gar nichts. Angesichts der Situation und der mehrfachen Aufforderung, richtig laut zu sein und die Mannschaft zu unterstützen, fand ich das beschämend.

Ich stand gestern in Block 134 und ich muss sagen, dass es die beste Stimmung der gesamten Saison war. Ich fand Sie gesteren gut! Klar war es nach dem 2 Tor ne zeitlang schwach aber sonst!!! Und Dauergesänge braucht man zur Zeit mal Null!!!

Gestern saß ich ausnahmsweise mal auf der Südtribüne (ziemlich mittig im Oberrang), sonst sitze ich im Oberrang der Ost. Die Stimmung gegen Leverkusen fand ich recht ordentlich. Durch den Stadionumbau hat sich die Akustik erheblich verbessert, wobei die letzten Platten für den Makrolonring in der Ostkurve noch fehlen. Besonders gut kamen die Werder Werder-Rufe an, die Wechselgesänge und Klassiker wie " Forza SVW Forza SVW..", "Werder Bremen Werder Bremen Werder Bremen....", "Oh SVW...." und "Ein Tor ein Tor ein Tor ein Tor ein Tor....".

Selbst nach dem 0:2 Rückstand war die Stimmung noch in Ordnung. Warum hier geschrieben wird, dass die Stimmung einer Katastrophe nachkommt, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht ist die Akustik von Platz zu Platz verschieden. Gut, natürlich könnte die Mitmachquote im Unterrang der Ost noch besser werden, aber die Stimmung war wirklich ordentlich. Ich glaube, dass bei einfachen Liedern die Mitmachquote besser ist. Darum wäre es wünschenswert, wenn sich die Fans noch mehr auf einfache Anfeuerungsrufe und Lieder beschränken würden. Zum Beispiel ein "Wer nicht hüpft der ist kein Bremer", "Heeey SV Werder..." oder "Allez unabsteigbar SVW grün wie Gras....". Das neue Lied "Na na na na na na na SV Werder Bremen SVW SV Werder Bremen" kam ebenfalls sehr gut an - mehr davon.

Ich denke wir sind wie die Mannschaft auf einem guten Weg. Wir müssen nur daran festhalten und es Woche für Woche von Neuem beweisen.

Ich fand die Stimmung gestern im Vergleich zu anderen Spielen diese Saison eher gut als schlecht oder gar scheiße (wie sie manche hier bezeichnen)..

Die Stimmung im Stadion hat mir gestern auch gefallen. War mit eine der besten, die ich überhaupt je im Stadion mitbekommen hab.

Muss auch sagen das ich die Stimmung gestern als die bisher beste Heimleistung diese Saison bewerten muss :) Nach dem 2:0 kurzen moment sehr mau, aber dann gings wieder ab. Zum Schluss war die Stimmung richtig geil das mal 90 Minuten durchhalten!:applaus:

Muss auch sagen das ich die Stimmung gestern als die bisher beste Heimleistung diese Saison bewerten muss :) Nach dem 2:0 kurzen moment sehr mau, aber dann gings wieder ab. Zum Schluss war die Stimmung richtig geil das mal 90 Minuten durchhalten!:applaus:

Das wird man nie über 90 min machen können. Das ist situationsbedingt zu sehr abhängig von den Emotionen, die so ein Spiel abverlangt. Zumindest, was den Stadionsupport insgesamt betrifft. Das ganze Spiel über diese Stimmung geht wohl nur bei einem fast alles entscheidenen Spiel wie 1999 gegen Schalke.

Hoffe aber, dass gerade bei den kommenden direkten Abstiegsduellen gegen Gladbach und Stuttgart von Anfang an mal was los ist - auch über die Ost hinaus. Aber da ist wohl der Wunsch größer als die Realität es dann hergibt.
So gut die Stimmung gegen Leverkusen am Ende war, so enttäuscht war ich zu Beginn. Immerhin gingen wir als 16. ins Spiel, da hätte es schon ab Aufstellung brennen müssen. Aber es war wie immer recht ruhig im Stadion.

Würde mir in diesem jetzt recht engen Stadion so sehr wünschen, dass da richtig Atmosphäre ist, wenn die Mannschaften einlaufen, und das von mehreren Tribünen. Gerne sogar mit organisierter Pyro im Innenraum vor der Ost :-). Aber das wird immer ein Traum bleiben.

Back