Die Stimmung war bis zum "Feuerwerk" sehr gut, da haben auch viele mitgerufen und gesungen die sonst keinen Ton aus dem Mund bekommen. :svw_applaus:
Dann kam aber diese unnütze Bengalische Aktion, die nicht nur die Stimmung im Block kippen lies, sondern auch auf die Mannschaft, die bis dahin recht gut sortiert war, sehr negative Auswirkungen durch die Spielunterbrechung gehabt hat. Das führte dann letztendlich zur Mainzer Führung, da die sensible Ordnung im Team kurze Zeit verloren gegangen war.
Ich finde, damit haben die "Fans", ich weiß nicht ob ich sie als solche bezeichnen will, dem Team einen Bärendienst erwiesen.
Dann war die Stimmung im Block lange Zeit unten auch bei mir und die, die vorher mitgesungen hatten, hatten die Lust am Supporten jetzt gänzlich verloren. Ich finde Pyro auch sehr geil, aber so hilft das dem Team und dem Verein in keinster Weise weiter. Wer hier gezündelt hat, der sollte sich in den Boden dafür schämen sich als einen Werder Fan zu bezeichnen.
Das Stephan auf dem Zaun stand und weiter Gesänge anstimmte, dafür fehlt mir jedes Verständnis. Ich hätte gedacht unsere Ultras würden so was nicht befürworten. In diesem Moment die "Klappe" zu halten, und zu versuchen den Schaden so gering wie möglich zu halten, das wäre aus meiner Sicht eine angemessene Reaktion gewesen. (Trotzdem hat es natürlich schon geil geleuchtet

)
In der zweiten Halbzeit ging es so ab der 70 Minute, als man merkte das sich die Mannschaft gegen die drohende Niederlage stemmte, wieder etwas besser.
Allerdings war es erschreckend mit anzusehen, wie sich Werderfans untereinander auch im Block in die Wolle gekriegt haben. Angezettelt wurde das, wie mir schien, durch das unentwegte Rufen von "Schaaf raus" rufen zweier oder auch dreier Fans, wovon der eine einen Rot Weiß Essen Schal hatte. Das ein Essener Fan "Trainer raus" ruft wundert mich nicht, er sollte nur nicht vergessen: Werder Bremen ist nicht "Rot Weiß Essen" sondern hat die Farben "Grün-Weiß" und ist eben Werder Bremen = anderes Verhalten, andere Mentalität und und und. So was kann er gerne beim RWE in der NRW Liga rufen.
Ansonsten war es eine geile Tour hat Spaß gemacht in der 91 Minute und 53 Sekunden den Treffer zu feiern. Das war mehr, als ich bei den letzten 5 Auswärtsspielen erleben durfte und dafür bin ich sehr dankbar.
Jetzt packen wir das......"Forza SVW" :svw_applaus: