Mir geht deine Arroganz, die Fans die "allez..." gesungen haben, würden sich nur selbst feiern und keinen Support leisten, sehr gegen den Strich. Du bezichtigst diese (in diesem Fall auch mich) keine richtige Fans zu sein bzw. die Mannschaft nicht unterstützen zu wollen und das verbitte ich mir doch sehr!! Ich stand mitten in Block A1, habe auch 20 Minuten lang dieses Lied gesungen und stell dir vor, ich habe zudem das Spiel sehr wohl verfolgt. Ich empfand die ruhigen Phasen zwischen drin und den Tempoanzug des Liedes ebenso als Anfeuerung und Anpeitschen der Mannschaft wie ein "Werder-Bremen" Schlachtruf!
Das ist ja genau der Witz! Ich beschwere mich nicht über die Leute, die 20min Dauersingen. jedoch muß ich mir dann wiederum sagen lassen, dass alle die, die gesessen haben und eben nicht 20min mitgesungen haben, keinen Support betrieben haben!
Über die Tatsache, ob nun Dauergesinge wirklich Support ist oder nicht, oder gar die Stimmung in der Kurve zerstört (meine Meinung ganz nebenbei) wurde schon im alten Forum langh und heiß diskutiert. Hierzu nochmals die Aussage von Arnie, er habe mit einem Spieler gesprochen, den er näher kennt, der meinte man nähme das Dauergesinge eher wie einen akkustischen Teppich oder Brei war.
Aber stimmt schon, ein offizelles Statement/Interview/was auch immer von der Mannschaft (um die es ja gehen soll, nur zur Erinnerung) nach dem Motto "finden wir geil/scheiße" würde der ganzen Diskussion ein Ende bereiten.
Wenn die sagen "wir spielen besser Fussball wenn ihr 20min "allez,allez" singt" oder "das gefällt uns, das unterstützt uns", dann singe ich demnächst 20min "allez,allez".
Wenn es aber heißt "bekommen wir nix von mit!" oder "mehr Schlachtrufe wären uns lieber" oder gar "wie, ihr singt???Nie gemerkt!" dann bin ich gespannt auf die Reaktion der Dauersinger.
DAS wäre meiner Meinung nach mal eine konsequente und reale Lösung der "Kurvenproblems"!