Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Das war doch "Oh SV Werder, SV Werder Brem´ Oh SV Werder, Werder Brem´. Wir werden Deutscher Meister sein, wir halten zusammen, keiner ist allein wir singen zusammen, nicht allein!"

Naja lass uns da jetzt nicht drüber streiten, vielleicht irre ich ja;)

:confused: Jetzt bin ich echt verwirrt... Vielleicht war es wirklich das von Euch genannte Lied. Ich hatte jedenfalls in den Katakomben das "Deutscher Meister" im Ohr und dachte, ich kotze... Aber auch in dem Fall wäre es angebracht, die Zeile zumindest vorläufig umzudichten, weil es sonst einfach nicht passt :) Und das Umdichten ist ja auch kein Thema: "Wir stehen immer für Euch ein, wir halten zusammen, keiner ist allein, wir singen zusammen, nicht allein!"

Nicht nur die Kurve, sondern das ganze Stadion muss von Beginn an wie eine Wand hinter den Jungs stehen.

Wer jetzt noch nach 3 Minuten persönliche Feindbilder pflegt bzw. einen auf beleidigte Leberwurst macht, weil er im Büro aktuell nicht mit "seinem" Verein und dessen attraktiven Fussball angeben kann, der hat den Ernst der Lage nicht begriffen.

Kicken die Jungs leidenschaftslos ihren Stiefel runter, sind entsprechende Reaktionen angebracht, nur sollte jetzt keiner attraktiven Fussball erwarten und davon abhängig machen, ob man dreimal pro Spiel "werder, werder" ruft oder sich vom Sitz erhebt.

Jetzt heissts punkten, egal wie!

:tnx: 100 % Zustimmung

Man hat den Eindruck, dass die Spieler erwarten, dass gepfiffen wird. Vielleicht verunsichert es sie ja auch!

Vielleicht sollte man ein Banner aufhängen: WIR kämpfen - und IHR?
und dann 90 Minuten lang alles geben... egal was auch passiert. Dann können die Spieler nicht die Fans, die Stimmung oder ähnliches als Entschuldigung anführen. In diesem Spiel ALLES geben... ALLES! Support bis zum :wuerg: ... auch wenn ein Paß nicht ankommt oder wenn es grottig wird! Dann darf man auf die Reaktionen der Spieler gespannt sein. Man wird sehen, wer Eier hat und Charakter beweist. Also von einem Boykott halte ich zur Zeit nichts... man sollte eher versuchen, die Mannschaft bedingungslos zu unterstützen. Wenn das nicht hilft, dann kann man bei den nächsten Spielen einen Boykott oder friedliche Sanktionen gegen die Mannschaft planen... aber nicht jetzt!!!
Und alle, die sich um die Stimmung im Stadion sorgen sollten mal die treuesten der Fans, die Fanclubs fragen, wo sie am Samstag sind. Leider nicht im Stadion... es gibt ja keine Karten :stirn:

:confused: Jetzt bin ich echt verwirrt... Vielleicht war es wirklich das von Euch genannte Lied. Ich hatte jedenfalls in den Katakomben das "Deutscher Meister" im Ohr und dachte, ich kotze... Aber auch in dem Fall wäre es angebracht, die Zeile zumindest vorläufig umzudichten, weil es sonst einfach nicht passt :) Und das Umdichten ist ja auch kein Thema: "Wir stehen immer für Euch ein, wir halten zusammen, keiner ist allein, wir singen zusammen, nicht allein!"

Da hast du auf jeden Fall recht, ich dachte in dem Moment nur WANN werden wir denn wieder mal Deutscher Meister, bei der Leistung in Hälfte Eins :(

Ja okay, ihr habt mich in soweit überzeugt, dass man das nicht singen sollte, wenn die Mannschaft so grottig spielt wie in Köln. Aber generell sollte man immer von der Meisterschaft träumen dürfen. Sonst hätten anno 82 die Mimmis auch nicht "Deutscher Meister wird der SVW" singen dürfen. :)

Wurde bestimmt hier schon mal angesprochen, aber ich möchte es noch mal erwähnen:

Das Schwenken der überdimensionalen Fahnen während des Spiels ist eine ziemlich respektlose Aktion gegenüber den anderen Fans in der Kurve.

