ja was denn jetzt ?![]()
Erwarte hat mehrere Bedeutungen, passt also.

Dennoch wäre schön zu wissen, was er nun wo meint.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ja was denn jetzt ?![]()

Ich vermute mal, das was Dizzy meint, war noch zu ES-Zeiten irgendwann zwischen 2000 - 2003. Das war, soweit ich mich erinnere, mit richtig dicken Boxen im Innenraum. Da kamen ganz schnell "Halt-die-Fresse"-Rufe aus dem Oberrang und dem Rest des Unterrang. Hörte sich aber teilweise auch wirklich schlimm an.
Danach gab es auch noch mal ne Anlage mit Mikro und Lautsprechern, was damit passiert ist weiß ich allerdings nicht (vielleicht kaputt???).
Glaub ich nicht. Die haben alle ihre Dauerkarten und kommen fröhlich pfeifend immer wieder.Die, die in Sachen Pfeifen normal schnell dabei sind werden wohl mangels Erfolg den nächsten Spielen fern bleiben bis dann der Erfolg wieder da ist.
Ich meinte schon, dass ich lautstarke Unterstützung will, diese aber mit Sicherheit nicht kommen wird, sondern nur Pfiffe.
Selbst die Pfiffe würde man nicht mehr hören, wenn Frankfurt uns zu Grund und Boden singt...
wir brauchen lieder , die man über einen längere zeitraum singen kann(z.b. 5 min oder so)
Bitteschön, wird regelmäßig fünf Minuten gesungen: http://www.youtube.com/watch?v=QOpDToS6nAg
Echt umwerfend, diese Stimmung.
Komplett ohne Rituale gehts auch nicht, daher mein Konzept (vor allem auf Ostkurve und Ultras als Antreiber bezogen): Vor dem Spiel bis ca.5 Minuten nach Spielbeginn: Gesänge, ruhig schwieriger Natur und gerne auch in einer festen ReihenfolgeMal eben mein persönlicher Senf dazu:
YNWA ist im Stadion durchaus spielbar (haben wir auch schon getan), aber man assoziiert es extrem mit anderen Vereinen.
Und: Es ist kein Ersatz für die bedingungslose Unterstützung unserer Mannschaft bei diesem Spiel. Wichtiger als ein Lied vor Anpfiff wäre, dass jeder einzelne Fan während des Spiels Gas gibt.
Und bei allem Unmut über die aktuelle Situation: Wir stehen nicht auf Platz 18, wir haben keine 250 Millionen Schulden, wir haben keine Trümmermannschaft die zu gutem Fußball nicht in der Lage ist, wir haben keine Chaos-Vereinsführung. Ich halte derartige Panik-Szenarien im Moment für etwas übertrieben. Was sollen denn Fans von Köln, Mönchengladbach, Karlsruhe oder Essen sagen, wenn wir jetzt hier schon vor lauter Verzweiflung nicht mehr weiter wissen?
Die Mannschaft dürfte inzwischen wissen, dass sie sich jetzt den Ups, ich muss meine Wortwahl ändernaufreissen muss. Und sie braucht dazu die Unterstützung der Fans WÄHREND des Spiels, und damit meine ich wirkliche Anfeuerung und nicht das Abspulen von Ritualen. Wenn man nicht will, dass die Mannschaft spielt wie zuletzt, dann muss man sie auch mal tragen und ihr das Gefühl geben: "So, Jungs - Das ist jetzt mal ein RICHTIGES Heimspiel!" Ein Lied vor dem Spiel ist schön, aber kein Ersatz dafür.
Ja, auch ich denke, dass es genügend Stimmungsthreads gibt.

Mal ganz abgesehen von dem inhaltlichen Humbug:
![]()

alles aus sich rausholen, Stimmung machen bis zum Umfallen, die Mannschaft mit aller Macht antreiben, damit die nochmal richtig Gas gibt.

, den du dir ja sicher durchgelesen hast![]()