Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Im Übrigen sind Vergleiche mit Dortmund, Schalke, Frankfurt, Stuttgart und Hamburg immer noch ziemlich amüsant zu betrachten... Wir sind das nicht und werden es auch nie sein!

Ok, Dortmund und Schalke...Hamburg...

das sind große Namen mit einem großen Einzugsgebiet.
In der Dortmunder Kurve geht der einzelne Fan regelrecht unter und kann nichts bewegen. Bei uns ist eben alles etwas kleiner und es kommt auf jeden einzelnen an. in den Gästeblock in der West gehen so um die 3000 Leute? Das Ziel muß sein für Heimspielatmosphäre zu sorgen und uns nicht von denen übersingen zu lassen. Das sollte wohl noch klappen, oder??

Weiter so und das nächste Mal noch lauter!

Ich war in der Nord! Block 18, Reihe 10!
Direkt neben Hannoi! Die gehen gar nicht. Waren zwar sehr laut, aber über einen langen Zeitraum war der Inhalt auf "Schei. Werder Bremen" und "2. Liga - Bremen ist dabei" beschränkt! Das Anfeuern der eigenen Mannschaft war H96 wohl eher unwichtig.
Ich für mich kann sagen, dass man die Ost gut hören konnte. Genauso war ich mit dem Support der Werderaner in meinem Block zufrieden.
Lebenslang Grün-Weiß von sehr vielen Fans mitgesungen (sogar aus den Logen). Wechselgesänge haben auch geklappt. Ich weiß allerdings nicht, ob das bis in die Ost angekommen ist, den H?V war laut, sehr laut.

Hallo Werderaner,

Vorweg, ich weiß das das hier nicht reingehört, aber ich hoffe so die meisten zu erreichen.

Ich war die letzten drei Heimspiele allesamt in der Ostkurve und jedes mal ist mir das gleiche aufgefallen:

In Block 128 und 126 sind insgesamt 3 Leute für die Stimmung verantwortlich. Sie machen Ihre Arbeit ja gut, aber wäre es nicht sinnvoller mehr Leute hätten, die für Stimmung sorgen. Ich dachte an folgendes...

- - - - - - - - - - -
- / - / - / - / - / -
- - - - - - - - - - -

Jedes Minus steht für einen Block
Die Slashs sind diejenigen, die für die Stimmung sorgen. Dies bedeutet. In Block 132 ist derjenige, der alles Vorgibt.

Das ist so meine These. Mit so einer Taktik schafft man es mehr Leute zu animieren und unserer Mannschaft zum Sieg zu brüllen :svw_applaus:

Wenn es das Thema schon geben sollte, dann bitter erst nach dem HSV Spiel löschen, damit vielleicht so etwas mehr diskutiert werden kann.

Hallo Werderaner,

Vorweg, ich weiß das das hier nicht reingehört, aber ich hoffe so die meisten zu erreichen.

Ich war die letzten drei Heimspiele allesamt in der Ostkurve und jedes mal ist mir das gleiche aufgefallen:

In Block 128 und 126 sind insgesamt 3 Leute für die Stimmung verantwortlich. Sie machen Ihre Arbeit ja gut, aber wäre es nicht sinnvoller mehr Leute hätten, die für Stimmung sorgen. Ich dachte an folgendes...

- - - - - - - - - - -
- / - / - / - / - / -
- - - - - - - - - - -

Die Slashs sind diejenigen, die für die Stimmung sorgen. Dies bedeutet. In Block 132 ist derjenige, der alles Vorgibt.

Das ist so meine These. Mit so einer Taktik schafft man es mehr Leute zu animieren und unserer Mannschaft zum Sieg zu brüllen

Wenn es das Thema schon geben sollte, dann bitter erst nach dem HSV Spiel löschen, damit vielleicht so etwas mehr diskutiert werden kann.

Hallo Werderaner,

- - - - - - - - - - -
- / - / - / - / - / -
- - - - - - - - - - -

Das ist so meine These. Mit so einer Taktik schafft man es mehr Leute zu animieren und unserer Mannschaft zum Sieg zu brüllen

daran hatte ich auch schon mal gedacht allerdings werden die Vorsänger die an den äußeren Blocks sind sich einfach nur zum affen machen weil eben nicht alle Supporten wollen ! das was früher alles im Südosten stand hat sich nun so ziemlich an die Außenblöcke gesetzt ! wir haben einfach zu viele Ostkurvenbesucher die kein bock auf Support sondern nur auf die 10 Euro Tickets haben ;)

Stimmung war gestern ganz in Ordnung.

Nur das Verhältnis zwischen Unter und Oberrang Ostkurve muss sich noch einspielen. Ich verstehe nicht wieso die 3 Trommler aus dem Oberrang immer das
dum dum dum Werder anstimmen, wenn unten gerade gesungen wird. Wenn unten gerade Pause ist ist das ja okay.

Denke aber das wird noch werden.:)

Hallo Werderaner,

- - - - - - - - - - -
- / - / - / - / - / -
- - - - - - - - - - -

Genau richtig das wir uns Gedanken machen. Der 132/130 ist ein guter Block.
Aber:Wie kann die Stimmung transportiert werden?.
Meiner Meinung nach müsste jemand im Oberrang ein Megaphon haben.
Oder noch besser zwei links und rechts.
Man kann auch eine Aktion wie beim Spalierstehen verabreden. Man trifft sich vor dem Stadion und geht dann geschlossen in einen der äußeren Blöcke, zu. 128 oder 136. Mal sehen ob dann mehr Leute mitmachen.
Zusammen kann man schon viel erreichen...

was soll KA machen ? der wird den ultras nicht sagen wie sie sich hinzustellen haben :D
ich meine dass die supporter das schon mal versucht haben und da hat es nicht geklappt

wie wäre es mit einer Absprache per Funkgerät... solch kleine Handgeräte kosten net die Welt..ggf. noch mit nem Ohrstöpsel dran... dann einfach kurz durchfunken was man anstimmen will und gemeinsam loslegen...

Schön aber irgendwie auch traurig zu sehen, dass das Weserstadion wohl gerade mal "Fan-Grungereinigt" wird.
Merkwürdig zu sehen, dass man zur Zeit online noch ohne Probleme Ost Steher und Nord Tickets bekommt...

war aber zu erwarten, das ist evtl auch das gute an der derzetigen situation

würde eine der ost steher gerne nehmen, hoffe dass ich in 6-7 wochen wieder dabei sein kann

Schön aber irgendwie auch traurig zu sehen, dass das Weserstadion wohl gerade mal "Fan-Grungereinigt" wird.
Merkwürdig zu sehen, dass man zur Zeit online noch ohne Probleme Ost Steher und Nord Tickets bekommt...

Da hast du recht. Und wenn man bedenkt, dass noch vor kurzem viele Leute unbedingt einen dritten Stadionrang und eine Kapazität von 50.000+ haben wollten - das waren wahrscheinlich die, die jetzt am ehesten wegbleiben.

Back