Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Ja, das tut mir auch alles echt Leid und so. Aber ich hab einfach keine Lust mich ernsthaft an einer Diskussion zu beteiligen, bei der die Gegenseite mit Argumenten à la "Forza SVW wird immer nur von den 30 Ultras unten im 62er gesungen..." ankommt...

Ja, das tut mir auch alles echt Leid und so. Aber ich hab einfach keine Lust mich ernsthaft an einer Diskussion zu beteiligen, bei der die Gegenseite mit Argumenten à la "Forza SVW wird immer nur von den 30 Ultras unten im 62er gesungen..." ankommt...

Und weil einige(!) nicht ordentlich diskutieren, passt du dich dann dem Stil an?

Die Formulierungen sind übrigens genauso überspitzt wie von einigen die die Dauergesänge gut finden.

Ja deswegen und weil hier auch einfach sonst niemand den Diskussionsstil von diesen "einigen" anprangert, so lange es der eigenen Sicht der Dinge dient. Ich will mal sehen, dass hier einer der Dauergesangskritiker schreibt/"zugibt": "Joa, oh SVW hat heute schon ziemlich gerockt, sogar auf der Süd sind die Leute aufgestanden und haben mitgeklatscht..." o.ä.

OH SVW war sschoin ein paar mal recht nett, aber so wie du es hier schreibst, hab ich es eben noch nie erlebt. (Und ich meine eben das ein gRoßteil der SÜd mit macht und nicht einzelnde.)

da kann ich mich leider nicht anschließen... Samstag im stadion war ich im Nord-Platin-Bereich: dort wurde ich angeschrien ich solle mich setzen! Er habe doch nen sitzplatz bezahlt und wenn ich stehen möchte solle ich in die Ostkurve zu dem Volk dort unten gehen...
fand ich ziemlich hart aber ist nunmal nicht zuändern glaube ich...

Bei den Gesängen ist mir leider aufgefallen dass nicht die gesamte Ostkurve mitsingt bzw. wenigsten mitklatscht...

Die gesamte rechte Seite, zur Südgeraden hin ist ruhig gewesen. Leider.

Gruß

Forza SVW :svw_applaus::applaus::svw_schal::beer:

da kann ich mich leider nicht anschließen... Samstag im stadion war ich im Nord-Platin-Bereich: dort wurde ich angeschrien ich solle mich setzen! Er habe doch nen sitzplatz bezahlt und wenn ich stehen möchte solle ich in die Ostkurve zu dem Volk dort unten gehen...
fand ich ziemlich hart aber ist nunmal nicht zuändern glaube ich...

Bei den Gesängen ist mir leider aufgefallen dass nicht die gesamte Ostkurve mitsingt bzw. wenigsten mitklatscht...

Die gesamte rechte Seite, zur Südgeraden hin ist ruhig gewesen. Leider.

Gruß

Forza SVW :svw_applaus::applaus::svw_schal::beer:

Ja, so ist es wohl leider. Selbst in der Kurve gibt es Leute, die einen doof angucken wenn man rumgröhlt. Vor allem auf der Süd - wo ich häufiger mal bin - ist es aber sehr extrem. Selbst bei "Steht auf wenn ihr Bremer seid" wird man angemotzt: "Setz dich in ich seh nichts!". Nur sehr selten stehen ein paar Leute neben mir auf und dann merken wohl auch die "Kotzkannen" (sorry, aber es ist so), dass es keinen Sinn macht sich zu beschweren..
Aber ich bin ja mal gespannt wie der Auswärtssupport ist am nächsten Samstag in Gelsenkirchen. War bisher nur ein mal beim Auswärtsspiel und das ist mittlerweile auch schon mehrere Jahre her..

Meine Reaktion darauf ist eigentlich: "Dann steh halt auf, dann siehst Du was."

Dann kommt aber immer, dass er doch nicht umsonst für einen Sitzplatz geblecht hat und man sich "gefälligst zu dem Volk in die Kurve da unten verpissen soll" usw. Hab ich alles schon zu hören bekommen wenn ich mal auf die Süd oder Nord ausweichen musste da ich in der Ost keinen Ticket bekommen hab.
Ich stehe meist auch in 54 oder 56, da diese nicht all zu voll sind, wenn wir kommen, aber die Stimmung ist dort teilweise auch nicht viel besser als auf den Geraden. Wir wurden zB gegen Köln öfters mal angemault doch endlich mal die Fresse zu halten (wörtlich!) und ähnliches. Wir drei waren echt guten Willens bei "Forza SVW" und ähnlichem die Leute um uns herum zum Mitmachen zu animieren, aber das gelingt echt nicht länger als 5 Sekunden, wenn überhaupt und schon ist wieder Totenstille :o Allerdings muss ich auch sagen, dass man 62/64 teilweise kaum verstehen konnte und die Kölner von drüben öfters mal lauter waren... Lag wohl daran, dass es schon im 58er recht ruhig aussah, und die Stimmung nicht "herüber getragen" wurde...

Wenn man sich auf die Süd setzt weiß man doch wo man sitzt. Da wurde immer schon nur gemeckert etc., dass war schon immer so und wird sich auch nie ändern. Das die Leute da keine Stimmung machen ist auch schon immer bekannt, außer bei bestimmten Spielen passiert da halt nichts. Das soll nicht heißen, dass ich das gut finde. :svw_applaus:

Bis zum 1:0 war es heute mäßig, danach aber richtig schöne Feierei! Dazu noch etwas Gepöbel Richtung Schalke und Stellingen! Hat Spaß gemacht!

Was war denn eigentlich mit dem Bremenfan los der in der Sportschau zu sehen war und nach Pöbeleien in Richtung Nordkurve abgeführt wurde?

Heute habe ich 2 neue Gesänge vernommen, allerdings vor dem Spiel.

Schade Hamburg
Schon wieder kein Europa
Nur noch auf dem Sofa
oder mit nach Hannover gegen/in Fürth
???

Und der andere war irgendwas mit van Nistelrooy, kann den jemand posten?

Back