Selbst bei Angriffen der eigenen Mannschaft werden die Fahnen so geschwenkt, dass für fast alle Reihen dahinter die Sicht versperrt ist. Ich kann das einfach nicht verstehen. Heute war es besonders die Fahne der WANDERERS, die selbst bei Freistößen / Standards unserer Mannschaft am Strafraum geschwenkt wurde und die komplette Sicht verdeckt hat.

Nehmt da doch einfach mal ein bisschen Rücksicht auf die anderen Fans, die sich auch über den Anblick der Fahnen freuen, wenn sie denn in den passenden Momenten geschwenkt werden. :tnx:

Es sind aber noch ca. 80% frei in anderen Bereichen der Ostkurve, wo man uneingeschränkt das Spiel verfolgen kann.

Sorry, für mich kein Argument. Ich bin da echt nicht kleinlich, aber wenn ich mir einen Platz gesucht habe, möchte ich von dort auch das Spiel verfolgen können. Das ist einfach mein gutes Recht.

Außerdem kennst Du bestimmt auch selbst die Situation in der Kurve bei Topspielen . Da ist man froh, wenn man 45 Minuten vor Anpfiff noch einen ordentlichen Platz findet. Die große Wahl hat man da nicht immer.

Davon abgesehen: Es geht mir einfach um ein bisschen mehr Rücksicht. Ich war ja nicht der einzige, der sich da ziemlich aufgeregt hat. Die Fahnen können ja gerne bei Toren, vor dem Ausführen von Standards, etc. geschwenkt werden, aber doch nicht wenn ein Werder Spieler auf das Tor des Gegners zuläuft. Das ist einfach respektlos gegenüber allen Fans, die hinter den Fahnen stehen. Würde mich freuen, wenn die "Schwenker" darüber mal ein bisschen nachdenken.

Sorry, für mich kein Argument. Ich bin da echt nicht kleinlich, aber wenn ich mir einen Platz gesucht habe, möchte ich von dort auch das Spiel verfolgen können. Das ist einfach mein gutes Recht.

Kannst du mal beurteilen, warum das dein Recht ist? Werder teilt sie Stehplatztickets nicht in Blöcke ein, sondern so, dass man sich frei in der ganzen Kurve bewegen kann, um freien Blick zu haben.

Und 45 Min. vorher gab es noch genügend Platz links und rechts von mir aus gesehen. Und ich stand ebenfalls bei der großen Wanderers-Fahne.

Kannst du mal beurteilen, warum das dein Recht ist? Werder teilt sie Stehplatztickets nicht in Blöcke ein, sondern so, dass man sich frei in der ganzen Kurve bewegen kann, um freien Blick zu haben.

Ist doch ganz einfach: Wenn ich einen Platz "kaufe", habe ich auch das Recht, von diesem das Spiel verfolgen zu können. Selbst wenn ich mich wie in der Ost frei bewegen kann. Oder anders: Es ist sicherlich nicht erlaubt, anderen die Sicht zu versperren.

Aber wie gesagt, ich will hier ja gar nicht zu kleinlich werden, aber es ist doch Fakt, dass die Fahnen vielen die Sicht versperren. Sinngemäß "Geh doch woanders hin" zu sagen, finde ich nicht in Ordnung. Niemand kann doch einfach einen Bereich der Kurve für sich beanspruchen um dort zu machen, was er möchte.

Gsflair: Wenn du direkt hinter den Fahnen standst, dann standest du direkt in der Singing Area! Diese wurde vor "kurzem" eingerichtet - und es wurde ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass man, wenn man in diesem Block steht, mit erheblichen Sichtbehinderungen durch Fahnen zu rechnen hat.

