Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Was ich so witzig finde, ist dass die Pro-Pyro-Fraktion bis vor Kurzem noch leidenschaftlich für kontrolliertes Abbrennen geworben hat. Hier war man mehr oder weniger auf dem Weg, mit der Contra-Pyro-Fraktion mal eine Art Konsens zu finden, auch wenn weitere kritische Fragen z.B. zur Durchführung von sowas nicht beantwortet werden konnten. Jetzt wurde wieder "unkontrolliert" gezündelt, und plötzlich geht das Gekloppe wieder los: "Bleibt doch zu Hause", "Stellt Euch woanders hin", "Es gehört einfach dazu", "So sieht doch Support aus", "In Griechenland und Österreich brennen ganze Blöcke", "Es passiert doch nichts, scheißt Euch doch nicht ein, wird doch keiner verletzt". Genial. Argumentativ alles auf Anfang. So kommt man weiter, so geht Fanszene heute.

Was mir auffällt ist, dass ja scheinbar gerne bei "kleineren" Spielen gezündelt wird, wo der Gegner vielleicht gar nicht die Möglicheiten hat, nen vernünftigen Ordnungsdienst aufzuziehen (ein weiter zurückliegendes Spiel war das Abschiedsspiel von Micoud in Oldenburg, wo ich selbst in den Genuß verschiedenster Pyro-Düfte kam, hmm lecker). Meint Ihr nicht, das merken die irgendwann? Und später wird dann wieder rumgejault und nach Gerechtigkeit geschrien, wenn beim nächsten Pflichtspiel bei größeren Gegnern mit mehr Möglichkeiten plötzlich wieder Schuhe oder sogar mehr Kleidung ausgezogen werden muss in irgendwelchen Zelten vorm Stadion. Und so leiden alle drunter. Schuld sind dann aber natürlich nur wieder die Verantwortlichen mit ihren überzogenen Sicherheitskonzepten. Und weil sie ja eh nur schikanieren wollen.

Herzlichen Glückwunsch, es geht wieder von vorne los.

WO ist jetzt eure geheuchelte Toleranz.....
manche leben eine andere Art vom support, müsst ihr respektieren oder wollt ihr leute diffamieren weil sie eine andere Meinung als die eure vertreten..!!!!!!!

Mal angenommen, es gäbe Leute, die unter "Support" verstehen, ihrem Vordermann während des ganzen Spiels rhythmisch auf den Hinterkopf zu trommeln: Würdest Du das auch respektieren, wenn so einer hinter Dir steht?

WO ist jetzt eure geheuchelte Toleranz.....
manche leben eine andere Art vom support, müsst ihr respektieren oder wollt ihr leute diffamieren weil sie eine andere Meinung als die eure vertreten..!!!!!!!
In diesem Sinne:

PYROTECHNIK IST KEIN VERBRECHEN !!!!!

ich glaub ich fall vom Hocker :wall:
Macker was sabbelst du für ne scheiße du redest von respektieren und nimmst in kauf das unbeteiligte verletzt werden

OT: Ich komme gerade vom Spiel Schwarz Weiß Essen - Alemannia Aachen. Aus verschiedenen, persönlichen Gründen bin ich wahrlich kein Aachen-Fan oder -Sympathisant. Aber ich muss sagen, bei Alemannia war Top-Stimmung im Block, und das über weite Strecken des Spiels. Und warum...? Einfache Schlachtrufe (und davon viele verschiedene) und einfache Wechselgesänge - und dabei nichts in tristen Moll- oder Bass-Tonarten wie bei uns. Sorry an Verfechter der Bass-Tonarten oder der neuen. mehrstrophigen, komplexen Lieder - ihr werdet es nicht schaffen, die Mehrheit der Fans zu begeistern. Ich bin, wie gesagt, wahrlich kein Aachen-Fan, aber von der Geschlossenheit im Block, die ich heute live gesehen habe, war ich beeidnruckt, und da können wir uns noch mehr als eine Scheibe abschneiden...

in ahlen war der support ziemlich gut
gesänge wurden von den vorsängern wirklich gut aufgenommen und die mannschaft hat auch ordentlich was mitbekommen denke ich, jedenfalls hat sich hugo mehrmals für gesänge bedankt

Sagt mal könnt ihr nichtmal aufhören ständig an allem was rum zu meckern??? Hoffentlich fühlt sich keiner angegriffen dadurch oh man!

1: pyros sind in Deutschland verboten und da ist es egal ob es toll aussieht oder nicht. Fakt ist einige reden darüber usw usw usw man dreht sich im Kreis....dann macht ne eigene Gruppe hier auf für Stimmung pro pyros usw!
2. Stimmung ist immer relativ die einen empfinden das als sau geil die anderen total schlecht ist halt subjektiv.
3. Ein Bayernfan hat mir persönlich gesagt, dass die Stimmung im Bremer Weserstadion gerade in der Ostkurve besser ist und geilere Atmopfhäre als in München na das ist doch mal was oder?
Achja freie Meinungsäusserung soll man ja auch beibehalten aber wenn man tausend Jahre nur über das eine redet was sowieso nicht zu ändern ist ist es Zeitverschwendung!
Habe ich schon gesagt, dass ich Geil bin auf die neue Ost???:svw_schal::svw_schal::svw_schal::beer::applaus::applaus::applaus:

OT: Ich komme gerade vom Spiel Schwarz Weiß Essen - Alemannia Aachen. Aus verschiedenen, persönlichen Gründen bin ich wahrlich kein Aachen-Fan oder -Sympathisant. Aber ich muss sagen, bei Alemannia war Top-Stimmung im Block, und das über weite Strecken des Spiels. Und warum...? Einfache Schlachtrufe (und davon viele verschiedene) und einfache Wechselgesänge - und dabei nichts in tristen Moll- oder Bass-Tonarten wie bei uns. Sorry an Verfechter der Bass-Tonarten oder der neuen. mehrstrophigen, komplexen Lieder - ihr werdet es nicht schaffen, die Mehrheit der Fans zu begeistern. Ich bin, wie gesagt, wahrlich kein Aachen-Fan, aber von der Geschlossenheit im Block, die ich heute live gesehen habe, war ich beeidnruckt, und da können wir uns noch mehr als eine Scheibe abschneiden...

Tja, die paar Male die ich die Aachener gesehen habe, war da schwache Stimmung, trotz einfacher Schlachtrufe. Vielleicht hatten die auch einfach nur einen guten Tag?

Back