Genau deswegen wurde die Singing Area eingerichtet, damit die Fahnen eben nur in einem verhältnismäßig kleinen Bereich geschwenkt werden und man quasi die komplette restliche Ostkurve hat, wenn man alles vom Spiel sehen will.

Das hat überhaupt nichts mit Respektlosigkeit zu tun, sondern ist so beabsichtigt.

Gsflair: Wenn du direkt hinter den Fahnen standst, dann standest du direkt in der Singing Area! Diese wurde vor "kurzem" eingerichtet - und es wurde ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass man, wenn man in diesem Block steht, mit erheblichen Sichtbehinderungen durch Fahnen zu rechnen hat.

Genau deswegen wurde die Singing Area eingerichtet, damit die Fahnen eben nur in einem verhältnismäßig kleinen Bereich geschwenkt werden und man quasi die komplette restliche Ostkurve hat, wenn man alles vom Spiel sehen will.

Das hat überhaupt nichts mit Respektlosigkeit zu tun, sondern ist so beabsichtigt.

singing areas gibts offiziell schon gar ned mehr

trotzdem hat gsflair die ganze kurve (ca 8000 stehplätze?) platz gehabt sich einen vernünftigen platz auszusuchen

heute war die stimmung leider sehr enttäuschend trotz besetzung des oberrangs schade :(

Das wundert mich auch nicht wirklich, so viele Bayern Fans die selbst in der Ostkurve waren. Ich dachte ich sehe nicht richtig. Komischerweise sind wir der einzige Buli-Verein der Fans der Gastmannschaft auch noch in den Heimbereich lässt. Wirklich unfassbar, dass die Ordner vor der Ost die Bazis einfach so durchwinken.:wall:

Wurde bestimmt hier schon mal angesprochen, aber ich möchte es noch mal erwähnen:

Das Schwenken der überdimensionalen Fahnen während des Spiels ist eine ziemlich respektlose Aktion gegenüber den anderen Fans in der Kurve.

Selbst bei Angriffen der eigenen Mannschaft werden die Fahnen so geschwenkt, dass für fast alle Reihen dahinter die Sicht versperrt ist. Ich kann das einfach nicht verstehen. Heute war es besonders die Fahne der WANDERERS, die selbst bei Freistößen / Standards unserer Mannschaft am Strafraum geschwenkt wurde und die komplette Sicht verdeckt hat.

Nehmt da doch einfach mal ein bisschen Rücksicht auf die anderen Fans, die sich auch über den Anblick der Fahnen freuen, wenn sie denn in den passenden Momenten geschwenkt werden. :tnx:

Wenn es dich so doll stört den stell dich doch im anderen Block es ist doch nun lange genug bekannt das dort alle Fahnenschwenker stehen.
Wenn es nicht passt woanders hinstellen,wer trotzdem da steht muss mit leben.

Und es ist unser Recht unsere Fahnen dort zu Schwenken ist schließlich die Ok.Bin aber nicht von der fangruppe.Aber habe selbst ein Fanclub und wir haben immer Schwenkfahnen dabei.und bei uns regen sie sich auch auf,aber pech gehabt dafür ist dieser Block da und wer alles sehen will muss ein Block weiter gehen.

Quelle bezüglich Singing Area-Auflösung? Meine, die gibts noch.

Fahnendiskussion hin oder her, unser Publikum bzw. die Stimmung ist einfach nur noch 2.-klassig. Gegen Bayern war früher immer Spiel des Jahres mit Gänsehautstimmung, aber jetzt? Ausser Wechselgesänge ist da nix mehr! Nur noch Zuschauer, keine Fans mehr im Stadion :(
Und dass uns jetzt jeder Gästemob gnadenlos niedersingt und wir nix dagegenhalten, ist wirklich schwach!

Und nicht zu vergessen: In 2 Wochen kommt Hannoi, die sind noch ne Stange lauter mit ihren Hassgesängen. Wir brauchen wohl wirklich mal nen Jahr tiefer, um ne neue Fanbasis aufzubauen.

MAN, SIND WIR AM ÁRSCH! Ich geh jetzt saufen:beer:

Back